Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  PART unter TCE öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  PART unter TCE öffnen (1053 mal gelesen)
Supermario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

Beiträge: 305
Registriert: 27.02.2004

UG NX10
TCUA

erstellt am: 25. Feb. 2009 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo UG-ler

ich versuche per Programm ein Part "Testpart" zu öffenen. Als Journal erhalte ich folgenden Code:

' NX 4.0.3.3
' Journal created by Supermario on Wed Feb 25 14:37:08 2009 Westeuropäische Normalzeit
'
Option Strict Off
Imports System
Imports NXOpen

Module NXJournal
Sub Main

Dim theSession As Session = Session.GetSession()
' ----------------------------------------------
'  Menü: Datei->Öffnen...
' ----------------------------------------------
Dim basePart1 As BasePart
Dim partLoadStatus1 As PartLoadStatus
basePart1 = theSession.Parts.OpenBaseDisplay("@DB/TEST0001/A", partLoadStatus1)

Dim workPart As Part = theSession.Parts.Work

Dim displayPart As Part = theSession.Parts.Display

partLoadStatus1.Dispose()
Dim markId1 As Session.UndoMarkId
markId1 = theSession.SetUndoMark(Session.MarkVisibility.Visible, "Enter Gateway")

Dim markId2 As Session.UndoMarkId
markId2 = theSession.SetUndoMark(Session.MarkVisibility.Visible, "Enter Modeling")

' ----------------------------------------------
'  Menü: Werkzeuge->Journal->Stopp
' ----------------------------------------------

End Sub
End Module


Starte ich das Journal, wird auch mein Part "TEST0001/A" geöffnet, aber soooooo langsam.
Gut, "TEST0001/A" ist eine Baugruppe. Öffne ich "TEST0001/A" mittels UG, also über
Datei -> Öffnen geht das Laden ein Vielfaches schneller.

Hat einer von Euch eine Idee wieso? 
Ich brauch den Code in einen VB.Net Programm und finde einfach nichts besseres.

------------------
Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 25. Feb. 2009 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo mario

aber doch nur beim ersten vb-start, dann geht das doch schneller oder? (erstes vb pro nx-sitzung dazert immer länger)

habs rasch getestet, das öffnen über vb erscheint mir sogar schneller!

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Supermario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

Beiträge: 305
Registriert: 27.02.2004

UG NX10
TCUA

erstellt am: 26. Feb. 2009 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sirus,

danke für Deinen "Selbsttest"  ! Leider kann ich Dein Ergebnis nur zum Teil bestätigen. Bei einem einfachen kleinen Part habe ich auch Dein Ergebnis, bei einer grösseren Baugruppe geht UG aber in die Knie. Ich spreche da von Unterschieden von bis zu 2 min. Kann ich mit VB noch was an den Ladeoptionen drehen? 

------------------
Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 26. Feb. 2009 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich


TestLoadPerformance.txt

 
Ich verwende da das angehängte Journal & das lädt durchaus flott...

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Supermario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

Beiträge: 305
Registriert: 27.02.2004

UG NX10
TCUA

erstellt am: 26. Feb. 2009 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

ich habe Deinen Programmcode getestet. Interaktiv brauche UG für das Laden einer Baugruppe 45 s, mit dem Programmcode um die 8 min. Ist aber auch eine etwas größere Baugruppe.
Danke für Deine Hilfe.

------------------
Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 26. Feb. 2009 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir ist das nicht so, das lädt ratzfatz - und es ist auch eine recht grosse Baugruppe.
Eher schneller als interaktiv ...
Ist aber NX5.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d)
REMONDIS EURAWASSER sichert im Rahmen von Betriebsführungsverträqen die öffentliche Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung in den Regionen Mittelrhein, Rheingau und Rhön.

Bauingenieur als Projektleiter (m/w/d)

  • Standort Eltville am Rhein
  • Stellen-Nr.: 132516

So sieht Ihr Tag bei uns aus
    ...
Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
Supermario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

Beiträge: 305
Registriert: 27.02.2004

UG NX10
TCUA

erstellt am: 26. Feb. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

sorry, Ihr habt recht! Fehler gefunden, Name: "Mein PC".
Ich habe ein Zusatztool für UG getestet und das Teil war noch installiert, die absolute Bremse!
Danke für Eure Hilfe.

------------------
Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz