Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Mittelpunkt einer Linie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Mittelpunkt einer Linie (2004 mal gelesen)
EMMY
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von EMMY an!   Senden Sie eine Private Message an EMMY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EMMY

Beiträge: 32
Registriert: 11.07.2008

UG NX4

erstellt am: 27. Aug. 2008 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin ziemlich neu in NX und habn kleines Problem mit VB.

Ich brauch den Mittelpunkt einer Linie
um von daaus eine Linie zu einem Spline zu ziehen.


Kann mir jemand helfen wie ich das schaffen kann...
z.B. irgendwie der Linie einen Namen geben und dann weiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EMMY
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von EMMY an!   Senden Sie eine Private Message an EMMY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EMMY

Beiträge: 32
Registriert: 11.07.2008

UG NX4

erstellt am: 28. Aug. 2008 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mittelpunkt zweier punkte würde auch gehen.. kann mir da wer helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 28. Aug. 2008 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EMMY 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Emmy,

zunächst mal willkommen hier im Forum. Und zu Anfang ein paar Tips, wie Du einen Beitrag anfangen solltest, um darauf auch Antworten zu erhalten.

Laß' uns vorab mal wissen, mit welcher SW Du arbeitest. NX- Version und evtl. eingesetzte Entwicklerumgebung für VB kannst Du z.B. in Deiner Systeminfo eintragen. Ohne zu wissen, welches Auto Du fährst, kann Dir das auch keiner reparieren. 

Als nächstes wäre eine, sagen wir mal etwas präzisere Frage von Vorteil. Wie weit bist Du selbst gekommen, welche Info's der Linie liegen vor ? Hast Du sie als Objekt vorliegen oder willst Du z.B. den Mittelpunkt einfach als Koordinate interaktiv anwählen ?

Dann gibt es noch die Forumssuche, mit der Du Beiträge mit einer ähnlichen Fragestellung oder solche, die einen Teilbereich Deines Problems abdecken, finden kannst.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EMMY
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von EMMY an!   Senden Sie eine Private Message an EMMY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EMMY

Beiträge: 32
Registriert: 11.07.2008

UG NX4

erstellt am: 28. Aug. 2008 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael, danke für die Willkommensgrüße
Benutze NX4 :-)

Ich wollte der Linie einen Namen vorweg geben zb. "Linie1",

so dass man vor dem start der Linie den Namen per Hand zuweist und man dann das Journal startet und wie oben beschrieben vorgeht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 28. Aug. 2008 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EMMY 10 Unities + Antwort hilfreich


line_data.vb.txt

 
Hallo Emmy,

ob die Linie einen Namen hat oder nicht, ist für das Auslesen ihrer Koordinaten nicht relevant, damit bist Du m.E. auf dem falschen Weg. Um einem Programm mitzuteilen, welche Linie oder allgemein welches Objekt Du bearbeiten willst, gibt's die sog. Selektion, genau so wie bei den Standardfunktionen in NX.

Anbei ein Beispiel zur Selektion jeweils einer Linie, deren Koordinaten ausgegeben werden.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EMMY
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von EMMY an!   Senden Sie eine Private Message an EMMY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EMMY

Beiträge: 32
Registriert: 11.07.2008

UG NX4

erstellt am: 29. Aug. 2008 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael
Danke für deine Antwort, ich habs mal ausprobiert und er sagt mir einen Fehler in
Line52 : 'Uf all subtype' is not a member of NXOpen.Uf.UfContans

hast du den Fehler auch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 29. Aug. 2008 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EMMY 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Emmy,

das Programm läuft bei mir einwandfrei, sonst wär's nicht hier gelandet. Die Meldung deutet darauf hin, daß bei Dir eine andere Version der NXOpen.UF- dll angezogen wird. Du kannst ja mal in Zeile 52 nach dem "=" einfach eine "-1" setzen, also        mask_triples(0).object_subtype = -1, so ist der Wert unabhängig von den UFConstants.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EMMY
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von EMMY an!   Senden Sie eine Private Message an EMMY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EMMY

Beiträge: 32
Registriert: 11.07.2008

UG NX4

erstellt am: 29. Aug. 2008 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


skizze01.JPG

 
Hey Michael, hast recht lag daran ;-)

Ich hab hier mal ein Bild eingefügt, dann kannst du mal sehen was ich vorhab.
Also den Mittelpunkt der Linie will ich mit einem Spline per Linie verbinden..

Ich bin soweit das ich den Mittelpunkt der Linie auslesen kann 

Häng gerade fest wie ich den Spline erfassen kann, denn die Linie dazwischen ist ja mit maximalem Abstand erzeugt wurden.
Nur wie komm ich von dem Mittelpunkt zum Spline?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 29. Aug. 2008 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EMMY 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Emmy,

einen Spline zu selektieren geht im Prinzip genau so, wie auch die Linie ausgewählt wird, nur mit einer anderen Objektmaske. Die entsprechenden Programmzeilen zu kopieren und abzuändern, schaffst Du mit etwas Eigeninitiative sicher auch eigenständig  .
Im nächsten Schritt wirst Du eine Abstandsmessung brauchen. Also mal Doku wälzen (Suchtipps: Evaluate, Measure etc.) oder während einer Messung ein Journal aufzeichnen. Möglicherweise läßt sich schon beim Messen eine neue Linie erzeugen. Falls nicht, kannst Du die Linie entsprechend dem Messergebnis neu machen. Vorgehensweise s.o. oder mal nach Beispielen suchen.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EMMY
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von EMMY an!   Senden Sie eine Private Message an EMMY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EMMY

Beiträge: 32
Registriert: 11.07.2008

UG NX4

erstellt am: 02. Sep. 2008 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank für deine Hilfe 
Ich werde es heute mal ausprobieren,
habe mal eine Frage zu dem Punkte auslesen.

In der Auswertung der Punkte nimmt er immer die X,Y,Z Werte, ich möchte aber die XC,YC,ZC Werte in der Datei auslesen.. die ja bezogen auf ein extra Koordinatensystem liegen.
Muß ich nur einen Befehl ändern?

Information Units   
Point  mm               

XC =  825.41252743173000    X =      150.315424999330
YC =  469.65776437650000    Y =    -401.224484089540
ZC =    0.00000000000730    Z =    30000.000000000000

gruß EMMY

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 02. Sep. 2008 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EMMY 10 Unities + Antwort hilfreich


doc1.gif


doc2.gif

 
Die Koordinaten von AskLineData sind immer absolut. Zum Umrechnen gibt's eine Mapping- Funktion, sh. Anhang.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EMMY
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von EMMY an!   Senden Sie eine Private Message an EMMY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EMMY

Beiträge: 32
Registriert: 11.07.2008

UG NX4

erstellt am: 02. Sep. 2008 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok da steht nun folgendes...

input_csys = UF_CSYS_ROOT_COORDS;
output_csys = UF_CSYS_ROOT_WCS_COORDS;

See Also
extern int UF_CSYS_map_point (int input_csys, double input_point[ 3 ], int output_csys, double output_point[ 3 ] );


ich versuche das gerade einzubauen schaff das aber nicht,
kann mir wer helfen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 03. Sep. 2008 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EMMY 10 Unities + Antwort hilfreich

Emmy,

vorab noch mal was grundsätzliches zu der Hilfestellung, die Du hier erwarten kannst bzw. nicht erwarten solltest. Das Forum wird Dir eine eigene Einarbeitung nicht abnehmen, schon eher hier und da mal den, hoffentlich richtigen Weg zeigen. Gehen solltest Du Deinen Weg allerdings selbst, auch wenn er anfangs eher nach einem Labyrinth aussieht, was beim Thema VB.NET und NXOpen durchaus verständlich ist.
Hinweise auf Dokumentationen und Beispiele zum Einstieg findest Du über die, schon mal erwähnte Suchfunktion.
In jedem Fall zu empfehlen ist der Einsatz einer Entwicklerumgebung oder IDE, die gerade am Anfang vieles erleichtert, so z.B. Deine letzte Frage interaktiv beantworten kann.
Zu weiteren, allgemeinen Gesichtspunkten, nicht nur dieses Forum betreffend, kannst Du ja auf http://www.tty1.net/smart-questions_de.html  bei Gelegenheit mal etwas schmökern.

So, in der Hoffnung, daß es auf fruchtbaren Boden fällt, anstatt wie ein Tropfen auf dem heißen Stein zu verdampfen, hier noch mal etwas ausführlicher das Thema Koordinaten- Mapping:

Die Variable ufs ist in obigem Beispiel schon definiert und verweist auf die sog. UFSession. Der Aufruf der Mapping- Funktion lautet dann:

ufs.Csys.MapPoint(UFConstants.UF_CSYS_ROOT_COORDS, abs_pnt,UFConstants.UF_CSYS_ROOT_WCS_COORDS, wcs_pnt)

Die beiden Variablen abs_pnt (Input) und wcs_pnt (Output) sind dreidimensionale Arrays vom Typ Double, die zuvor wie folgt definiert werden müssen:

Dim abs_pnt(2) As Double
Dim wcs_pnt(2) As Double

Vor Aufruf von MapPoint sollte abs_pnt logischerweise die xyz- Werte der absoluten Koordinate zugewiesen bekommen, danach stehen in wcs_pnt die gesuchten, auf das WCS bezogenen, relativen Koordinaten.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EMMY
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von EMMY an!   Senden Sie eine Private Message an EMMY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EMMY

Beiträge: 32
Registriert: 11.07.2008

UG NX4

erstellt am: 04. Sep. 2008 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
danke für deine Hilfe 

Ich habe es schon öfter probiert aber wenn ich mit ufs.Curve.AskPointData(pnt_tags(i), coords) die Punktedaten auslese, ließt er trotz MapPoint Änderung immer nur die Koordinaten auf das Ursprungskoordinatensystem aus, es scheint so zu sein das es nicht geht und ich mir leider eine andere Lösung für mein Problem ausdenken muß 

gruß EMMY

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maikx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Maikx an!   Senden Sie eine Private Message an Maikx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maikx

Beiträge: 43
Registriert: 28.08.2008

UG NX4

erstellt am: 04. Sep. 2008 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EMMY 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Emmy
Ich bin leider auch noch nicht so lange dabei, aber gibts nicht die Möglichkeit mittels Vektorrechnung dein Problem zu lösen?

gruß Maikx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Maikx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Maikx an!   Senden Sie eine Private Message an Maikx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maikx

Beiträge: 43
Registriert: 28.08.2008

UG NX4

erstellt am: 07. Sep. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EMMY 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab was für dich gefunden, was du bei dir einbauen kannst 


Option Strict Off
Imports System
Imports System.Environment
Imports NXOpen
Imports NXOpen.UF
Imports NXOpen.UI
Imports NXOpen.Utilities

Module MyPointConstruct

  Sub Main()

    Dim theSession As Session = Session.GetSession()
    Dim UFS As NXOpen.UF.UFSession

    Dim point_tag As NXOpen.Tag

    Dim AbsPt(2) As Double
    Dim WcsPt(2) As Double

    Dim response As Integer

    UFS = NXOpen.UF.UFSession.GetUFSession()

    UFS.Ui.LockUgAccess(NXOpen.UF.UFConstants.UF_UI_FROM_CUSTOM)

    UFS.Ui.PointConstruct("Select a Point", UFS.Ui.PointBaseMethod.PointNoMethod, point_tag, AbsPt, response)

    UFS.Ui.UnlockUgAccess(NXOpen.UF.UFConstants.UF_UI_FROM_CUSTOM)

    UFS.Csys.MapPoint(UFConstants.UF_CSYS_ROOT_COORDS, AbsPt, UFConstants.UF_CSYS_ROOT_WCS_COORDS, WcsPt)

    MsgBox("ABS X : " & AbsPt(0) & "  Y : " & AbsPt(1) & " Z : " & AbsPt(2))
    MsgBox("WCS X : " & WcsPt(0) & "  Y : " & WcsPt(1) & "Z : " & WcsPt(2))

  End Sub

Public Function GetUnloadOption() As Integer
  Return Session.LibraryUnloadOption.Immediately
End Function

End Module

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudenten (m/w/d) im Bereich zentrale technische Aufgaben

Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt gehört mit einem Bestand von rund 59.000 Wohnungen und 750 Mitarbeitern zu den größten Wohnungs- und Entwicklungsunternehmen in Hessen. Wir planen, bauen und verwalten Wohnungen und Eigenheime und führen Stadt- und Projektentwicklungsmaßnahmen durch.

Werden Sie Teil unserer von Innovation und Nachhaltigkeit geprägten Unternehmensgruppe....

Anzeige ansehenArchitektur
EMMY
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von EMMY an!   Senden Sie eine Private Message an EMMY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EMMY

Beiträge: 32
Registriert: 11.07.2008

UG NX4

erstellt am: 26. Sep. 2008 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

besten Dank MaikX 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz