Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Frage zu AddToSelectionList

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Frage zu AddToSelectionList (1152 mal gelesen)
little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM


Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

Beiträge: 389
Registriert: 20.03.2003

NX 7.5.4.4 mp1
Creo2 M020
TC UA 9.1.1.2

erstellt am: 27. Sep. 2010 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe folgedes thema.
Ich druchsuche mein Teil und finde flächen welche Informationen haben. Diese möchte ich jetzt auswählen und zu einer Seletction list bringen.

Der Andwender soll danach die möglichkeit haben diese Flächen auch wieder abzuwählen...

D.h. ich mache:
1. Suche flächen mit infos und mach mich ein Object()
2. Geben den User die möglichkeit weitere Flächen auszuwählen...

    Sub SelectFaces(ByRef selectedObjects As NXObject())

        Dim message As String = ""
        Dim title As String = ""

        If UGII_LANG = nxlang.de Then
            message = "Flaechen auswaehlen"
            title = "Auswahl"
        Else
            message = "Select Faces"
            title = "Selection"
        End If

        Dim scope As SelectionScope = SelectionScope.WorkPart
        Dim action As SelectionAction = SelectionAction.ClearAndEnableSpecific
        Dim keepHighlighted As Boolean = False
        Dim includeFeatures As Boolean = False
        Dim response As Selection.Response

        Dim selectionMask_array(1) As MaskTriple
        With selectionMask_array(0)
            .Type = UFConstants.UF_solid_type
            .Subtype = 0
            .SolidBodySubtype = UFConstants.UF_UI_SEL_FEATURE_ANY_FACE
        End With

        response = sm.SelectObjects(message, title, scope, action, includeFeatures, keepHighlighted, selectionMask_array, selectedObjects)

        If response = Selection.Response.Cancel Or response = Selection.Response.Back Then
            Return
        End If


Jetzt sollten aber die Gefundenen Flächen hier drin schon vorausgewählt sein.
Dachte das geht mit AddToSelectionList. aber ich bekomme das SelectionHandle nicht? Hab meinen Dialog mit .net Winforms gemacht...

Habt ihr Ideen?

Danke

------------------
Gruß

Michael

have you tried turning it off and on again

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstattplaner / Arbeitsvorbereiter (m/w/d)

Q-railing zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Geländer­sys­temen und Glas­geländern. Um die stetig wachsende Nach­frage nach unseren inno­vativen Design­produkten bedienen zu können, führen wir Nieder­lassungen und Waren­lager auf der ganzen Welt. Der Erfolg von Q-railing wird maß­geblich vom Team­gedanken unserer rund 400 Mitar­beiter geprägt. Ihr Anspruch: Die Menschen mit unseren Produkten zu begeistern und die Erwar­tungen zu übertreffen....

Anzeige ansehenProjektmanagement
Jan Boettcher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jan Boettcher an!   Senden Sie eine Private Message an Jan Boettcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan Boettcher

Beiträge: 183
Registriert: 22.06.2005

erstellt am: 27. Sep. 2010 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für little_ug 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

Ich erinnere mich dunkel, dass ich letztes Jahr ein ähnliches Problem hatte. Es gab offensichtlich in NX 5 keine Mittel den SelectionHandle zu bekommen. Es hat sich dann herausgestellt, dass das in meinem Fall tatsächlich nicht möglich war. Eine kurze Suche bei GTAC bringt hierzu z.B. PR-01663128.
Ich habe die Selection dann anders gelöst um das Problem zu umgehen (wie kann ich jetzt mangels der Quellen im Moment nicht sagen).

Sorry das hilft Dir jetzt natürlich nicht wirklich weiter.

Viele Grüße
Jan

------------------
Jan Böttcher
www.ib-boettcher.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz