Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Bohroperation ansprechen im CAM-Modul

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Bohroperation ansprechen im CAM-Modul (1443 mal gelesen)
stefan027
Mitglied
CAM-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von stefan027 an!   Senden Sie eine Private Message an stefan027  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan027

Beiträge: 18
Registriert: 05.09.2011

NX8.5
VB.NET 2008

erstellt am: 30. Sep. 2011 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte Werte in Bohroperationen via VB-Journal ändern. Bei den Fräsoperationen geht es über den entsprechenden Builder, den ich z.B. so bekomme:

"operationBuilder = WorkPart.CAMSetup.CAMOperationCollection.CreatePlanarMillingBuilder(camObject)"

Ich suche nun das Äquivalent für die Bohroperation. Leider habe ich in der Net-Referenz nichts passendes gefunden und den Zugriff auf support.ugs.com habe ich noch nicht.

Danke schon im Voraus für Antworten.

Gruß

Stefan

------------------
www.sr-web.eu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 01. Okt. 2011 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan027 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

meine Vermutung: Den Builder für's Bohren gibt's (noch) nicht. Um sicher zu gehen, kannst Du ein Journal aufzeichnen. Steht da nicht brauchbares drin, findet sich evtl. ein Weg über die UFSession.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan027
Mitglied
CAM-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von stefan027 an!   Senden Sie eine Private Message an stefan027  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan027

Beiträge: 18
Registriert: 05.09.2011

NX8.5
VB.NET 2008

erstellt am: 04. Okt. 2011 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

danke für Deine Antwort. Ich denke mittlerweile auch, dass es den Builder noch nicht gibt. Das aufzeichnen ergibt nichts. Leider habe ich in den UF's auch nichts gefunden. An eine Kombination von Journal und einem Makro habe ich noch gedacht, aber die Makros sind wie ich jetzt festgestellt habe recht unflexibel. Mal sehen ob ich doch noch einen Weg finde. Über Anregegungen bin ich auch weiterhin dankbar.

Gruß

Stefan

------------------
www.sr-web.eu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für Rohrleitungs- und Anlagenbau (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Wir sind innovationsfreundliche und technologieoffene beratende Ingenieure, die unter anderem die Kraftwerksbetreiber dieser Region bei Neubauprojekten, Instandhaltungsmaßnahmen, Betriebsführung oder Modernisierungsprojekten beraten und von Braunschweig aus umweltfreundliche und flexible Kraftwerke mit Kraft-Wärme-Kopplung sowie regenerative Strom- und Wärmeerzeugungsanlagen für die Energiewende in Deutschland planen....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
cammac
Mitglied
Technischer Leiter Additive Fertigung Conmatix Engineering Solutions GmbH


Sehen Sie sich das Profil von cammac an!   Senden Sie eine Private Message an cammac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cammac

Beiträge: 67
Registriert: 27.05.2007

erstellt am: 05. Okt. 2011 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan027 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

da das Bohrmodul nicht mehr gewartet wird und auch mit einer der nächsten Versionen ersetzt wird, wird hier bestimmt auch nicht mehr weiterentwickelt. Du solltest auf Manual Holemaking ausweichen. Hier gibt es einen Builder. Manual Holemaking kann fast alles was das Standardmodul auch kann (allerdings keine automatische Tiefenauswertung).

Gruß

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz