Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Textsize in einer Tabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Textsize in einer Tabelle (1091 mal gelesen)
Hauki2905
Mitglied
Softwareentwicklung CAD-CAM


Sehen Sie sich das Profil von Hauki2905 an!   Senden Sie eine Private Message an Hauki2905  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hauki2905

Beiträge: 113
Registriert: 03.02.2011

NX 7.5; 8.0; 8.5, 9.0, 10 auf Win 8.1 x64

erstellt am: 28. Nov. 2011 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
ich habe mal wieder eine Frage:

ich möchte die schriftgröße in einer tabelle anpassen.
Ich erstelle also eine tabelle mit zeilen und spalten - klappt wunderbar
anschließend möchte ich mir mit

Code:
ufs.Tabnot.AskCellPrefs(Cell_Tag, Hole_Cell_Pref)

die celleigenschaften laden und mit
Code:
      Hole_Cell_Pref.text_height = textsize
            ufs.Tabnot.SetCellPrefs(Cell_Tag, Hole_Cell_Pref)

die textgröße verändern und der zelle zuweisen.
leider stürzt nx beim abfragen "askcellprefs" ab.
kann mir da jemand helfen?

Güße und danke schon einmal
Hauki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 28. Nov. 2011 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hauki2905 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hauki,

setz' den Aufruf von AskCellPrefs in ein Try/Catch, dann ist der Fehler evtl. an der Exception zu erkennen. Vermutlich ist der Parameter Hole_Cell_Pref (ArraySize, Struktur etc... ) nicht passend initialisiert.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hauki2905
Mitglied
Softwareentwicklung CAD-CAM


Sehen Sie sich das Profil von Hauki2905 an!   Senden Sie eine Private Message an Hauki2905  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hauki2905

Beiträge: 113
Registriert: 03.02.2011

NX 7.5; 8.0; 8.5, 9.0, 10 auf Win 8.1 x64

erstellt am: 28. Nov. 2011 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,
danke erstmal für die schnelle antwort.
Das problem ist, dass ich schon einen try catch drum rum habe, jedoch keine exeption kommt. windows meldet einfach "nxcomponent has stopped working..."
ich habe das mit
   
Code:
Dim Hole_Cell_Pref As NXOpen.UF.UFTabnot.CellPrefs = Nothing

inizialisiert.
sonst nichts weiter.
Danke schonmal
Grüße
Hauki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD-Konstrukteur (w/m/d) Technischer Systemplaner (w/m/d) Technischer Zeichner (w/m/d) mit Schwerpunkt Heizung, Kälte, Sanitär

Für unsere Niederlassung Stuttgart Mechanik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CAD-Konstrukteur / Technischen Systemplaner / Technischen Zeichner (w/m/d) in Vollzeit.


  • Eigenständig erarbeiten Sie ausführungsgerechte konstruktive Lösungen für den HKS-Bereich und berücksichtigen dabei alle geltenden Normen und Vorschriften
  • Sie erstellen und optimieren 3D-Konstruktionszeichnungen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 29. Nov. 2011 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hauki2905 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hauki,

wenn's er zweite Parameter nicht ist, muss es der erste sein. Prüf' mal (UFObj.AskTypeAndSubtype), ob der übergebene Tag tatsächlich zu einer Zelle gehört.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz