Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Button-Name als Parameter in DLL (NX4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Button-Name als Parameter in DLL (NX4) (1934 mal gelesen)
MarckyMON
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von MarckyMON an!   Senden Sie eine Private Message an MarckyMON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarckyMON

Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2008

erstellt am: 28. Nov. 2010 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen! 

Ich war der Meinung das wenn eine DLL über ein Toolbar (*.tbr) aufgerufen wird, dann wird der Name des BUTTONs als Parameter übertragen, z.B.

Inhalt TBR:
BUTTON abc
LABEL ...
BITMAP ...
ACTION mydll.dll

Code mydll.dll:
Module mymodule
    Public Sub Main(args() as String)
        MsgBox(args(0))
    End Sub
End Module

Ich erwarte, daß das Messagebox mit der Nachricht "abc" hoch kommt.

Leider ist es in meinem Fall nicht. Hier wird nur ein leeres Fenster gezeigt. 

Muss ich zuerst ein Menu-Datei erstellen bevor das funktioniert??

Bitte um Rat, danke!!

------------------
Gruß,
char *name = "Marc";

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 28. Nov. 2010 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarckyMON 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MarckyMON:
.... Muss ich zuerst ein Menu-Datei erstellen bevor das funktioniert?? ...

Der Antwort auf mein Posting in den bbsnotes nach ja: http://bbsnotes.ugs.com/vbulletin/showthread.php?p=196181#poststop

Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren ...

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarckyMON
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von MarckyMON an!   Senden Sie eine Private Message an MarckyMON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarckyMON

Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2008

erstellt am: 29. Nov. 2010 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas,

danke für deine schnelle Antwort, leider habe ich keinen Zugriff auf deinem Betrag, ich muss mich vorher registrieren.

Ich werde deinen Rat nehmen und es ausprobieren, danke!

------------------
Gruß,
char *name = "Marc";

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarckyMON
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von MarckyMON an!   Senden Sie eine Private Message an MarckyMON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarckyMON

Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2008

erstellt am: 06. Dez. 2010 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tatsächlich muss mann eine Menu-Datei erstellen, damit der Button als Parameter erfolgreich in der DLL auftaucht.

------------------
Gruß,
char *name = "Marc";

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Perdo
Mitglied
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Perdo an!   Senden Sie eine Private Message an Perdo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Perdo

Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2015

NX,SE

erstellt am: 22. Okt. 2015 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarckyMON 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Hast du eine Lösung für das Problem? Das würde mich auch interessieren.

Danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 23. Okt. 2015 00:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarckyMON 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Perdo:
...Hast du eine Lösung für das Problem? ...

was willst du wissen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Perdo
Mitglied
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Perdo an!   Senden Sie eine Private Message an Perdo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Perdo

Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2015

NX,SE

erstellt am: 23. Okt. 2015 01:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarckyMON 10 Unities + Antwort hilfreich

ich möchte wissen, wie ich der Name des BUTTONs als Parameter übertragen kann?

Inhalt TBR:
BUTTON abc
LABEL ...
BITMAP ...
ACTION mydll.dll

Code mydll.dll:
Module mymodule
    Public Sub Main(args() as String)
        MsgBox(args(0))
    End Sub
End Module

----
oder wie ich ein DLL mit einem parameter in einer tbr-Datei ausführen kann.

Bsp.

ACTION mydll.dll paramter1

Danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tolo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tolo an!   Senden Sie eine Private Message an tolo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tolo

Beiträge: 91
Registriert: 11.04.2007

NX 11.0

erstellt am: 23. Okt. 2015 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarckyMON 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in der .tbr Datei heißt es

ACTION xxxx.dll("abc")


in der .men Datei heißt es

ACTIONS xxxx.dll("abc")


oder mit mehreren Parametern:

ACTION xxxx.dll("a", "b")

Gruß

Tolo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Elektromobilität

Seit unserer Gründung im Jahr 1926 sind wir als global operierendes Familienunternehmen taktgebender Vorreiter in der Entwicklung und Herstellung hochinnovativer Produktions- und Automatisierungssysteme. Zu unseren Kunden gehören namhafte Automobilhersteller und deren Zulieferer sowie Unternehmen verschiedenster Branchen. Als Familienunternehmen setzen wir langfristig auf Qualität, Präzision und nachhaltiges Wachstum aus eigener Kraft....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Perdo
Mitglied
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Perdo an!   Senden Sie eine Private Message an Perdo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Perdo

Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2015

NX,SE

erstellt am: 23. Okt. 2015 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarckyMON 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank. Genau was ich gesucht habe.

Zitat:
Original erstellt von tolo:
Hallo,

in der .tbr Datei heißt es

ACTION xxxx.dll("abc")


in der .men Datei heißt es

ACTIONS xxxx.dll("abc")


oder mit mehreren Parametern:

ACTION xxxx.dll("a", "b")

Gruß

Tolo


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz