Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  NX-Fenster maximieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX-Fenster maximieren (1590 mal gelesen)
noir333
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von noir333 an!   Senden Sie eine Private Message an noir333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noir333

Beiträge: 148
Registriert: 27.01.2004

Dell Precision M6600, 16GbRAM,
NX 7.5
Windows 7, Catia V5R19SP5

erstellt am: 17. Mrz. 2012 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NX'ler,

ich mache gerade ein Programm, dass Screenshots erzeugt (VB.NET 2008). Schön wäre, wenn das NX-Fenster und das Part-Fenster maximiert wären. Ich habe schon alles mit der SuFu durchstöbert, kann aber nichts finden. Alternativ wäre es möglich, die Größe des Fensters in Pixeln zu definieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine so einfache Sache in NX nicht möglich ist (muss gestehen, habe in den letzten Jahren mehr Catia programmiert...)

------------------
-----------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 19. Mrz. 2012 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noir333 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von :
Schön wäre, wenn das NX-Fenster und das Part-Fenster maximiert wären.

Hallo noir333,

meinst Du den FullScreen Mode ? Falls es da in NXOpen etwas gibt, einfach beim Umschalten ein Journal aufzeichnen. Steht da nichts Verwertbares drin, bleibt die Win API (z.B. SetWindowPos), mit der kannst Du jedes Fenster manipulieren.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noir333
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von noir333 an!   Senden Sie eine Private Message an noir333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noir333

Beiträge: 148
Registriert: 27.01.2004

Dell Precision M6600, 16GbRAM,
NX 7.5
Windows 7, Catia V5R19SP5

erstellt am: 19. Mrz. 2012 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Michael,
nein, ich meinte nicht den Fullscreen Mode, einfach nur das Fenster auf der ganzen Seite darstellen. Von anderen CAD-Systemen kenne ich das so, dass das auch über Eigenschaften der Application geht. Über SetWindowPos ist es umständlich, muss man erst an das Fenster gelangen. Außerdem wie bekomme ich ein Fenster eines Parts maximiert?

Ein Aufzeichnung über Journal brachte in beiden Fällen keinen Erfolg.


------------------
-----------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 20. Mrz. 2012 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noir333 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo noir333,

bei Deiner Bezeichnung "Fenster eines Parts" krieg' ich noch Stirnrunzeln. Falls es sich dabei um verschiedene Ansichten handelt (Window->New Window), dann versuch's mal über die Views des Parts.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Prozessingenieur Leiterplattenprüfung (m/w/d)

Arbeitsort: Wedel bei Hamburg, Schleswig-Holstein
Vertragsart: Vollzeit 35 Std./Woche, unbefristeter Vertrag
Einstiegslevel: Berufserfahrene, Berufseinsteigende
Stellen-ID: 584

Über VINCORION

Bei VINCORION arbeiten Menschen, denen die Sicherheit anderer am Herzen liegt....

Anzeige ansehenProzessmanagement
noir333
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von noir333 an!   Senden Sie eine Private Message an noir333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noir333

Beiträge: 148
Registriert: 27.01.2004

Dell Precision M6600, 16GbRAM,
NX 7.5
Windows 7, Catia V5R19SP5

erstellt am: 20. Mrz. 2012 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

mit Fenster eines Parts meine ich, dass man ja auch mehrere Parts in separaten Fenstern (in dem gesamten NX-Fenster) nebeneinander darstellen kann. Diese kann man innerhalb NX minimieren, maximieren, schließen. Mit den Views habe ich schon gearbeitet, was Fit oder Blickrichtung angeht klappt auch alles. Es gibt auch einen Befehl EXPAND beim View. Der führt aber nicht zu einer Änderung des Fensters. Ich nehme an, der ist dafür da, wenn man ein Layout mit mehreren Views hat, kann man einen der Views alleine im Fenster darstellen. Aber die Fenster zu verändern will mir nicht gelingen. Gerade für Screenshots ist es natürlich unschön, wenn man kleine Mini-Bildchen erhält, weil der Benutzer das Teil in einem kleinen Fenster geöffnet hat oder das NX Fenster nicht maximiert ist.

Trotzdem danke für die Tipps. Ich such mal weiter...

------------------
-----------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz