Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  System.Security.SecurityException beim ausführen einer NX4-Programm auf einem Server

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  System.Security.SecurityException beim ausführen einer NX4-Programm auf einem Server (1572 mal gelesen)
MarckyMON
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von MarckyMON an!   Senden Sie eine Private Message an MarckyMON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarckyMON

Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2008

erstellt am: 29. Nov. 2010 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Ich krieg das folgende Problem einfach nicht hin.
Ich habe ein NX4 Programm als Class-Library in VB .NET entwickelt und diese liegt nun auf einem Server. Jedoch wenn ich versuche in NX4 das Programm zu starten, bekomme ich folgendes in der NX-Log:

System.TypeInitializationException: The type initializer for "TDF_MIKRON_dwg_to_dxf.EntryPoint" threw an exception. ---> System.Security.SecurityException: Request for the permission of type System.Security.Permissions.SecurityPermission, mscorlib, Version=1.0.5000.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089 failed.
  at TDF_MIKRON_dwg_to_dxf.EntryPoint..cctor()

The state of the failed permission was:
<IPermission class="System.Security.Permissions.SecurityPermission, mscorlib, Version=1.0.5000.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b77a5c561934e089"
            version="1"
            Flags="UnmanagedCode"/>

  --- End of inner exception stack trace ---
  at TDF_MIKRON_dwg_to_dxf.EntryPoint.GetUnloadOption()
*** EXCEPTION: Error code  67 in line 996 of O:\ugnx404\ip2\src\syss\no\ind\lmldr.c at Mon Nov 29 21:16:49 2010 W. Europe Standard Time

Leider kenn ich mich mit solchen Sachen wenig aus. Nach stundelangen Forschung muß ich entweder Attribute setzten oder die CAS für .NET 1.1 konfigurieren. 

Bitte bitte ich brauche Hilfe!!! 

Danke Euch!!!! 

------------------
Gruß,
char *name = "Marc";

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 30. Nov. 2010 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarckyMON 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marc,

das liegt an den .net Sicherheitseinstellungen. Eine .net dll oder exe muss immer lokal liegen, sonst wird sie nicht ausgeführt.

Probier dein Programm mal lokal zu starten.

Gruß

------------------
Gruß Matthias
------------------------------------
ICQ: 163190295

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 30. Nov. 2010 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarckyMON 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gfx-toxic.de:
Eine .net dll oder exe muss immer lokal liegen, sonst wird sie nicht ausgeführt.

Hallo Matthias,

das ist so nicht richtig. Die .NET Security kann so eingestellt werden, daß Programme auch vom Server aufgerufen werden können. Das geht mit SDK über die Systemsteuerung, sonst über die Kommandozeile: caspol ....
Wie genau steht in der Doku.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 30. Nov. 2010 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarckyMON 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Michael,

aber der Standard ist glaub ich so. und bei uns in der Active Directory habe ich leider keine Einfluss darauf ;-)

------------------
Gruß Matthias
------------------------------------
ICQ: 163190295

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarckyMON
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von MarckyMON an!   Senden Sie eine Private Message an MarckyMON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarckyMON

Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2008

erstellt am: 30. Nov. 2010 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Probier dein Programm mal lokal zu starten.

Das Programm läuft lokal. Allerdings muss die leider auf einem Server, damit jeder Zugriff drauf hat.

Zitat:
Das geht mit SDK über die Systemsteuerung, sonst über die Kommandozeile: caspol ....
Wie genau steht in der Doku.

Ich habe schon bereits mit der Utility rumgespielt (aber interaktiv). Ich habe als beispiel LocalIntranet auf FullTrust umgebogen aber leider ohne erfolg. Zu dieser Thema fand ich auch nichts in der NX4 Dokumentation.

Bin echt ratlos... aber das Problem scheint eher mit ManagedLoader.dll als mein Programm, oder??

------------------
Gruß,
char *name = "Marc";

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 30. Nov. 2010 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarckyMON 10 Unities + Antwort hilfreich


req_security.ZIP

 
@Matthias: Wenn Du die (Standard) Einstellungen der .NET Security nicht änderst, können Programme vom Server nicht ausgeführt werden.

@Marc: Die Doku zum Thema ist im Anhang.

Hier war's schon mal auf der Tagesordnung.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarckyMON
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von MarckyMON an!   Senden Sie eine Private Message an MarckyMON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarckyMON

Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2008

erstellt am: 30. Nov. 2010 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Michael,

erstmal vielen Dank für die Information!

Zitat:
Schau mal in der NX-Hilfe unter "NX Open for .NET Programmer's Guide" "Requirements" "Adjusting Intranet Zone Security"

Leider ist der oberen erwähnten Abschnitt in der NX4-Dokumentation nicht vorhanden. Die anderen Beiträge reden auch über .NET 2.0; gilt die Sicherheitsregeln auch für .NET 1.1? Zweitens, auf welcher Machine muss die Sicherheitseinstellung geändert werden - auf dem Client oder auf dem Server?

------------------
Gruß,
char *name = "Marc";

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 01. Dez. 2010 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarckyMON 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MarckyMON:
gilt die Sicherheitsregeln auch für .NET 1.1?

Davon geh' ich aus.

Zitat:
Original erstellt von MarckyMON:
Zweitens, auf welcher Machine muss die Sicherheitseinstellung geändert werden - auf dem Client oder auf dem Server?

Die Logik sagt: Client. Der will ja was "fremdes" vom Server ausführen.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technische*r Zeichner*in Elektrotechnik

Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen ? setzen Zeichen....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
MarckyMON
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von MarckyMON an!   Senden Sie eine Private Message an MarckyMON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarckyMON

Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2008

erstellt am: 02. Dez. 2010 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So!! Ich habs hinbekommen!! 

Und zwar wie folgt, aber auf dem Client:

1. Systemsteuerung->Verwaltung->Microsoft .NET Framework 1.1 Configuration
2. Der Knoten My Computer->Runtime Security Policy->Machine->Code Groups->All_Code aufklappen.
3. Mit rechten Maustase auf All_Code, dann "New..."
4. Ein beliebiger Name und beliebige Beschreibung eingeben, dann mit "Next" fortfahren.
5. Von der Drop-Down-Liste "URL" auswählen. Im Textfeld "file://<deinservername>/*" eingeben, dann auf "Next".
6. FullTrust von der Drop-Down-Liste auswählen, dann mit "Finish" beenden.

Jetzt laufen meine Tools einwandfrei vom Server! 

------------------
Gruß,
char *name = "Marc";

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz