Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Design Logic doku Beispiel 1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Design Logic doku Beispiel 1 (544 mal gelesen)
uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware7.1 UG11-Nx9

erstellt am: 27. Feb. 2009 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

masl ne Frage an KF Experten:
Ich habe versucht das Beispiel1 aus der Hilfe / Design Logik  mid_tol_face_offset_bore_dia
Habe in meiner Umgebung es in dem Dfa Verzeichnis abgelegt, es wird auch im Expressioneditor als Funktion angezeigt.
Beim aufrufen bekomme ich den Fehler:
The function: [ mid_tol_face_offset_bore_dia ] was not located due to the following error:
Error in DefClass file
...

#! UGNX/KF 3.0

Defun: mid_tol_face_offset_bore_dia(
#+
DesignLogic=yes
-------------------------------------
Description:
#.
Returns the face offset distance to be applied to a nominal sized bore to model the middle tolerance condition. 
.#
-------------------------------------
#-
number  $plus_tol,  #.The plus tolerance.#
number  $minus_tol  #.The minus tolerance.#
)
@{
$value << (((-$minus_tol) -$plus_tol)*0.5);
} number;

#+
-------------------------------------
Returns:
number - #.Returns the offset distance to be applied to a nominal sized bore to model the middle tolerance condition.#
-------------------------------------
#-


was geht hier nicht?  was muß ich machen?
Danke in voraus
uwe.a

[Diese Nachricht wurde von uwe.a am 27. Feb. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM


Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

Beiträge: 389
Registriert: 20.03.2003

erstellt am: 27. Feb. 2009 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwe.a 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich habs mal selber geschrieben:

#! UGNX/KF 2.0

#
#+
Michael
Mitteltoleranzentest
#-

#+
-------------------------------------------------------------------------------
Diese funktionen Berechnet die Mitteltol.

$plus_tol;  #.The plus tolerance.#
$minus_tol;  #.The minus tolerance.#

-------------------------------------------------------------------------------
#-

###############################################################################
Defun: mitteltol(
#+
DesignLogic=yes
-------------------------------------------------------------------------------
Description:
#.
Diese funktionen Berechnet die Mitteltol.
.#
-------------------------------------------------------------------------------
#-
number $plus_tol;  #.Plus Tol.#
number $minus_tol  #.Minus Tol.#
)
@{
  $value << ((-$minus_tol) -$plus_tol)*0.5;
} number;

#+
-------------------------------------------------------------------------------
Returns:
number - #.Diese funktionen Berechnet die Mitteltol.#
-------------------------------------------------------------------------------
#-

# EOF


Bei mir funktionierts damit

------------------
Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware7.1 UG11-Nx9

erstellt am: 27. Feb. 2009 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Michael, supi,
warum funktioniert es nicht mit dem  Doku Beispiel wäre für mich interessant.
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Leiter Manufacturing Engineering (m/w/d)
W&H ? das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus....
Anzeige ansehenLeitung, Teamleitung
little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM


Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

Beiträge: 389
Registriert: 20.03.2003

erstellt am: 27. Feb. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für uwe.a 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Uwe,
habe auch schon gemerkt dass die Doku hier veraltet oder besser gesagt schlecht ist! Ich denke einfach die müsste mal überarbeitet werden.

Ich muss selber erst noch mal genauer schauen warum deines nicht funktioniert. Oft sind es kleinigkeiten wie z.B. , ansatt ; oder die Klammern nicht ganz richtig... Deshalb habe ich es ja schnell noch mal selbst geschrieben da war ich schneller :-)

------------------
Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz