Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Fehler im Journal

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Fehler im Journal (2274 mal gelesen)
Bito00
Mitglied
Dipl.-Ing. Triebwerkstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Bito00 an!   Senden Sie eine Private Message an Bito00  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bito00

Beiträge: 85
Registriert: 27.12.2010

Quadcore i7
Geforce GT670
32GB Ram
UG NX9

erstellt am: 18. Feb. 2011 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Info.txt

 
Servus,

ich habe ein Journal aufgenommen und ein wenig modifiziert. Das Journal starte ich mit der Konsole. Ich bekomme allerdings die Fehlermeldung: Warning:Line12: Der in Imports "NXOpen.UI" angegebene Namespace oder Typ enthält keine öffentlichen Member oder kann nicht gefunden werden...

und dann noch:
Line:29: Der Typ UI ist nicht definiert

Kann mir jemand sagen was genau da falsch ist?
Außerdem bin ich mir nicht sicher ob das mit dem ListingWindow so funktionieren wird, wie ich mir das vorstelle. Direkt in NX kann ich das ListingWindow ja speichern aber geht das so auch über Konsole oder muss ich das Window erst noch irgendwie erzeugen?

Im Anhang ist besagtes Journal zu finden.

Gruß
Bito

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 18. Feb. 2011 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bito00 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bito,

der Punkt zwischen NXOpen und UI muss raus.
Probier mal "Imports NXOpenUI".

Gruß

------------------
Gruß Matthias
------------------------------------
ICQ: 163190295

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bito00
Mitglied
Dipl.-Ing. Triebwerkstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Bito00 an!   Senden Sie eine Private Message an Bito00  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bito00

Beiträge: 85
Registriert: 27.12.2010

erstellt am: 18. Feb. 2011 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ging aber flott, danke =)

Ok, damit ist der erste Fehler weg. Der Fehler in Zeile 29 bleibt aber bestehen. UI ist nicht definiert.

Komisch ist, dass ich selbiges Skript (ohne den Ladevorgange, also nur alles markieren und die Info ausgeben+speichern) direkt in NX ausgeführt hatte und keine Fehlermeldung bekommen hatte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 18. Feb. 2011 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bito00 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du sagst, du startest es in der konsole? Heißt das du rufst es über run_managed.exe auf?
Weil dann wiederspricht sich das ganze. UI steht für UserInterface. Wenn du das über eine Konsole/Shell aufrufst, hast du ja keine UserInterface...
Du verwendest die Variable/Objekt UISes eh nicht, lass sie doch einfach weg ;-)

Gruß

------------------
Gruß Matthias
------------------------------------
ICQ: 163190295

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bito00
Mitglied
Dipl.-Ing. Triebwerkstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Bito00 an!   Senden Sie eine Private Message an Bito00  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bito00

Beiträge: 85
Registriert: 27.12.2010

erstellt am: 18. Feb. 2011 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah, das wusste ich nicht. Ok, ohne das UI gehts. Allerdings wird die Ausgabe des Ausdrucks theSession.Information.DisplayObjectsDetails(objs) nicht ins ListingWindow geschrieben.

Hab mal die Zeilen

Dim lw As ListingWindow = theSession.ListingWindow

lw.Open()
theSession.Information.DisplayObjectsDetails(objs)
ufses.Ui.SaveListingWindow(path)

eingefügt. Funktioniert so aber nicht. Wie bekomme ich denn die Ausgabe von theSession.Information.DisplayObjectsDetails(objs)
in das ListingWindow hinein?

Mit lw.WriteLine(theSession.Information.DisplayObjectsDetails(objs)) gehts nicht.

Bito

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 18. Feb. 2011 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bito00 10 Unities + Antwort hilfreich

okay,
bevor du theSession.Information.DisplayObjectsDetails(objs) aufrufst, kannst du das ListningWindow schon in eine Datei umleiten.

und zwar so...

lw.SelectDevice(ListingWindow.DeviceType.File, "C:\ausgabe.txt);
und dann:
theSession.Information.DisplayObjectsDetails(objs)


------------------
Gruß Matthias
------------------------------------
ICQ: 163190295

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bito00
Mitglied
Dipl.-Ing. Triebwerkstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Bito00 an!   Senden Sie eine Private Message an Bito00  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bito00

Beiträge: 85
Registriert: 27.12.2010

erstellt am: 18. Feb. 2011 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Funktioniert =)

Riesen Dank an dich!

Gruß
Bito

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent Tooling (m/w/d)

AMVIAN Automotive (Europe) gehört zur amerikanischen Camaco Gruppe und ist ein namhafter Anbieter innovativer und ausgereifter Sitzlösungen für die Automobilindustrie. Die vielfältige Produktpalette umfasst u.a. gestanzte Metall- und Drahtrahmen, Sitzbaugruppen, Kopfstützen und Armlehne-Strukturen. Der Konzern ist mit 3000 Mitarbeitern in 6 Ländern und 9 Standorten vertreten.

...
Anzeige ansehenWirtschaftsingenieur
BilboBeutel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von BilboBeutel an!   Senden Sie eine Private Message an BilboBeutel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BilboBeutel

Beiträge: 28
Registriert: 03.09.2013

WIN7 x64
-------------------
NX 9.0.3.4
Nativ

erstellt am: 18. Jun. 2014 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bito00 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf welche Weise kann man denn ein solches Skript mit managed.exe starten?

Ich habe mir mal das von oben genommen und 'öffnen mit...' -> managed.exe gemacht.
Ich sehe aber keine Reaktion.

Dazu noch eine Frage:
Kann man über managed.exe auch ein Macro starten oder ist das Widersprüchlich, da ja keine Benutzerdialoge in einer Konsolenanwendung gibt?

[Diese Nachricht wurde von BilboBeutel am 18. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz