Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  GetUI + Remote = Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  GetUI + Remote = Absturz (1461 mal gelesen)
noir333
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von noir333 an!   Senden Sie eine Private Message an noir333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noir333

Beiträge: 148
Registriert: 27.01.2004

Dell Precision M6600, 16GbRAM,
NX 7.5
Windows 7, Catia V5R19SP5

erstellt am: 22. Mrz. 2012 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Programm mit einem SelectObject-Befehl geschrieben, dass auch einwandfrei funktioniert, wenn ich es interaktiv aufrufe. Starte ich dasselbe Programm remote, dann stürzt es bei dem GetUI-Befehl ab, mit einer üblen AccessViolation.

Kann man über Remote vielleicht gar keine UI benutzen?

Danke für Eure Tipps...

------------------
-----------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noir333
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von noir333 an!   Senden Sie eine Private Message an noir333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noir333

Beiträge: 148
Registriert: 27.01.2004

Dell Precision M6600, 16GbRAM,
NX 7.5
Windows 7, Catia V5R19SP5

erstellt am: 23. Mrz. 2012 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

noch eine Ergänzung, die Fehlermeldung:
************** Ausnahmetext **************
System.AccessViolationException: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.
  bei NXOpen.Utilities.JAM.JAM_lookup_singleton_tag(String className)
  bei NXOpen.Utilities.JAM.GetSingletonTag(String className)
  bei NXOpen.UI.GetUI()

------------------
-----------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Tischlermeister / Holztechniker (m/w/d)

In der 3. Generation sind wir im Großraum Lübeck ein führendes Unternehmen, das von der ersten Idee über die Planung bis zur Umsetzung ganzheitliche Konzepte für Privat- und Geschäftsräume realisiert. Unsere Kombination von Eigenproduktion und hochwertigen Handelsprodukten ermöglicht uns, Lösungen zu bieten, die jeden Kundenwunsch optimal umsetzen. Zu unseren zufriedenen Kunden zählen u. a. Privatpersonen, ...

Anzeige ansehenHolzhandwerk
hank985
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von hank985 an!   Senden Sie eine Private Message an hank985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hank985

Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2012

erstellt am: 19. Jun. 2012 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noir333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich habe mal versuchs halber auch mal ein wenig mit der Remote rumgespielt, und da sind mir auch ein paar sachen aufgefallen. Und vor allem habe ich diesen Fehler auch einige Male betrachten können    

Beim Anzeigen deiner Anwendung musst du auf jeden Fall die Zeile anpassen:

Code:

myApplication.Show()        ändern in      myApplication.ShowDialog()


Ich hatte Probleme noch mit den Callback Funktionen. Diese wusste ich auch nicht, wie man sie richtig anpasst, bzw. die Callbacks vom Server innerhalb des Client nutzen. Ich habe sie einfach mal auskommentiert.

Ebenfalls müssen die folgenden beiden Zeilen ausdokumentiert werden, da das Fenster vom Client ein eigenständiges Fenster ist, und nicht als Child ins NX Fenster eingefügt werden muss:

Code:

// Make the displayed window a child of the main NX window
NXOpenUI.FormUtilities.SetApplicationIcon(this);
NXOpenUI.FormUtilities.ReparentForm(this);

Ich glaube bei diesen Anweisungen kam der Fehler immer bei mir.

Ich habe das Problem mit der UI also so gelöst, dass ich ein eigenständiges Windows Form UI-Fenster erzeuge ausserhalb von NX. Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.

Wenn du eine andere oder sogar "DIE" Möglichkeit finden solltest, das UI von NX von außen zu nutzen, dann lass es uns wissen ^^

Gruß,
Hannes

[Diese Nachricht wurde von hank985 am 19. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz