Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Wrapper-Funktion für UF_ATTR_read_value

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Wrapper-Funktion für UF_ATTR_read_value (516 mal gelesen)
MarckyMON
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von MarckyMON an!   Senden Sie eine Private Message an MarckyMON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarckyMON

Beiträge: 35
Registriert: 07.07.2008

erstellt am: 21. Apr. 2009 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo  ,

Ich bin ziemlich neu zu C und versuche eine Wrapper-Funktion für die UF-Funktion UF_ATTR_read_value zu erstellen. Meine Funktion sieht aus wie folgt:

Code:

extern int TDF_ATTR_read_string
(
tag_t attrTag, /* IN */
char *title, /* IN */
char **value /* OUT */
)
{
UF_ATTR_value_t attr;
int len;
int ec;

ec = UF_ATTR_read_value(attrTag, title, UF_ATTR_string, &attr);
if (attr.type == UF_ATTR_string)
{
len = (int)strlen(attr.value.string);
(*value) = (char *)malloc((len + 1) * sizeof(char));
sprintf(*value, attr.value.string);
}

return(ec);
}


Ich rufe die Funktion aus wie z.B.:

Code:

char    *value = NULL;
tag_t    partTag = NULL_TAG;


partTag = UF_ASSEM_ask_work_part();

//Überprüfen, ob partTag == NULL_TAG ist...

TDF_ATTR_read_string(partTag, "AAA_REVISION", &value);

//Weitermachen...



Allerdings habe ich das Problem, daß NX4 abstürzt, oder halt value == NULL ist, obwohl das Part-Attribute AAA_REVISION existiert. 

Verpass ich etwas?? Früher hat es funktioniert, weiss nicht aber wieso. Ich bitte dringend um Eure Hilfe, danke!!!

------------------
Gruß,
char *name = "Marc";

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz