Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  UDF einfärben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  UDF einfärben (1685 mal gelesen)
Hauki2905
Mitglied
Softwareentwicklung CAD-CAM


Sehen Sie sich das Profil von Hauki2905 an!   Senden Sie eine Private Message an Hauki2905  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hauki2905

Beiträge: 113
Registriert: 03.02.2011

NX 7.5; 8.0; 8.5, 9.0, 10 auf Win 8.1 x64

erstellt am: 04. Jun. 2011 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI,
irgendwie stehe ich grade auf dem schlauch. ich habe ein udf eingefügt (besteht aus ein paar klötzen) und möchte dieses nun vie NXOpen einfärben (zB Blau)
nen klotz einfärben kann ich. aber ein udf geht irgendwie nicht. hat jemand ne idee?
danke schonmal
Hauki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bito00
Mitglied
Dipl.-Ing. Triebwerkstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Bito00 an!   Senden Sie eine Private Message an Bito00  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bito00

Beiträge: 85
Registriert: 27.12.2010

erstellt am: 04. Jun. 2011 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hauki2905 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hauki,

ist zwar jetzt eher eine Vermutung als tatsächliches Wissen, aber ein UDF ist ja kein Objekt wie ein Würfel sondern eher ein Sammelsorium von Objekten und Funktionen. Daher denke ich nicht, dass man ein UDF als solches Auswählen kann, zumindest nicht um eine Farbe zu vergeben. Mein Ansatz wäre, den Klötzen einen Namen zu geben oder deren ID zu ermitteln und sie darüber anzusprechen. Am einfachsten wäre es (zumindest für mich =) )alle Objekte die eingefärbt werden sollen auf einen Layer zu legen, dann alle Objekte des Layers zu selektieren und die Farbe zu vergeben.

Aber es gibt sicher elegantere Wege.


Gruß
Bito

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hauki2905
Mitglied
Softwareentwicklung CAD-CAM


Sehen Sie sich das Profil von Hauki2905 an!   Senden Sie eine Private Message an Hauki2905  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hauki2905

Beiträge: 113
Registriert: 03.02.2011

NX 7.5; 8.0; 8.5, 9.0, 10 auf Win 8.1 x64

erstellt am: 05. Jun. 2011 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,
ja, danke, das ist schonmal eine möglichkeit.
leider konnte ich halt nicht herrausfinden, wie ich die zuordnung klotz-UDF ermitteln kann. also wie ich feststelle, welcher klotz zu welchem UDF gehört.
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Senior Konstrukteur (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie Sie: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für viele Branchen und arbeiten mit an anspruchsvollen Lösungen für die Industrie....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Hauki2905
Mitglied
Softwareentwicklung CAD-CAM


Sehen Sie sich das Profil von Hauki2905 an!   Senden Sie eine Private Message an Hauki2905  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hauki2905

Beiträge: 113
Registriert: 03.02.2011

NX 7.5; 8.0; 8.5, 9.0, 10 auf Win 8.1 x64

erstellt am: 07. Jun. 2011 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sooo,
ich habs gelöst. zwar nicht shcön, aber immerhin
ich ziehe mir mit part.bodys die körper des teils, füge anschließend das udf ein, hohle mir nochmal die bodys und vergleiche dann vorher/nachher und weiß so, welche körper von dem udf eingefügt wurden.
danke trotzdem fürs mitgrübeln 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz