Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  MOM Werkstattdoku Zeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  MOM Werkstattdoku Zeit (2573 mal gelesen)
kometler
Mitglied
NC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von kometler an!   Senden Sie eine Private Message an kometler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kometler

Beiträge: 23
Registriert: 05.06.2007

erstellt am: 26. Okt. 2011 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeit.JPG

 
Hallo,

Kann mir vielleicht einer Helfen wie ich die Laufzeit in eine Werkstattdoku bekomme.


z.B.

Programnummer : 2127102           
Zeit :  ???????  $mom_object_ ???? oder so.                 
-------------------------------------------------------------------
Werkzeug        Durchmesser Radius      Platz   

FR_D5            5.00      0.00        66 


mfg
Michael


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cammac
Mitglied
Technischer Leiter Additive Fertigung Conmatix Engineering Solutions GmbH


Sehen Sie sich das Profil von cammac an!   Senden Sie eine Private Message an cammac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cammac

Beiträge: 67
Registriert: 27.05.2007

NX1851 TC Manufacturing MRL

erstellt am: 26. Okt. 2011 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kometler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

hier isz zwar nicht das richtige Forum dafür aber ich kann trotzdem helfen ;-)

mom_cutting_time = die reine Fräszeit ohne Eilgänge etc.
mom_machine_time = die komplette Fräszeit inkl. Eilgänge und Werkzeugwechsel.

Gruß

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kometler
Mitglied
NC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von kometler an!   Senden Sie eine Private Message an kometler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kometler

Beiträge: 23
Registriert: 05.06.2007

erstellt am: 26. Okt. 2011 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Erst einmal danke für die super schnelle Antwort.
Sorry das ich im falschen Forum geschreiben habe. Hätte woll zu CAM Programmierung gehört.

Ich komme aber mit der Antwort nicht ganz klar.in der Doku zu NX kamm ich aber auch nicht weiter.

Wie füge ich es hier ein.

Code:
#=============================================================================
proc MOM_PROGRAM_BODY {} {
#=============================================================================
  global mom_object_type
  global mom_object_name
  global mom_member_nest_level


  global tool_list
  global line_flag
  set tool_name "Werkzeug"
  set tool_dia  "Durchmesser"
  set corn_rad  "Radius"
  set adj_reg  "Platz"

MOM_output_literal "-------------------------------------------------------------------"

  if {$mom_object_name != "NC_PROGRAM"} \
  {
    MOM_output_literal "  "
    set output [format "Programnummer : %-20s" $mom_object_name]
    MOM_output_literal $output

MOM_output_literal "Laufzeit:" $mom_cutting_time

    MOM_output_literal "-------------------------------------------------------------------"
    set output [format "%-15s %-10s %-10s  %-10s\n" $tool_name $tool_dia $corn_rad  $adj_reg]

    MOM_output_literal $output
  }

    if { $mom_member_nest_level == 0 && [info exists tool_list]} \
    {
      unset tool_list
    }
}



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cammac
Mitglied
Technischer Leiter Additive Fertigung Conmatix Engineering Solutions GmbH


Sehen Sie sich das Profil von cammac an!   Senden Sie eine Private Message an cammac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cammac

Beiträge: 67
Registriert: 27.05.2007

NX1851 TC Manufacturing MRL

erstellt am: 27. Okt. 2011 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kometler 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Du musst eine Variable definieren. "global mom_machine_time"
Danach kannst Du über "MOM_output_literal "Zeit= $mom_machine_time"
die Variable ausgeben.
Wichtig: GROß und kleinschreibung beachten und das $Zeichen muss bei der Ausgabe voran stehen, darf aber nicht der Variablendefinition stehen.

Gruß

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kometler
Mitglied
NC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von kometler an!   Senden Sie eine Private Message an kometler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kometler

Beiträge: 23
Registriert: 05.06.2007

erstellt am: 28. Okt. 2011 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


syslog.txt


unique_tool_progview.tcl.txt

 
Hallo,

Habe es versucht, geht aber nicht.
Bekommen immer Fehler.

anbei mal die Syslog und die Shop-Doc TCL datei.
Muss ich nicht irgend wie sagen von welcher Operation ich die Zeit möchte oder Werkzeug.

Gruß
Michael


[Diese Nachricht wurde von kometler am 28. Okt. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von kometler am 28. Okt. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cammac
Mitglied
Technischer Leiter Additive Fertigung Conmatix Engineering Solutions GmbH


Sehen Sie sich das Profil von cammac an!   Senden Sie eine Private Message an cammac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cammac

Beiträge: 67
Registriert: 27.05.2007

NX1851 TC Manufacturing MRL

erstellt am: 29. Okt. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kometler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

ich erzeuge die Shop Doku immer als Postprozessor. Dort kann ich auf mehr Informationen zugreifen (z.B. Größte Frästiefe etc.). Es kann sein, das die Shop Doku die Variable nicht kennt, oder das die Information zu früh abgegriffen wird. Aus der Syslog kann ich nur erkennen, das die Variable nicht zur Verfügung steht.

Sorry.

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kometler
Mitglied
NC-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von kometler an!   Senden Sie eine Private Message an kometler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kometler

Beiträge: 23
Registriert: 05.06.2007

erstellt am: 29. Okt. 2011 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

Shop Doku über den PP???
Schreibst du dann ein PP wo die Infos ausgibt, oder wie ist da das vorgehen.

Danke
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner / Technischer Systemplaner / Technischer Produktdesigner (m/w/d) Mobile Feuerlöschanlagen und Feuerlöschgeräte

Ein Job, in dem Sie sicher sind und Sicher­heit bieten? Den finden Sie bei uns! Minimax Mobile Services ist eines der führenden Brand­schutz­unter­nehmen in Deutschland und Öster­reich. Wir haben die besten Köpfe der Branche ver­sammelt. Rund 600 Mit­arbeiter sind in regionalen Teams für die Sicher­heit unserer Kunden im Ein­satz, mit qualitativ hoch­wertigen Dienst­leistungen und Produkten ?Made in Germany?....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
cammac
Mitglied
Technischer Leiter Additive Fertigung Conmatix Engineering Solutions GmbH


Sehen Sie sich das Profil von cammac an!   Senden Sie eine Private Message an cammac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cammac

Beiträge: 67
Registriert: 27.05.2007

NX1851 TC Manufacturing MRL

erstellt am: 31. Okt. 2011 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kometler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

ja, ich schreibe einen normalen PP und unterdrücke die Code Ausgabe.
Dann kann ich jede Info abgreifen und als Text, HTML, Word o.ä. ausgeben.

Gruß

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz