Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Kinematik: Attribute und Eigenschaften von Komponenten inkonsistent

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Kinematik: Attribute und Eigenschaften von Komponenten inkonsistent (899 mal gelesen)
IlkerDogan
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von IlkerDogan an!   Senden Sie eine Private Message an IlkerDogan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IlkerDogan

Beiträge: 17
Registriert: 21.05.2009

erstellt am: 08. Jan. 2010 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich öffne ein Teil in NX6 und ändere den Namen oder eine Attribute irgendeiner Komponente. Und speichern!

Dann wechsele ich zu 'Kinematik' und öffne meine Simulation (z.b. motion_1.sim).
Wenn ich nun die Eigenschaften der (eigentlich) selben Komponente aufrufe, stelle ich fest, dass der eben geänderte Name und die neue Attribute nicht übernommen wurden.

Die Komponente hat außerdem ein anderes Tag, als die in der Konstruktion.

Wie bekomme ich es hin, dass Name und Attribute konsistent bleiben?
Freue mich über jeden Hinweis.

Gruß
Ilker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 08. Jan. 2010 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IlkerDogan 10 Unities + Antwort hilfreich

Wär an sich im NX-Forum besser aufgehoben, denk ich ...

Ich kenne keine Simulationen in NX, aber wenn es sich dabei um ein NonMaster Part handelt:
Man muß die Attribute manuell synchronisieren:
Im ANT Masterpart markieren + MB3 Properties ... in welchem Tab das genau ist weiß ich jetzt ohne NX nicht ....

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IlkerDogan
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von IlkerDogan an!   Senden Sie eine Private Message an IlkerDogan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IlkerDogan

Beiträge: 17
Registriert: 21.05.2009

erstellt am: 08. Jan. 2010 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Wär an sich im NX-Forum besser aufgehoben, denk ich ...

Hatte es hierher gepostet, weil ich Name und Attribute über die API ändere. Aber trotzdem eine gute Idee.

Zitat:
Ich kenne keine Simulationen in NX, aber wenn es sich dabei um ein NonMaster Part handelt:
Man muß die Attribute manuell synchronisieren:
Im ANT Masterpart markieren + MB3 Properties ... in welchem Tab das genau ist weiß ich jetzt ohne NX nicht ....

Danke für den Hinweis, werde ich am Montag ausprobieren und dann berichten.

Gruß
Ilker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur / Anwendungstechniker für Sonnen- und Regenschutzsysteme (m/w/d)

Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich textiler Sonnen- und Regenschutzlösungen für den Outdoorliving-Bereich und entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Markisensysteme und Terrassendächer national wie international. Mit unseren Produkten verwandeln wir Terrassen in Wohlfühloasen und ermöglichen Gastronomen eine längere Saison im Freien und damit mehr Umsatz. Wir tragen dazu bei, ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
IlkerDogan
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von IlkerDogan an!   Senden Sie eine Private Message an IlkerDogan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IlkerDogan

Beiträge: 17
Registriert: 21.05.2009

erstellt am: 08. Jan. 2010 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe die Frage jetzt auch mal ins NX-Forum gepostet: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/008406.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz