Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  System.NullReferenceException - SignLibrary - NX4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  System.NullReferenceException - SignLibrary - NX4 (2415 mal gelesen)
MarckyMON
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von MarckyMON an!   Senden Sie eine Private Message an MarckyMON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarckyMON

Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2008

erstellt am: 27. Nov. 2010 02:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich will eine DLL für NX4 mit SignLibrary unterschreiben.
In meiner .NET Class Library habe ich die NXSigningResource.res eingebunden. Ich habe auch eine Lizenz für dotnet_author, trotzdem beim Aufruf von SignLibrary bekomme ich diese Fehlermeldung:

System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
  at SignLibrary.JAM_SESSION_get_license_server_name()
  at SignLibrary.processFile(String filename, Boolean verify)
  at SignLibrary.Main(String[] args)

Es ist egal ob ich SignLibrary mit der NX4 Umgebung (NX TOols -> Command Prompt) oder nicht.

Weiss jemand was hier los ist??

Danke!!

------------------
Gruß,
char *name = "Marc";

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware7.1 UG11-Nx9

erstellt am: 28. Nov. 2010 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarckyMON 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Signing kannst du dir doch soweit ich weiß in nx4 sparen.

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarckyMON
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von MarckyMON an!   Senden Sie eine Private Message an MarckyMON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarckyMON

Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2008

erstellt am: 29. Nov. 2010 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi uwe.a,

Interessant, das du sowas sagst. Ich war mir eben nicht sicher, weil laut NX4 Doku ist es notwendig. Ich werde es ohne Signierung probieren. Trotzdem danke!

------------------
Gruß,
char *name = "Marc";

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 29. Nov. 2010 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarckyMON 10 Unities + Antwort hilfreich

Die DLL muß nicht gesigned sein wenn Zugriff auf die author_license vorhanden ist.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 30. Nov. 2010 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarckyMON 10 Unities + Antwort hilfreich

Signatur für NX4 geht genau so, wie's auch für höhere Versionen geht.
Die richtige SigningResource muß natürlich eingebunden werden, ebenso muß die Autoren-Lizenz für NX4 da sein.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarckyMON
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von MarckyMON an!   Senden Sie eine Private Message an MarckyMON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarckyMON

Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2008

erstellt am: 30. Nov. 2010 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Die richtige SigningResource muß natürlich eingebunden werden, ebenso muß die Autoren-Lizenz für NX4 da sein.

SigningResource ist von NX4 und ist in der DLL eingebunden.

Leider ging es ohne eine Signierung. Diese konnte ich nur mit der NX5-Version von SignLibrary ausführen, da die Utility von NX4 anscheinend kaputt ist 

------------------
Gruß,
char *name = "Marc";

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 01. Dez. 2010 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarckyMON 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MarckyMON:
Leider ging es ohne eine Signierung.

    Signatur wa doch das, was Du wolltest ???

Zitat:
Original erstellt von MarckyMON:
Diese konnte ich nur mit der NX5-Version von SignLibrary ausführen, da die Utility von NX4 anscheinend kaputt ist

Was soll daran kaputt sein ? Im Zweifelsfall mal NX4 neu installieren.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM


Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

Beiträge: 389
Registriert: 20.03.2003

erstellt am: 01. Dez. 2010 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarckyMON 10 Unities + Antwort hilfreich

So weit ich mich noch erinnern kann muss du in NX4 nicht signieren !
Also warum die Arbeit machen?

------------------
Gruß

Michael

have you tried turning it off and on again

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarckyMON
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von MarckyMON an!   Senden Sie eine Private Message an MarckyMON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarckyMON

Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2008

erstellt am: 01. Dez. 2010 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Leider ging es ohne eine Signierung

Hoppala, das war ein Fehler von mir... ich wollte eigentlich sagen, daß es NICHT ohne Signierung ging.

Bin mir aber nicht so sicher, aber heißt es nicht so, das ich mir die Signierung sparen kann wenn ich mit UG/OPEN entwickle (C, C++), aber nicht mit .NET?

------------------
Gruß,
char *name = "Marc";

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan Boettcher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jan Boettcher an!   Senden Sie eine Private Message an Jan Boettcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan Boettcher

Beiträge: 183
Registriert: 22.06.2005

NX 7.5 - NX 2007
SolidWorks 2006 - 2021
Win 10

erstellt am: 01. Dez. 2010 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarckyMON 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Signierung von C/C++ - Programmen war (ist?) nicht notwendig, wenn der Ausführende Zugriff auf eine ufunc_execute-Lizenz hat.

Hier hat sich das Lizenzmodell geändert (jetzt: Lizenz zum Erstellen/signieren notwendig - früher: Lizenz zum Ausführen notwendig).

Ich weiss allerdings nicht, ob es für C/C++ diese Option immer noch gibt. .Net Lösungen laufen nur über die Signierung.

Gruß
Jan

------------------
Jan Böttcher
www.ib-boettcher.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



R&D Scientist (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als Expert:in für unseren Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Pharma und Life Science und überzeugen täglich mit Expertise und fachlichem Know-how....
Anzeige ansehenEntwicklung
MarckyMON
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von MarckyMON an!   Senden Sie eine Private Message an MarckyMON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarckyMON

Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2008

erstellt am: 02. Dez. 2010 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Jan,

Danke für die ausführliche Erklärung!

------------------
Gruß,
char *name = "Marc";

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz