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Autor Thema:  Begrenzungskurven einer Fläche (1526 mal gelesen)
Hauki2905
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erstellt am: 11. Jul. 2011 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI,
weiß jemand, wie ich die begrenzungskurven einer Körperfläche ermitteln kann??
Also ich möchte die Fläche interaktiv auswählen (das is kein problem) und anschließend die umrandungskruvern ermitteln.
Grüße
Hauki

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mseufert
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erstellt am: 11. Jul. 2011 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hauki2905 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hauki2905:
HI,
weiß jemand, wie ich die begrenzungskurven einer Körperfläche ermitteln kann??

Im Prinzip ja, nur nicht auswendig. Aus der "Körperfläche" würde ich zunächst mal den Typ Face machen. Darin sollten dann die Kanten (Edge) auftauchen. Und jeder Edge ist dann wiederum ein bestimmter Kurventyp, Spline, Line, Arc etc. zugeordnet.

Gruß, Michael

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Hauki2905
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Softwareentwicklung CAD-CAM


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erstellt am: 02. Aug. 2011 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
danke erstmal für diesen Tip, das hat mir wirklich sehr geholfen.
aber wieso kann man edges nicht einfach auf einen anderen layer veschieben??
Grüße
Hauki

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Walter Hogger
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erstellt am: 02. Aug. 2011 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hauki2905 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hauki,

wenn man einen Körper hat, dann kann der nur auf einem Layer liegen.
Dass ein Körper (z.B. ein Quader) auch Faces und Edges hat liegt in seiner Natur. Diese Faces und Edges sind aber keine eigenständigen Objekte ... es sei denn, du leitest Edges und Faces ab. Dann hast du eigene Elemente, die auch einen anderen Layer belegen können, wie der Quader.

Gruß

------------------
Walter Hogger

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Hauki2905
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Softwareentwicklung CAD-CAM


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erstellt am: 02. Aug. 2011 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,
okay
verstanden.
ich habe ja auch veruscht diese geometire abzuleiten (via kurve aus körper) aber ich finde die möglichkeit zur umstzung ind er api nicht. irgendwelche tips?
Grüße
Hauki

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Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


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Beiträge: 3886
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erstellt am: 02. Aug. 2011 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hauki2905 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hauki,

Programmiertipps kann ich dir leider nicht geben, das machen meine Kollegen. Ich bin nur interaktiv oder per GRIP unterwegs. 

Bevor man programmiert sollte man die Sache interaktiv testen, in diesem Fall (Kanten von Körpern ableiten) ist es leider so, dass die Kanten keine Verbindung mehr zum Körper haben, also NICHT ASSOZIATIV sind. Womöglich ist das der Grund warum du Kanten nicht direkt im Objekt (Body) zur Verfügung hast.

Gruß

------------------
Walter Hogger

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little_ug
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TC UA 9.1.1.2

erstellt am: 03. Aug. 2011 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hauki2905 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, moeglich waehre ein geometrie kopieren und dann die Kanten auswaehlen.

Dim geomcopyBuilder1 As Features.GeomcopyBuilder
geomcopyBuilder1 = workPart.Features.CreateGeomcopyBuilder(nullFeatures_Feature)

Dann z.b. eine translation mit 0 d.h. die geometrie der Kante der Flaeche existiert dann exact an dieser stelle noch einmal assoziativ als Kurve...

------------------
Gruß

Michael

have you tried turning it off and on again

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mseufert
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erstellt am: 03. Aug. 2011 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hauki2905 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

mein Vorschlag wäre der CompositeCurveBuilder. Der passt m.E. am besten und geht wahlweise assoziativ oder nicht-assoziativ.

Gruß, Michael

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