Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  NXInputBox -- NX Graphik gesperrt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NXInputBox -- NX Graphik gesperrt (1443 mal gelesen)
little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM


Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

Beiträge: 389
Registriert: 20.03.2003

NX 7.5.4.4 mp1
Creo2 M020
TC UA 9.1.1.2

erstellt am: 10. Dez. 2008 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

wenn ich in einem Programm (vb.net) eine InputBox habe dann kann ich in NX nicht drehen ect. Hat jemand eine Idee wie ich dass ändern kann. D.h. ich habe das NX Fenster trotztdem aktiv und kann drehen.

Einfaches Beispiel:

Option Strict Off
Imports System
Imports System.IO
Imports System.Collections

Imports NXOpen
Imports NXOpen.UF
Imports NXOpenUI
Imports NXOpen.Utilities

Module NXJournal
Sub Main()

Dim theSession As Session = Session.GetSession
Dim theUfSession As UFSession = UFSession.GetUFSession()
    Dim WP As Part = theSession.Parts.Work
    Dim LW As ListingWindow = theSession.ListingWindow
    Dim displayPart As Part = theSession.Parts.Display
    Dim attrVal As String
attrVal = NXInputBox.GetInputNumber("Bitte Attribut Nummer ...")
WP.SetAttribute("Super", Str(attrVal))


End Sub
End Module


------------------
Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Overcast
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Overcast an!   Senden Sie eine Private Message an Overcast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Overcast

Beiträge: 111
Registriert: 21.12.2005

.

erstellt am: 12. Dez. 2008 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für little_ug 10 Unities + Antwort hilfreich

NXInputBox.GetInputNumber ist ein modaler Windows-Dialog, der die Hauptanwendung so lange sperrt, bis er zurückkehrt.

Einen "non-modal" oder "modeless" Dialog wirst Du selber realisieren müssen.
Die .NET Forms bringen ja alles dafür mit.

Cheers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

little_ug
Mitglied
CAX/PDM Admin / PM


Sehen Sie sich das Profil von little_ug an!   Senden Sie eine Private Message an little_ug  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für little_ug

Beiträge: 389
Registriert: 20.03.2003

erstellt am: 15. Dez. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Overcast,

vielen Dank für die Info!

------------------
Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Moderator
Konstruktion / Anwenderbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Beiträge: 501
Registriert: 09.06.2006

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 13. Sep. 2010 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für little_ug 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich weiss, sehr allter Beitrag. Ich habe nun eine ähnliche Frage.
Ich habe eine Form die mit ShowDialog aufgerufen wird...

Wie kann ich aber jetzt in der Form mit dem SelectionManager etwas auswählen?
Geht ja nicht weil ich ja mit ShowDialog die Form aufgerufen haben.
Wenn ich den Dialog mit Show aufrufe blitzt er kurz auf und verschwindet wieder...
me.Dispoe habe ich auch schon probiert und funktioniert leider auch nicht...

Hat jemand eine Idee?

------------------
Gruß Matthias
------------------------------------
ICQ: 163190295

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur Schiffbau (m/w/d)

Vielseitige technische und kaufmännische Projekte aus sämtlichen industriellen Branchen bestimmen das Tätigkeitsfeld der KBN-Gruppe. Spannende herausfordernde Aufgaben in Kombination mit ausgeprägter Wertschätzung jedes einzelnen Mitarbeiters sorgen für ein motivierendes Arbeitsumfeld, in dem man sich wohlfühlen und seine Fähigkeiten einbringen als auch weiterentwickeln kann.

Zusammen wollen wir weiter wachsen....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 16. Sep. 2010 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für little_ug 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

folgendes sollte funktionieren:

Programm starten über die Sub Main in einem Modul. Hier eine Instanz der Form anlegen und mit Application.run(..) die Form öffnen. Zur Selektion kann die Form über .visible vorübergehend verschwinden. Anschließend aber nicht vergessen, .visible wieder auf True zu setzen.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz