| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
Autor
|
Thema: Komponente + Material (835 mal gelesen)
|
Trudel Mitglied
Beiträge: 24 Registriert: 03.02.2009
|
erstellt am: 17. Apr. 2009 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, Hab folgendes Problem: Also hab zum Beispiel eine umfangreiches Bauteil in NX(arbeite mit NX6) gegeben, dass aus vielen Komponenten besteht. Über die Klasse Components mit der Methode getChild() hab alle Unterkomponenten gefiltert. Nun möchte gerne noch das Material wissen der einzelnen Komponenten. Material wird aber dem Body zugewiesen. Hab bereits versucht einen Umweg zu gehen über die Parts(mit owningPart und Bodys gefiltert), aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, wie ich es schaffen könnte? Gruß Trudel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
master001 Mitglied Projektingenieur
Beiträge: 454 Registriert: 25.02.2005 Win 10 UG NX 12
|
erstellt am: 18. Apr. 2009 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Trudel
|
Trudel Mitglied
Beiträge: 24 Registriert: 03.02.2009
|
erstellt am: 23. Apr. 2009 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Leider nicht. Du meintest ich lege mir ein Attribut an und weise dem die Farbe zu mithilfe von Code und lese dann dieses Attribut aus? Möchte aber einfach eine Komponente nehmen, deren Produktstruktur auslesen(hab ich bereits) + Material. Gruß Trudel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mseufert Moderator Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur
Beiträge: 2624 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-1980 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 27. Apr. 2009 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Trudel
Hallo Trudel, hier mal eine Idee - rein theoretisch. Praktisch sollte es mit etwas Detailarbeit in etwa so funktionieren: Der Komponente ist, sofern geladen ein Part zugeordnet (Comp.Prototype). Das Objekt Part hat eine sog. Bodycollection (Part.Bodies), in der Du alle Bodies findest. Über den jeweiligen Body sollte es dann möglich sein, an das Material ranzukommen. Gruß, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Konstrukteur Maschinenbau (m/w/d) | Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden des Maschinenbaus und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte.... | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
|
Trudel Mitglied
Beiträge: 24 Registriert: 03.02.2009
|
erstellt am: 29. Apr. 2009 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|