Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Auf NX Remote zugreifen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Auf NX Remote zugreifen (2189 mal gelesen)
stefan027
Mitglied
CAM-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von stefan027 an!   Senden Sie eine Private Message an stefan027  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan027

Beiträge: 18
Registriert: 05.09.2011

NX8.5
VB.NET 2008

erstellt am: 05. Sep. 2011 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

die „Open NX“ ist für mich noch Neuland. Für den ersten Schritt den ich mir vorgenommen habe, möchte ich ein Programm mit VB.NET (Visual Studio 2008 Vollversion) erstellen, mit dem ich Funktionen in NX7.5 ausführen kann (fernsteuern). Das Ganze soll lokal stattfinden. Ich habe schon einiges an Forenbeiträgen gewälzt und auch den „NX Open Programmer’s Guide“. Gefunden habe ich im Programmer’s Guide nur den Abschnitt „Remote Processes“.  Ist das dort beschriebene (relativ kompliziert mit Server und Client wie ich finde) der einzige und richtige Weg? Das Fernsteuern von anderen Programmen mit API ist meistens einfacher.

Der VBWizard tut bei mir nicht richtig. Bei weiterführenden Anworten bitte ich dies zu berücksichtigen.
Der Fehler vom Wizard sieht so aus:

    Der Zugriff auf den Pfad „C:\Programm Files\Microsoft Visual Studio
    9.0\VB\VBWizards\NX7_VB\Templates\1033\default_exe.vbproj“ wurde
    verweigert.

Sollte jemand hierfür eine Lösung haben wäre ich auch dankbar. Die Datei „default_exe.vbproj“ existiert am gesuchten Ort.

Da es recht zäh bei mir läuft bin ich für jeden Tipp sehr dankbar.

Grüße

Stefan

------------------
NX7.5
VS9

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 05. Sep. 2011 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan027 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

ein Beispiel für den Remote Access findet sich (in C#) im Installationsverzeichnis\NXOpen von NX. Such' dort nach "*samples*", da sollte was auftauchen. Wenn Du Zugriff auf support.ugs.com  hast, gibt's das Beispiel dort auch in VB.

Ein einfacherer Weg ist mir nicht bekannt. Da diese Beispiele auf GTAC veröffentlicht sind, kann man davon ausgehen, daß auch im Hause Siemens kein solcher bekannt ist.

Die Wizards sind zwar kein Prunkstück, der für VB & NX7/7.5 läuft jedoch problemlos. Daher die Vermutung, daß bei Dir systemseitig (Pfade, Zugriffsrechte, ...) der Wurm drin ist.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan027
Mitglied
CAM-Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von stefan027 an!   Senden Sie eine Private Message an stefan027  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan027

Beiträge: 18
Registriert: 05.09.2011

NX8.5
VB.NET 2008

erstellt am: 06. Sep. 2011 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Michael,

ich habe das Beispiel Remote gefunden und auch ausprobiert. Mit dem Beispiel ging es ganz gut - hat sich anfangs schwieriger angehört. Die Ausführung dauert etwas lang, mal sehen wie es dann bei einem Praxisbeispiel aussieht.

Aber erst einmal vielen Dank. Es kann schon sein, dass ich hier Stammgast werde, da ich etwas mehr machen möchte.

Gruß,

Stefan

------------------
www.sr-web.eu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter (m/w/d) TGA

Standort: Karlsruhe

Projektleiter (m/w/d) TGA

?Wir bauen Zukunft!? ? unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. ? erreicht. weisenburger plant ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
gfx-toxic.de
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 08. Sep. 2011 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefan027 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön wenn es hier noch einen Stammgast gibt...mir kommt es so vor, als wären die NX Programmierer noch ziemlich dünn gesäht =)

Zitat:
Original erstellt von stefan027:
Aber erst einmal vielen Dank. Es kann schon sein, dass ich hier Stammgast werde, da ich etwas mehr machen möchte.

------------------
Gruß Matthias
------------------------------------
ICQ: 163190295

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz