Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Block Styler: Kopiertes DisplayableObject in Part Navigator einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Block Styler: Kopiertes DisplayableObject in Part Navigator einfügen (1175 mal gelesen)
mgheinz1001
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von mgheinz1001 an!   Senden Sie eine Private Message an mgheinz1001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mgheinz1001

Beiträge: 109
Registriert: 17.03.2005

erstellt am: 09. Jan. 2012 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte, dass ein Body, der vom Anwender irgendwo im Assembly selektiert wird, in mein Work Part kopiert wird. Außerdem muss dieser kopierte Body dann im Part Navigator des Work Parts gelistet werden. Mein bisheriger Ansatz sieht wie folgt aus:

    - Der Body wird mittels des UI-Blocks Body Collector selektiert
    - Die Eigenschaft InterpartSelection des Body Collectors ist auf Non-associative Interpart Copy Only gesetzt
    - Der kopierte Body wird in der Update-Callback-Methode des Dialogs aus dem Selektor generiert (der Block hat hier bereits automatisch dafür gesort, dass der selektierte Body in das Work Part kopiert wurde)

Die Kopie ist hier also bereits da, wo ich sie haben möchte (nämlich im Work Part) --> So weit so gut!

ABER: Mein Problem besteht darin, dass ich nicht weiß, wie ich diesen kopierten Body (Objekt der Klasse DisplayableObject) nun dem Part Navigator hinzufügen kann (der taucht hier nämlich nicht automatisch auf). Kennt hier jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 09. Jan. 2012 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mgheinz1001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mgheinz1001,

ein Body sollte in jedem Fall im PN auftauchen, sobald er im Part existiert. Da ist m.E. was anderes faul.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur:in Maschinenbau (m/w/d) in Festanstellung

Die EL-Cell GmbH rüstet Batterieforschungslabore weltweit mit Testzellen, Werkzeugen und Messgeräten aus. Mit unserem Team von 44 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir am Standort Hamburg-Harburg Geräte zur Erforschung neuer Batteriematerialien, insbesondere für Lithium-Ionen Akkus. Wissenschaftler und Forscher nutzen unsere Geräte weltweit zur Entwicklung neuer Materialien für die Energiespeicher der Zukunft....

Anzeige ansehenMaschinenbau
mgheinz1001
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von mgheinz1001 an!   Senden Sie eine Private Message an mgheinz1001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mgheinz1001

Beiträge: 109
Registriert: 17.03.2005

erstellt am: 09. Jan. 2012 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe noch ein wenig weiter rumprobiert:


    - Mit Hilfe der Methoden Modl.AskBodyFeats und NXObjectManager.Get erhalte ich das Feature zu diesem kopierten Body.
    - Im Debugger wird die Klasse dieses Feature-Objekts als ExtractFace angezeigt (zuvor hatte ich ein Extrude aus einem anderen Model ausgewählt).
    - Die Eigenschaft FeatureType dieses Objekts zeigt dagegen LINKED_BODY an.
    - Die Eigenschaft OwingPart des Feature-Objekts zeigt eindeutig auf das Work Part (das Kopieren muss also automatisch funktioniert haben).
    - Das Feature ist allerdings nicht im Part Navigator zu sehen.

Gibt es hierfür vielleicht eine Methode, mit der man diesen letzten Schritt ausführen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz