Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Zugriff auf Component Groups ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Zugriff auf Component Groups ??? (914 mal gelesen)
Zoechi
Mitglied
Software Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Zoechi an!   Senden Sie eine Private Message an Zoechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zoechi

Beiträge: 28
Registriert: 03.07.2008

NX 4.0.4.2 MP9, MS Visual Studio 2005, NX 4.0 Open C und MFC

erstellt am: 28. Okt. 2008 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Ich möchte gern mit meinem Programm auf die "Component Groups in Part" zugreifen.
Manuell in NX geht das ganz leicht (Modelling-Umgebung, Rechtsklick auf den Assembly-Navigator und "Show Component Groups" drücken).
Aber ich finde einfach keine Userfunction dazu. Weder in C, noch C++.

Wenn ich mir ein Journal mitschreiben lasse, während ich eine neue Component Group erzeuge, wird nur der Menüaufruf als Kommentar mitgeschrieben, aber kein brauchbarer Code!

Hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung wie man das realisieren kann???

fg
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Solution Architect Teamcenter (m/w/d)

Getreu unserem Motto simplify the complex stehen wir unseren Kund:innen aus über 11 Branchen der Fertigungsindustrie seit 1996 zur Seite. Auf dem Markt werden wir als Expert:innen für PLM mit Teamcenter®, CAD/CAM mit NX®, digitale Transformation sowie eigenen ECS-Solutions wahrgenommen und zählen in diesem zu den führenden Unternehmen.

Als familiengeführtes Unternehmen steht ...

Anzeige ansehenProzessmanagement
Zoechi
Mitglied
Software Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Zoechi an!   Senden Sie eine Private Message an Zoechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zoechi

Beiträge: 28
Registriert: 03.07.2008

NX 4.0.4.2 MP9, MS Visual Studio 2005, NX 4.0 Open C und MFC

erstellt am: 29. Okt. 2008 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin jetzt schon soweit, dass ich die Component Groups auslesen und diese mit dem Programm öffnen kann.

UF_OBJ_cycle_objs_in_part(part_tag, UF_component_set_type, &object);
und dann
UF_PART_open_cset(object, &load_status);

Die Teile werden aber nicht so geladen wie wenn ich die Component Group manuell in NX lade; sprich: beim Laden mit UF_PART_open_cset werden die Assemblies nur teilweise (partial, graues Häckchen) geladen, und nicht komplett (rotes Häckchen) wie beim manuellen Laden.

Werden dem manuellen Öffnen vielleicht andere Load Options verwendet oder wird der Part mit einer anderen Methode geöffnet?

--------------------------------------
edit, 03.11.2008
Nur zur Info: Das Problem hat sich bereits behoben. Anscheinend ist da noch ein kleiner Bug in NX4.... Habe das Ganze auch noch mit NX6 getestet und es funktioniert wunderbar 

fg
Thomas

[Diese Nachricht wurde von Zoechi am 03. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz