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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Komponente + Material (835 mal gelesen)
Trudel
Mitglied



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Beiträge: 24
Registriert: 03.02.2009

erstellt am: 17. Apr. 2009 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Hab folgendes Problem: Also hab zum Beispiel eine umfangreiches Bauteil in NX(arbeite mit NX6) gegeben, dass aus vielen Komponenten besteht. Über die Klasse Components mit der Methode getChild() hab alle Unterkomponenten gefiltert. Nun möchte gerne noch das Material wissen der einzelnen Komponenten.

Material wird aber dem Body zugewiesen. Hab bereits versucht einen Umweg zu gehen über die Parts(mit owningPart und Bodys gefiltert), aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, wie ich es schaffen könnte?

Gruß Trudel

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master001
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Projektingenieur


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Beiträge: 454
Registriert: 25.02.2005

Win 10
UG NX 12

erstellt am: 18. Apr. 2009 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trudel 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir schreiben das Material auf ein Attribut und lesen das aus... ;-)

hilft das?

------------------
E-Mail: patric.tilge@imtech.de
Internet: http://www.imtech.de

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Trudel
Mitglied



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Beiträge: 24
Registriert: 03.02.2009

erstellt am: 23. Apr. 2009 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider nicht. Du meintest ich lege mir ein Attribut an und weise dem die Farbe zu mithilfe von Code und lese dann dieses Attribut aus?

Möchte aber einfach eine Komponente nehmen, deren Produktstruktur auslesen(hab ich bereits) + Material.

Gruß Trudel

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mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


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Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 27. Apr. 2009 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trudel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Trudel,

hier mal eine Idee - rein theoretisch. Praktisch sollte es mit etwas Detailarbeit in etwa so funktionieren:

Der Komponente ist, sofern geladen ein Part zugeordnet (Comp.Prototype). Das Objekt Part hat eine sog. Bodycollection (Part.Bodies), in der Du alle Bodies findest. Über den jeweiligen Body sollte es dann möglich sein, an das Material ranzukommen.

Gruß, Michael

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Trudel
Mitglied



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Beiträge: 24
Registriert: 03.02.2009

erstellt am: 29. Apr. 2009 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Michael,
herzlichen Dank!!! Habs wie du geschrieben hast, in die Tat umgesetzt und funktioniert.

Gruß Trudel

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