Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  NX Client/Server App

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX Client/Server App (1947 mal gelesen)
Trudel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Trudel an!   Senden Sie eine Private Message an Trudel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trudel

Beiträge: 24
Registriert: 03.02.2009

erstellt am: 11. Feb. 2011 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

also wollte meine Client/Server Application über ein Batch file starten. Mithilfe der run_managed komme ohne starten von NX aus.
Möchte halt ein prt. file laden und Geometrieinformationen auslesen.

aus der doku:

In this mode the application runs without an NX interactive user interface. The application has full access to NX part models but no NX display options may be executed. Any user interface has to be provided by the application. Batch applications are typically used for time consuming tasks that require little human interaction.

Client Server programm basiert auf WCF (Windows Communication Foundation).

Nun das Problem, dass beim starten über das bat. file immer folgendes Fehlermeldung bekomme.  "Das Kommunikationsobjekt "System.Servicemodel.ServiceHost" kann nicht zur Kommunikation verwender werden, weil es sich im Faulted-Status befindet."

Auch das Abfangen des Ereignisses bringt keine Lösung.

Dazu ist zusagen, dass ich eine Beispielapp geschrieben habe, wo ich OHNE Client/Server arbeite und nur ein prt teil lade und problemlos die Informationen auslesen kann.

Und auch das Client/Server Programm läuft problemlos, wenn normal über die exe-Dateien starte und nicht über das bat-File.

jemand eine Idee für die Lösung des Problems....eine Remoteverbindung möchte ich eigentlich umgehen, da user selektionen unnötig sind und die prt-files nur im hintergrund geladen werden müssen

Würde mich über antworten freuen

gruß trudel

[Diese Nachricht wurde von Trudel am 11. Feb. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz