Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Grade.exe mittels Bat automatisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Grade.exe mittels Bat automatisieren (1191 mal gelesen)
hetvtkjc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hetvtkjc an!   Senden Sie eine Private Message an hetvtkjc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hetvtkjc

Beiträge: 21
Registriert: 25.11.2008

HP Compaq 8710w
Intel Core2 Duo CPU T7700@2,4GHz
2 GB Ram, 80GB HD, WinXP SP3,nVidia Quadro FX 1600M
Unigraphics NX4.0.4.2MP08,NX6.1.0.5MP01

erstellt am: 29. Sep. 2010 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrte Community:

Hat jemand von euch schon mal die Erfahrung mit der Grade.bat --> Grade.exe gemacht?

Bekanntlich startet die Grade.exe dann mit folgendem Menü!

Code:

          GRip Advanced Development Environment
          -------------------------------------

1) Edit                              6) send Output to [CRT]

2) Compile                          7) comPile listing [ALL]

3) Link                              8) change ediTor [notepad]

4) change Directory                  9) grade Batch

5) liSt directory                    0) turn Menu on/off

                        q) QUIT


Dabei ist Punkt 9 das Thema von Interesse:

Ich möchte eine automatische Batch-Datei erstellen, die mir die Kompilierungstätigkeiten abnimmt und in der ich relevante Parameter wie Verzeichnis und Ausgangsdatei bzw. Zieldatei definieren kann!

Von der Interpretation heraus nehme ich an, dass mir Punkt 9 eine Batch-Datei erstellt, die ich dann selbstverständlich noch anpassen kann.

Nur komme ich nicht soweit das mir GRADE eine Bat-Datei ausspuckt!

Bisher bin so vorgegangen:

Code:
Grade-Start (durch Grade.bat) -> 9 (grade Batch) -> 1 (sUBmit operation) -> 1 (COMPILE) -> Filename: c:\testdatei111.txt
dann 6 (send OUTPUT to[grip.out]) -> 2 (FILE) -> Filename: c:\testdatei111.out

abschließend 2x "q" um aus Grade auszusteigen.

Leider finde ich dann keine hinterlegte BAT-Datei...habt ihr damit schon Erfahrung gemacht bzw. funktionieriende Beispiel-Bats zum Herzeigen?

Habe ich bei meinen "grade Batch"-Schritten wichtige Einstellungen vergessen?

Vielen Dank im Voraus
mfg
J.C.

P.S.: Auch habe ich darauf geachtet, dass auch ein Arbeitsverzeichnis über

Code:
4) change Directory
festgelegt wurde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

RUDOLF GROUP ist ein erfolgreiches und wachsendes, mittelständisches Chemieunternehmen mit internationaler Struktur. Die weltweit operierende Unternehmensgruppe mit über 1.700 Mitarbeitern in über 20 Auslandsgesellschaften und ca. 30 Vertretungen ist als innovativer und vertrauensvoller Partner für nachhaltige chemische Lösungen und kundenspezifischen Service in der Textil- und Bauindustrie bekannt....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 02. Okt. 2010 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hetvtkjc 10 Unities + Antwort hilfreich


grade_input.txt

 
Hallo hetvtkjc,

wie die Option 9) grade Batch funktioniert und noch einiges mehr steht recht ausführlich im GRIP Reference Guide, Kapitel Developing and Executing Programs.
Eine Alternative dazu auf OS- Ebene ist eine Eingabeumlenkung, bei der die Kommandos an eine Anwendung in einer Textdatei hinterlegt werden. Aufgerufen wird dann z.B.

Code:
grade.exe < input.txt
, am besten aus einem NX-CommandTool. Beispiel für den Input anbei.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz