Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Wie integriere ich den NX4 Open Wizard in VS 2005?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Wie integriere ich den NX4 Open Wizard in VS 2005? (1001 mal gelesen)
Zoechi
Mitglied
Software Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Zoechi an!   Senden Sie eine Private Message an Zoechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zoechi

Beiträge: 28
Registriert: 03.07.2008

NX 4.0.4.2 MP9, MS Visual Studio 2005, NX 4.0 Open C und MFC

erstellt am: 10. Jul. 2008 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich benutze VS 2005 und habe auf meinem Rechner NX4 und NX5 installiert (NX5 erst seit kurzem). Nach der Installation von NX5 hatten sich die "NX5 Open Wizard" in mein VS unter C++ integriert. Wollte dann auch die NX4-Wizards integrieren.

Ich habe folgende Ornderinhalte kopiert:
NX 4.0\UGOPEN\vc7_files\vcprojects --> Microsoft Visual Studio 8\VC\vcprojects
C:\Program Files\UGS\NX 4.0\UGOPEN\vc7_files\VCWizards ---> C:\Program Files\Microsoft Visual Studio 8\VC\VCWizards

Der "NX4 Open Wizard" ist jetzt unter C++ zwar sichtbar, wenn ich aber ein Projekt damit erzeugen möchte meldet VS "Creating project 'NX4 Open Wizard1'... project creation failed.".

Habe ich etwas falsch gemacht? Fehlt noch etwas?
Wie integriere ich die Wizards von NX4 richtig?
Funktionieren die Wizards von NX4 überhaupt unter VS 2005?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

Beiträge: 495
Registriert: 20.07.2005

erstellt am: 11. Jul. 2008 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zoechi 10 Unities + Antwort hilfreich

dito hät ichs gern für >>> Microsoft Visual C++ 2005 Express ????

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !
und .... Ein Kreis ist ein rundes Quadrat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

totti2305
Mitglied
Dipl Ing Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von totti2305 an!   Senden Sie eine Private Message an totti2305  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für totti2305

Beiträge: 183
Registriert: 10.03.2005

Windows 7 x64 SP1
NX 7.5.5.4 MP12
Teamcenter 8.3.3.8

erstellt am: 15. Jul. 2008 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Zoechi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

VS 2005 und C++ 2005 Express funktioniert nicht mit NX4. Bei mir mal uaf jeden Fall nicht. NX4 unterstützt meines Wissens nur  Vs 2003 (soweit ich weiss, vielleicht auch ältere Versionen).

Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) Design Tooling

Arbeitgeber: Elmos Semiconductor SE
Einsatzort: 44135 Dortmund
Arbeitszeit: Vollzeit

  • Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, im Weltmarkt gut positionierten Hightech-Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer positiven Hands-on-Kultur
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben ...
Anzeige ansehenEntwicklung
Zoechi
Mitglied
Software Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Zoechi an!   Senden Sie eine Private Message an Zoechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zoechi

Beiträge: 28
Registriert: 03.07.2008

NX 4.0.4.2 MP9, MS Visual Studio 2005, NX 4.0 Open C und MFC

erstellt am: 16. Jul. 2008 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe bei mir VS 2005 (Vollversion) installiert und ich kann für NX4 und NX5 programmieren. NX6 sollten wir auch bald zum Testen bekommen.

Warum funktionierts bei der Express-Version nicht?

Habe nun auch die Wizards von NX5 ein bisschen getestet, die sich bei der NX5-Installation automatisch ins VS integrieren. Die Programme funktionieren auch bei NX4.
... der Wizard macht auch nichts großartiges, außer dass er das Grundgerüst herstellt.
Mich hätts trotzdem interessiert obs einen Unterschied bei den Wizards für NX4 und NX5 gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz