Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Journal wird ausgeführt, jedoch passiert nichts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Journal wird ausgeführt, jedoch passiert nichts (641 mal gelesen)
Wolli83
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wolli83 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli83

Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2008

erstellt am: 10. Nov. 2008 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

bin neu hier!

Bin ein echter Frischling was Journaling betrifft, darum bitte ich euch um Hilfe!

Ich habe im Advanced Simulation Modus ein Journal aufgezeichnet (Anhang) welches mir nur die Midsurface eines Körpers erstellen soll.
Wenn ich dieses starte läuft es zwar durch, doch er macht mir keine Midsurface (auch keine Fehlermeldung, nichts dgl).
Wo kann da grundsätzlich das problem liegen??
Gibts irgendwo eine Ausgabe oder Meldung ob ein Journal rechtmäßig abläuft?

zur info:
nx5
dieses problem wär mit einem macro aus der welt geschafft, mein ziel wäre jedoch ein jorunal aufzuzeichnen, welches mir
- eine midsurface erstellt
- ein feature erstellt um die midsurface sudividen zu können
- und dann diese midsurface eben aufzuteilen (subdivide face)
feature funkt prima, jedoch hats mich bei der midsurface und subdivide face

Danke für eure Hilfe
lg

[Diese Nachricht wurde von Wolli83 am 10. Nov. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Wolli83 am 10. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 11. Nov. 2008 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolli83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolli83,

erst mal herzlich willkommen hier im Forum. 

Zu Deinen Fragen gibt's leider keine fertige Antwort. Um ein Program zu erstellen, das den von Dir gewünschten Ablauf bietet, wird reines Aufzeichnen nicht ausreichen. Dazu ist es vorab notwendig, den Ablauf detaillierter zu beschreiben, so wirst Du u.a vor dem Erzeugen einer Midsurface erst mal interaktiv zwei Flächen auswählen müssen, zwischen denen das neue Objekt dann liegen soll. Diese werden dann im Program an eine Funktion weiterzugeben sein .... an welche, kann ich Dir nicht auswendig sagen, dazu ist mehr als nur ein Blick in die Doku notwendig.

Kurzum: Du wirst nicht drum herum kommen, Dich in das Thema einzuarbeiten, vorausgesetzt, Du hast Interesse daran. Tips dazu findest Du in vielen Beiträgen, die wichtigsten kurz zusammengefasst:

Entwicklerumgebung besorgen, Dokus lesen und dann viel Spaß beim Üben.

Hier noch einige hilfreiche Links:
http://www.microsoft.com/germany/express/product/visualbasicexpress.aspx  VS 2008 http://www.microsoft.com/germany/express/legacy/default.aspx  VS 2005 http://activevb.de/rubriken/vbdotnet/introvbnet/introvbnet.html http://www.microsoft.com/germany/msdn/aktuell/news/MicrosoftVisualBasic2005DasEntwicklerbuch.mspx http://www.galileocomputing.de/openbook/einstieg_vb_2008

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli83
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wolli83 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli83

Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2008

erstellt am: 11. Nov. 2008 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael!

Einmal danke für deine Antwort!

Wie befürchtet ist das ganze leider nicht so "trivial" wie ich gehofft habe! 

Nachdem mir die Einarbeitung in das ganze zuviel Zeit kosten würde, werde ich mich händisch durchquälen müssen.

Nach meinen spärlichen vb- Kenntnissen zu Folge, schreibt das Journal die Auswahl der beiden Flächen nicht mit. Diese werden nicht interaktiv (wenn Journal abgespielt wird), sondern beim Erstellen des Journals festgelegt. Diese beiden Flächen bleiben immer die gleichen, da die Körper aus einer part family sind.

Aber danke nochmal!

Grüße
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Senior Engineer (m/w/d) EMSR im Anlagenbau
Wir sind planting. Premium-Partner der Prozessindustrie. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl in Projekten, in der betriebsnahen Planung als auch im technischen Consulting. Unsere Aufgaben sind anspruchsvoll, unser Leistungs- und Branchenspektrum breit: von der Idee bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Dafür suchen wir Verstärkung - kompetent und motiviert. Die Rhein-Main-Region ist ein bedeutender Hub für die Chemie- und Pharmaindustrie....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 12. Nov. 2008 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolli83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franz,

da hast Du Dir was vorgenommen, zu dem man nur ein seeeehr gutes Stehvermögen wünschen kann. Am Ende hast Du Dich wahrscheinlich länger gequält, als die Einarbeitung gedauert hätte, aber das ist Deine Entscheidung.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz