| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | What´s new Siemens NX 2512, ein Webinar am 19.02.2026
|
|
Autor
|
Thema: NXMgr: Abfrage ob Dataset bereits gespeichert ist (1377 mal gelesen)
|
ThomasZwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. cadadmin

|
erstellt am: 14. Sep. 2011 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich mache grad ein Programm zum Aktualisieren der Attribute aus TC. Das funktioniert, nur ein Problem hab ich noch: Wenn das aktive Teil bzw. das dazugehörige Dataset noch nie gespeichert wurde (d.h. es existiert erst in der NX Sitzung, aber in TC noch nicht ) dann crashed der tcserver Prozess wenn das Programm aufgerufen wird. Gibt es eine Möglichkeit, abzufragen ob ein Teil bereits gespeichert wurde bzw. ob das Dataset in TC bereits existiert ? Thanx Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
little_ug Mitglied CAX/PDM Admin / PM

Beiträge: 389 Registriert: 20.03.2003 NX 7.5.4.4 mp1 Creo2 M020 TC UA 9.1.1.2
|
erstellt am: 15. Sep. 2011 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasZwatz
Hi, ich habe festgestellt dass wenn es nicht writable ist dann kann es auch der grund dafür sein dass es noch nicht in TC existiert... Also : ufs.Part.CheckPartWritable(partname, rw) eine spezielle funktion dafür habe ich noch nicht gefunden... ------------------ Gruß Michael have you tried turning it off and on again Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Referent Technische Gebäude Ausstattung (w/m/d) | Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da.
- Als Projektverantwortliche übernehmen Sie die Planung, Steuerung und Umsetzung von TGA-Projekten.
- Dabei führen und koordinieren Sie Projektteams, bestehend aus externen Fachplanern und externen Partnern....
| | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Jan Boettcher Mitglied

|
erstellt am: 16. Sep. 2011 07:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ThomasZwatz
|