Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  BlockStyler nativeFileBrowser

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  BlockStyler nativeFileBrowser (1333 mal gelesen)
KaTarget
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KaTarget an!   Senden Sie eine Private Message an KaTarget  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaTarget

Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2012

erstellt am: 10. Apr. 2012 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem den Pfad der ausgewählten Datei aus dem nativeFileBrowser des BlockStylers rauszubekommen.
randbedingungen: nx7.5, c#, bräuchte den pfad als string.

hab schon verschiedenes ausprobiert aber irgendwie bin ich nicht erfolgreich gewesen (ist wohl nicht ganz so leicht wie unter winforms).

wäre super wenn jemand helfen könnte.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 10. Apr. 2012 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaTarget 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KaTarget,

auf die Infos eines StylerBlocks kannst Du mit der Methode GetProperties zugreifen. Das ist nicht leichter oder schwerer als mit WinForms, nur anders.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KaTarget
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KaTarget an!   Senden Sie eine Private Message an KaTarget  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaTarget

Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2012

erstellt am: 11. Apr. 2012 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm ja so weit war ich auch schon, allerdings bleib ich genau hier hängen.
wenn ich mir die propertynames ausgeben lasse (GetProperties().Propertynames) dann bekomme ich folgendes:

BlockID
Bezeichnung
Anzeigen
Aktivieren
Gruppe
Erweitert
Weg  (was vermutlich die schlechte übersetzung für path sein soll)
Filter

somit geh ich davon aus das der Propertyindex für den pfad 6 ist.
allerdings komm ich hier nich weiter. habe schon alles mögliche ausprobiert und entsprechend den Propertyindex 6 benutzt.

irgendwas mach ich wohl falsch, aber ich steh momentan so aufm schlauch.

Edit

also so wie ich es verstanden haben müsste sich pfad hinter
nativeFileBrowser0.GetProperties().Path befinden, .Path gibt es aber leider gar nicht.
also habe ich es mit
nativeFileBrowser0.GetProperties().GetFile(6) versucht und eine fehlermeldung bekommen. Die 6 habe ich gewählt weil nach ausgabe propertynames der weg(pfad) den propertyindex 6 hat. habe aber auch 0 versucht was aber auch einen fehler brachte.

Die OnlineHilfe zum BlockUIStyler sagt dass sich der Pfad hinter der Property Path befindet, auf diesen weis ich aber nicht wie man zugreifen kann.

es wäre echt super wenn da jemand nen ratschlag für mich hat

[Diese Nachricht wurde von KaTarget am 12. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Overcast
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Overcast an!   Senden Sie eine Private Message an Overcast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Overcast

Beiträge: 111
Registriert: 21.12.2005

.

erstellt am: 19. Apr. 2012 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KaTarget 10 Unities + Antwort hilfreich

C#:

Code:
string path = nativeFileBrowser0.GetProperties().GetString("Path");

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Expert Product Data Management (m/w/d)

MOLDINO. Unsere Produkte begeistern seit Jahrzehnten Kunden aus dem Werkzeug- und Formenbau in ganz Europa, denn unsere Leidenschaft ist die Herstellung und Anwendung hochpräziser Zerspanungswerkzeuge. Wir lieben komplexe Herausforderungen und Perfektion bis ins Detail ist unser Anspruch. Mehr als 150 Kollegen arbeiten europaweit in Produktmanagement, Vertrieb und Administration ...

Anzeige ansehenWeitere: Handwerk, Dienstleistung und Fertigung
KaTarget
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KaTarget an!   Senden Sie eine Private Message an KaTarget  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KaTarget

Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2012

erstellt am: 19. Apr. 2012 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super danke, genau das habe ich gesucht.

da bin ich an der autovervollständigung von visual studio gescheitert denn die hat mir gesagt das ich den Propertyindex nur als int eingeben darf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz