Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  NX Block Styler: Dropdown-Liste = MUSS Liste?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX Block Styler: Dropdown-Liste = MUSS Liste? (1426 mal gelesen)
Jürgen75
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen75 an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen75

Beiträge: 46
Registriert: 04.10.2005

NX7.5, NX8
TC2007, TC8.3

erstellt am: 26. Jan. 2012 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,


also entweder mein Vorhaben lässt sich nicht mit dem Block-Styler umsetzen, oder ich bekomm's einfach nicht gebacken:

Ich hab mit dem Block-Styler einen netten Dialog erstellt, in welchem unter anderem auch eine Dropdown-Liste (= ComboBox) enthalten ist. Diese wird zur Laufzeit mit Inhalt gefüllt.

Jedoch sollte nun diese ComboBox nur als "Vorschlagsliste" herhalten. Der Benutzer soll einen eigenen Wert eintragen können. ==> Und genau das bringt uns auf meine einleitende Frage zurück: Geht das wirklich nicht oder finde ich da einfach nur die entsprechende Option dafür?

DENN: Wenn der User nun aus NX die entsprechende Applikation starten, aus welcher mein Dialog geöffnet wird, kann er in der ComboBox keine eigenen Werte rein schreiben. Er MUSS Werte aus der ComboBox auswählen. Hier verhält sich die ComboBox aus dem Block-Styler offensichtlich anders als die aus den Windows-Forms bekannte ComboBox.

Kann man der ComboBox aus dem Block-Styler irgendwie beibringen, dass man auch eigene Werte eintragen kann?


Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Hardware Developer (m/w/d)
Technologischer Fortschritt gelingt nur, wenn Visionen zur Realität werden. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren ...
Anzeige ansehenHardware-Entwicklung
Hauki2905
Mitglied
Softwareentwicklung CAD-CAM


Sehen Sie sich das Profil von Hauki2905 an!   Senden Sie eine Private Message an Hauki2905  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hauki2905

Beiträge: 113
Registriert: 03.02.2011

NX 7.5; 8.0; 8.5, 9.0, 10 auf Win 8.1 x64

erstellt am: 26. Jan. 2012 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen75 10 Unities + Antwort hilfreich

du kannst die werte in die Combobox meines erachtens nach nur einfügen, wenn die Box neu geladen wird. Direkt rein schreiben geht IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nich.

Grüße
Hauki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz