Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Tabelle / Tree

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Tabelle / Tree (2034 mal gelesen)
Vitalic
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Vitalic an!   Senden Sie eine Private Message an Vitalic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vitalic

Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2011

erstellt am: 05. Dez. 2011 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte gerne eine Tabelle in Blockstyler programmieren.

Ich konnte leider keine Rows / Columns beim Editor hinzufügen.
Programmiertechnisch habe ich auch keine Beispiele gefunden, um eine Tabelle zu erstellen. Hat jemand vlt. ein simples Beispiel wie man eine Tabelle erstellt und mit Daten füllt?

Bemerkung: Die Tabelle sollte Spalten mit string, int, double beinhalten. Oder kann man das nur mit Tree (Baumliste) machen? Falls ja, dann wäre ein Beispiel sehr notwendig.

Danke für die Mühe!

MfG
Vitalic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hauki2905
Mitglied
Softwareentwicklung CAD-CAM


Sehen Sie sich das Profil von Hauki2905 an!   Senden Sie eine Private Message an Hauki2905  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hauki2905

Beiträge: 113
Registriert: 03.02.2011

NX 7.5; 8.0; 8.5, 9.0, 10 auf Win 8.1 x64

erstellt am: 07. Dez. 2011 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vitalic 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
Die Tabelle kann man nur dynamisch zur laufzeit mit Daten füllen. ich habe das schoneinmal mit hilfe eines trees gelöst
dabei fungieren die treeelemente als zeilen und jedem tree-element können dann spalten hinzugefügt werden.
ist ein bisschen frickelig, muss ich dazu sagen
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vitalic
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Vitalic an!   Senden Sie eine Private Message an Vitalic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vitalic

Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2011

erstellt am: 08. Dez. 2011 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hauki2905,

also ich habe das auch mal mit dem Tree versucht, jedoch funktioniert das nicht so ganz wie ich es mir vorgestellt habe.

Beispiel:

Code:
public void dialogShown_cb()
{  tree_control0.InsertColumn((int)Columns.ColumnFirst, "First Column", 80);
    tree_control0.InsertColumn((int)Columns.ColumnSecond, "Second Column", 80);
    tree_control0.InsertColumn((int)Columns.ColumnThird, "Third Column", 80);
}

public int update_cb(NXOpen.BlockStyler.UIBlock block)
{
    NXOpen.BlockStyler.Node afterNode = null;
    NXOpen.BlockStyler.Node parentNode = null;
    string nodeDisplayString = "ID_1";
    NXOpen.BlockStyler.Node node = tree_control0.CreateNode(nodeDisplayString);

    //Insert Node
    tree_control0.InsertNode(node, parentNode, afterNode, Tree.NodeInsertOption.Sort);
    node.ScrollTo((int)Columns.ColumnFirst, NXOpen.BlockStyler.Node.Scroll.Center);

    node.SetColumnDisplayText(0, "Test1");
    node.SetColumnDisplayText(1, "Test2");
    node.SetColumnDisplayText(2, "Test3");
}



Das Problem ist, dass wenn ich die update Methode mehrmals aufrufe, dann eine Verbindungslinie zwischen den einzelnen Elementen (Zeilen) besteht. Ich möchte aber, dass diese Verbindung verschwinden.

MfG
Vitalic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hauki2905
Mitglied
Softwareentwicklung CAD-CAM


Sehen Sie sich das Profil von Hauki2905 an!   Senden Sie eine Private Message an Hauki2905  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hauki2905

Beiträge: 113
Registriert: 03.02.2011

NX 7.5; 8.0; 8.5, 9.0, 10 auf Win 8.1 x64

erstellt am: 09. Dez. 2011 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vitalic 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm, verbindungslinie..da klingts jetzt leider bei mir nicht, was meinst du damit?
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Planungsingenieur*in (m/w/d) Umwelttechnologie, Gartenbautechnik, Schwerpunkt Wasser- und Bewässerungstechnik

Das Ingenieurbüro Irriproject BEWÄSSERUNG | WASSERTECHNIK (gegründet 2010) ist ein spezialisiertes Fachplanungsbüro, welches sich mit einer neuen und sehr interessanten Branche beschäftigt. Wir sind als Wassertechnikplaner/ Umwelttechnikplaner integraler Bestandteil eines neuen Denkens des Bauens, sowie der Städtebegrünung und dienen damit der Schaffung eines lebenswerten Umfelds in unseren Städten....

Anzeige ansehenEnergie und Umwelttechnik
Vitalic
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Vitalic an!   Senden Sie eine Private Message an Vitalic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vitalic

Beiträge: 11
Registriert: 21.11.2011

erstellt am: 12. Dez. 2011 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tree.jpg

 
Hallo.

Zitat:
Original erstellt von Hauki2905:
hmm, verbindungslinie..da klingts jetzt leider bei mir nicht, was meinst du damit?
Grüße

Ich meine die Verbindungen zwischen den einzelnen nodes.

MfG
Vitalic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz