Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Push Button

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Push Button (872 mal gelesen)
loureed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loureed an!   Senden Sie eine Private Message an loureed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loureed

Beiträge: 13
Registriert: 30.09.2007

erstellt am: 22. Apr. 2008 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Push_button.JPG

 
Hi!
Ich habe zwei Knöpfe erstellt.(siehe Attachment)
Wenn ich den Knopf drucke,soll die Klasse1 durchgeführt werden, sonst nulldesign

Ich habe mit "_act" ausprobiert aber ich habe´s nicht geschafft.

Könnt Ihr mir helfen?
Danke!


[Diese Nachricht wurde von loureed am 22. Apr. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von loureed am 22. Apr. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von loureed am 26. Apr. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von loureed am 05. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loureed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loureed an!   Senden Sie eine Private Message an loureed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loureed

Beiträge: 13
Registriert: 30.09.2007

erstellt am: 05. Mai. 2008 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Niemand?

älg?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 05. Mai. 2008 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loureed 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne ein paar Codeschnipsel von Dir geht da nicht viel ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loureed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loureed an!   Senden Sie eine Private Message an loureed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loureed

Beiträge: 13
Registriert: 30.09.2007

erstellt am: 05. Mai. 2008 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
Ich habe am Anfang mit "refresh" versucht.

(child)push_klasse1:{class,klasse1};
(child)push_klasse2:{class,klasse2};

klasse1 und klasse2=dfa Dateien
push_klasse1 ist die Kennung in dlg Datei

Jetzt versuche ich mit dem CallBack Rule aber es funktioniert nicht.

(any modifiable)  push_klasse1_act: {class,klasse1} ;


[Diese Nachricht wurde von loureed am 05. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 05. Mai. 2008 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loureed 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier mal mein Vorschlag.


parent.dfa :

Code:

#! UGNX/KF 2.0

DefClass: parent (ug_base_part);

(child) push_klasse1: {class,klasse1};



parent.dlg:
enthält pushbutton, dessen callback keine Rolle spielt -> ergo so lassen (i.d.R. action_0_act_cb), lediglich die Bezeichnung muß mit dem dfa-Code übereinstimmen, hier: push_klasse1


klasse1.dfa :

Code:
#! UGNX/KF 2.0

DefClass: klasse1 (ug_base_part);
...



klasse1.dlg: existiert bei Bedarf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loureed
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loureed an!   Senden Sie eine Private Message an loureed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loureed

Beiträge: 13
Registriert: 30.09.2007

erstellt am: 05. Mai. 2008 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt sind beide Klassen erstellt worden(klasse1&klasse2)
Ich brauche entweder klasse1 oder klasse2
Wie soll ich die Bedingung schreiben?
action oder state??

#! NX/KF 4.0

DefClass: parent (ug_base_part);

(child)push_klasse1:if ( action=1 ) then ( {class,klasse1} ) else ( nulldesign );

(child)push_klasse2:if ( action=1 ) then ( {class,klasse2} ) else ( nulldesign );

[Diese Nachricht wurde von loureed am 05. Mai. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von loureed am 05. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur/-in Hardware

Bei emz arbeiten wir an Produkten, die die Umwelt schonen und die Welt ein Stück grüner machen. So rüsten unsere welt­weit über 1.500 Mitarbei­terinnen und Mitarbei­ter Geschirr­spüler, Wasch­ma­schinen, Trockner und Kühl­schränke mit modernsten Bau­teilen, wie z. B. Tür­ver­schlüssen, Sensoren, Eis­würfel-Systemen und LED-Modulen, aus. Außerdem beschäf­tigen wir uns im Bereich Umwelttechnik mit Trend­themen wie Digita­lisierung und Internet der Dinge....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 06. Mai. 2008 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loureed 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich versuche, Dein Anliegen zu ergründen. Mein Vorschlag zielte darauf ab, Subdialoge aufzurufen. Das ist offenbar nicht Dein Wunsch.
Weshalb die nulldesigns ? Am einfachsten wäre es, die callbacks mit 'refresh' zu hinterlegen und den Code so gestalten:

Code:

(child) push_klasse1: {class,klasse1};
...


So würde nur die Klasse erzeugt werden, deren Button geklickt wurde.

Der umständlichere Weg mit den nulldesigns wäre, statt buttons toggles zuhinterlegen, als integer zu definieren (auch hier wird der callback 'refresh' benötigt) und deren Wert abzufragen. Bei Bedarf können die toggles in der Maskendefinition mit bitmaps dargestellt werden, um wieder das Design von buttons zu erhalten.

Code:

(integer) push_klasse1: 0;
(child) meine_klasse1: {class, if (push_klasse1: = 1) then klasse1 else nulldesign};
...


Take a walk on the wild side ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz