Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Callback-Registrierung in NX 5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Callback-Registrierung in NX 5 (1270 mal gelesen)
Hauki2905
Mitglied
Softwareentwicklung CAD-CAM


Sehen Sie sich das Profil von Hauki2905 an!   Senden Sie eine Private Message an Hauki2905  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hauki2905

Beiträge: 113
Registriert: 03.02.2011

NX 7.5; 8.0; 8.5, 9.0, 10 auf Win 8.1 x64

erstellt am: 13. Jul. 2011 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich habe jetzt ein kleines Projekt in NX 5. Dafür habe ich mir ne toolbar gebaut und eine kleine anwendung geschrieben.
Jetzt möchte ich diese Anwendung gerne durch die Toolbarbuttons starten.
Bisher habe ich dazu die aanwendung als dll in einen Startup-ordner gelegt und dann per 
Code:
theUI.MenuBarManager.AddMenuAction

die Aktionen registriert. das klappt ja aber bei NX 5 nicht. wie muss ich da vorgehen?
Danke für eure Hilfe
Hauki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 14. Jul. 2011 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hauki2905 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie definierst du denn die Toolbars ?

Ich würde ein entsprechendes *.tbr File in einen startup Ordner in UGII_SITE_DIR legen; darin ist der Button für die DLL definiert. & gilt für die gesamte Installation ( alle User ).
Stichwort: Menuscript
( wo die *dll übrigens nur hingehört wenn sie bei Systemstart geladen werden soll )

Beispiel

Code:
TITLE Stueckliste \ Zubehoer

VERSION 170

DOCK TOP

BUTTON POET_ABM
LABEL Abmasstabelle
MESSAGE Abmasstabelle erzeugen
BITMAP ${UGTOOLS_SYSDIR}\usertools\bitmaps\abmasstabelle.bmp
ACTION $UGTOOLS_SYSDIR\grip\abmasstabelle.grx


Über "Customize" kann man auch die Toolbareinträge modifizieren ( aber nur für den User ders macht )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) Vorentwicklung Getriebe

STÖBER Antriebstechnik entwickelt und produziert seit 1934 exzellente Antriebs­technik. Mit pass­genauen, hoch­effizienten Antriebs­systemen aus Getrieben, Motoren, Kabeln und Antriebs­reglern über­zeugt STÖBER Maschinen­hersteller unter­schiedlichster Branchen und Märkte. Das Familien­unternehmen bietet rund 1000 Mitarbeitern welt­weit ein berufliches Zuhause mit spannenden Projekten und Perspektiven....

Anzeige ansehenEntwicklung
Hauki2905
Mitglied
Softwareentwicklung CAD-CAM


Sehen Sie sich das Profil von Hauki2905 an!   Senden Sie eine Private Message an Hauki2905  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hauki2905

Beiträge: 113
Registriert: 03.02.2011

NX 7.5; 8.0; 8.5, 9.0, 10 auf Win 8.1 x64

erstellt am: 14. Jul. 2011 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI,
also ich habe ja bisher in meiner tbr datei die action "myaction" definiert.
dann habe ich in meiner dll den einsprungpunkt "startup" in dem der menubarmanager diese action registriert.
dadurch habe ich ja eine zuodnung zwischen toolbarbutton und einer bestim,mten funktion meiner dll hergestellt.

nun muss ich das für nx5 machen. Nx5 hat aber keinen menubarmanager. wie stelle ich da die verbindung zwischen dem toolbarbutton und meiner anwenderfunktion her?
Grüße
Hauki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz