Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  KF Parametrischen Kreis erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  KF Parametrischen Kreis erzeugen (734 mal gelesen)
AntonCAD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AntonCAD an!   Senden Sie eine Private Message an AntonCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AntonCAD

Beiträge: 19
Registriert: 12.09.2007

erstellt am: 19. Feb. 2010 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


parametrischer_kreis_dfa.zip


parametrischerKreis.pdf

 
Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade daran ein Programm zu schreiben mit dem ich einen parametrischen Kreis erzeugen kann. Den Kreis bekomme ich auch hin, aber ich schaffe es nicht das der Kreis auf einer ebene liegt  . Der Kreis soll auf der XY-Ebene eines DATUM_COORDINATE_SYSTEM liegen, welches irgendwo im Raum plaziert ist.

Was auch immer ich anstelle der Kreis ist richtet sich immer nach dem Absoluten Koordintensystem aus.

Das Runde soll halt aufs Flache, tut es aber nicht  .

Anbei das KF-Programm und noch ein paar zusätzliche Infos.

Vieleicht hat jemand eine Idee. Vielen Dank schon im voraus.

------------------
Gruß Anton 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 20. Feb. 2010 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AntonCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anton,

muß es KF sein ? Da findet sich in letzter Zeit kaum jemand, der dazu Tipps geben kann (oder will).
VB wäre eine Alternative.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AntonCAD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AntonCAD an!   Senden Sie eine Private Message an AntonCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AntonCAD

Beiträge: 19
Registriert: 12.09.2007

erstellt am: 22. Feb. 2010 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

erst einmal Danke für deinen Denkanstoß.

Ich habe VB bis jetzt immer etwas stiefmütterlich behandelt (Journals erzeugt und hier und da ein paar parameter verändert).

Ich habe das ganze jetzt mal für den parameterischen Kreis versucht und habe auch schnell herausgefunden welche Werte ich ändern muß um den kreis an ein bestimmtes Koordinatensystem zu hängen.

An dem bestehenden KF Programm habe ich auch recht schnell die Parameter extrahieren können die das Koordinatensystem eindeutig identifizieren.

Jetz muß ich die infos "nur"    noch vom KF zum VB bringen.

------------------
Gruß Anton 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 22. Feb. 2010 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AntonCAD 10 Unities + Antwort hilfreich


create_associative_circle.vb.txt

 
Hallo Anton,

anbei ein Journal, das eine DatumPlane abfragt und darauf einen assoziativen Kreis platziert. Der Kreis bzw. Kreisbogen läßt sich noch vielfältig manipulieren, genau so, wie's auch interaktiv funktioniert.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



BTV / Projektingenieur Automotive Powertrain - Motor, Getriebe, Triebstrang, Batterie (m/w/d)
MITTELSTÄNDISCH ? PRAGMATISCH ? LEIDENSCHAFTLICH

ACONEXT ist Kompetenz in Technologieberatung, IT und Engineering. Gemeinsam arbeiten wir an den technischen Innovationen von morgen. Mit Leidenschaft für Technik und Technologie entwickeln wir mit unseren rund 700 Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern neue Produktgenerationen für die Automobil- und Luftfahrtindustrie. Wir sind am Markt etabliert, langfristige Projekte und Geschäftsbeziehungen zeichnen uns aus....
Anzeige ansehenProjektmanagement
AntonCAD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AntonCAD an!   Senden Sie eine Private Message an AntonCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AntonCAD

Beiträge: 19
Registriert: 12.09.2007

erstellt am: 22. Feb. 2010 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

vielen Dank für das Programm. Das hilft mir bestimmt weiter. Habe heute aber leider keine Zeit das einmal auszuprobieren.

------------------
Gruß Anton 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz