Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Tabelle aus Teamcenter importieren m. Suchvorgabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Tabelle aus Teamcenter importieren m. Suchvorgabe (995 mal gelesen)
ppeter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ppeter an!   Senden Sie eine Private Message an ppeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ppeter

Beiträge: 13
Registriert: 18.03.2002

erstellt am: 14. Jan. 2010 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


table_DI.pdf

 
Hallo zusammen,

ich möchte über ein journal eine Tabelle in eine Drawing importieren aber nur so dass ich
im Teamcenter nur bis zur dem Auswahlfenster komme mit der Suchvorgabe

z.B.: „@DB/table_DI*“

Um weiter manuell die ausgewählte Datei in NX mir >OK< zu importieren - wie geht das?

---------------
NX 5.0.5.3
Teamcenter 2005
---------------

Danke, Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 14. Jan. 2010 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ppeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

das kann Dir wohl niemand mit ein paar Worten (und auch nicht mit ein paar mehr) erklären. Um was für eine Tabelle handelt es sich, was hat die mit TC zu tun ? Ist sie im Filesystem verfügbar oder soll aus TC gelesen werden ?
Soweit ich Dich verstehe, willst Du einen Auswahldialog zur Angabe der Tabelle. Das kann über einen FileOpenDialog in VB gemacht werden. DAs Einsetzen der Tabelle geht dann wahrscheinlich über eine UF- Klasse, z.B. UF_DRAW o.ä.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ppeter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ppeter an!   Senden Sie eine Private Message an ppeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ppeter

Beiträge: 13
Registriert: 18.03.2002

erstellt am: 14. Jan. 2010 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael und danke für die Antwort.

ich möchte volgendes erreichen:
1. im Zeichnungsmodus möchte ich eine Tabelle aus dem TCE importieren
2. vb-routine starten so das das Fenster "Teil importieren" eingeblendet wird
  und die gefundenen Dateien mit dem Namen "table_DI*" zur auswahl stehen
  - journal Ende -
3. Datei manuel auswählen und weiter...

Würdest du bitte einen Beispiel mit dem FileOpenDialog hier posten

Gruß, Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 15. Jan. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ppeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

was die Tabelle und TC betrifft, ist mir nicht klar, welches Format die Tabelle hat und woher Du sie lesen willst. Liegt wohl auch daran, daß ich kein TC im Haus hab.

Meinst Du mit "Teil importieren" den NX- Dialog File->Import->Part ? NX- Dialoge stehen beim programmieren nur in sehr begrenztem Umfang zur Verfügung, so z.B. der PointConstructor oder Dialoge zur Selektion. Der o.g. ist mir noch nicht begegnet. Alternative ist hier der UIStyler oder BlockStyler, mit dem sich Dialoge mit NX- Optik basteln lassen. Oder eben der schon genannte FileOpenDialog, ein Windows- Standard.

Der wird, wie andere Steuerelemente auch, per Drag&Drop auf sein Fenster gezogen. Dazu muß kein Code geschrieben werden. Das macht die Entwicklerumgebung, MS Visual Studio oder Sharp Develop, beides kostenlos im Internet zu finden. Die Benutzung einer solchen ist dringend anzuraten, wenn Du selbst programmieren willst. Um den Dialog dann zu öffnen, wird er im eigenen Code einfach nur noch aufgerufen mit

Code:
Name_meines_dialogs.ShowDialog
. Die ausgewählte Datei ist dann über
Code:
Name_meines_dialogs.FileName
zu bekommen.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ppeter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ppeter an!   Senden Sie eine Private Message an ppeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ppeter

Beiträge: 13
Registriert: 18.03.2002

erstellt am: 15. Jan. 2010 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

ja, mit "Teil importieren" den NX- Dialog File->Import->Part wäre wirklich sehr gut.

Danke, Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Projektleiter (w/m/d) Gebäudeautomation / MSR-Technik

Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 15. Jan. 2010 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ppeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

nochmal: Der original NX-Dialog File->Import->Part steht m.W. beim Programmieren leider nicht zur Vefügung. Wenn jemand weiß, wie das geht, bitte melden. Alternativen: Styler oder Windows-Dialog.
Damit lassen sich alle möglichen Dateitypen auswählen, z.B. ein NX-Part, das vom Programm dann weiterverarbeitet, z.B. eingesetzt wird. Die Funktion File->Import->Part kann beim Programmieren also verwendet werden, der Dialog nicht.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz