Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Pattern aus Teamcenter laden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Pattern aus Teamcenter laden (2755 mal gelesen)
Supermario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

Beiträge: 305
Registriert: 27.02.2004

UG NX10
TCUA

erstellt am: 16. Apr. 2008 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich schon mal dabei bin, noch eine Frage.
Ich möchte ein Pattern aus Teamcenter laden.

Ohne TCE  funktioniert  das so super:
Dim pattern_name As String = "C:\Pattern_A"
ufs.Patt.Import(pattern_name, "local_pattern_name", autoscale_option, transform_data, pattern_tag)

Aber aus TCE? Einfach für  "C:\Pattern_A" -> "@DB/Pattern_A" oder "@DB/Pattern/A" hat nicht funktioniert.

Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee!

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 16. Apr. 2008 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich

..evtl. eine blöde frage,
aber hast da das teil auch wirklich im tce importiert,
resp. erzeugt?

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Supermario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

Beiträge: 305
Registriert: 27.02.2004

UG NX10
TCUA

erstellt am: 16. Apr. 2008 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Natürlich existiert das Pattern. Ich habe es in TCE erzeugt und als ich nicht weiter gekommen bin, exportiert in nativ UG um das Teil nativ zu testen. Und siehe da, mit Angabe des Pfades funktioniert alles. Nur nativ nützt mir ein Pattern nichts. Im TCE kann ich es verwalten und vor Änderungen schützen. Nativ ist das so eine Sache.

Gruß Mario!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

erstellt am: 16. Apr. 2008 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

Wir haben die selbe Anforderung. Aus mir nicht genau bekannten Gründen, mussten wir ein GRIP Programm schreiben, dass uns die Pattern aus einem Nativen Ordner (Schreibgeschützt) importiert. Hilft Dir im Moment natürlich nicht, ich kann aber mal versuchen das Programm zu kriegen und mich zu den Gründen mal schlau zu machen. Eventuell kannst Du es ja an Deine Umgebung anpassen. Soviel ich weis wurde das von uns programmiert/geschrieben, also kein Problem mit Copyright.

Ich hoffe ich darf eine Gegenfrage stellen, ohne den Thread zu "entführen":
Wie macht Ihr das, oder wie habt ihr es geplant, dass diese Pattern nicht in die StüLi kommen? Sie werden ja, soweit ich das mitlesen konnte, ebenfalls im TcE als Item eröffnet. Habt ihr da ein spezielles Item, das z.B. nur die Geometrie ohne Eintrag in die StüLi macht? Oder habt Ihr Pattern auf der StüLi? Nicht oder? 

Hintergrund bei mir ist die integration der Pattern in einen Teilekatalog (aClass). Hier möchte ich die Pattern ebenfalls anbieten, mit Verbindung zu einem im TcE erstellten Item, nur ohne Eintrag in die StüLi. Also eigentlich ähnlich wie UDF's... bin da echt noch bisschen am rätslen wie ich das hinkriege. 

Wie geschrieben, dass mit dem GRIP Programm kläre ich noch ab, eventuell kann ich es sogar verschicken. Wenn Dir ein GRIP überhaupt etwas nützt.

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 16. Apr. 2008 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich

Lustig, mir blüht bis zum Sommer eine ähnliche Aufgabe ...

Und zwar haben vor einiger Zeit Kollegen mehrere Macros erzeugt, die genau das machen (Pattern aus TcEng importieren).
Die Kollegen sind nimmer greifbar ...
Anfang August gehen wir auf NX5 und ich muß das ganze auf NX5 migrieren und weiß nicht mal wie das interaktiv geht - dann könnte man ja ein Journal erstellen lassen und mal schauen was da so mitgeschrieben wird ...

Hilfts euch wenn ich das Macro reinstelle ?
( Oder kann man vielleicht ein Macro "journalen" )

In Sachen Stüli komm ich nicht ganz mit, da hab ich kein Problem ... allerdings verwenden wir nicht die Standard-STL Funktionalität sondern greifen ausschliesslich auf die BOM-view zu.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Supermario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

Beiträge: 305
Registriert: 27.02.2004

UG NX10
TCUA

erstellt am: 17. Apr. 2008 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pascal, hallo Thomas,

Ihr macht mir vielleicht Mut! Na ja, schauen wir mal. Die Sache mit der Stückliste kann ich auch nicht recht nachvollziehen Pascal. Wir verwenden auf unseren Zeichnungen schon lang keine Stückliste mehr.
Aber vielleicht reden wir auch aneinander vorbei, darum möchte ich noch mal kurz umschreiben was ich mit dem Journal erreichen möchte.

Unsere Konstrukteure haben sich kleine Bilder mit Ansichten in ein extra Part angelegt, die sie immer wieder benötigen. Unter NX1 konnte man diese Ansichten mit den Befehl "Teil importieren" aus Teamcenter holen und auf der Zeichnung ablegen. Seit NX4 werden die Ansichten, hauptsächlich die Bemassungen nicht mehr richtig importiert, d.h. zum Teil zerstört dargestellt. Deshalb kam mir die Idee mit den Pattern (Mustern). Zuerst habe ich es mit den UG-Tools probiert. Klappte ganz gut, aber ich muß alle Parameter (flexible Bemassungswerte) manuell eingeben. Diese könnten aber auch berechnet werden. Deshalb jetzt das Journal. Hier kann ich meine Bestimmungsgrößen abfragen, Werte berechnen und gezielt mit dem Muster als Text in die Zeichnung einbringen.

Manuel lade ich die Pattern, oder Muster (wir haben UG in deutsch) in die Zeichnung über "Format->Muster->Muster laden". Unter der Anwendung "Konstruktion" ist dieser Befehl auch verfügbar, aber ich habe dazu noch keine Anwendung gefunden.


Oh, ein kleiner Roman,

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 17. Apr. 2008 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich

@Mario:

Im Trüben fischend, würde ich es nun mit UF_UGMGR_encode_part_filename probieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 17. Apr. 2008 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wie geschrieben, will ich den Thread nicht zu sehr entführen. Ich mache zum Thema StüLi/Pattern noch einen eigenen Thread auf.
Ich hoffe das ich in Zukunft hier in diesem Teil des Forums auch etwas nützliches beitragen kann. Da Checkmate und andere neue Sachen kommen, ist wohl ein bekannt machen mit Programmierfunktionen nicht mehr zu umgehen. Also könnt Ihr mit einem Frischling rechnen, der sicher einige Fragen haben wird 

@Topic: Da unsere IT Gruppe und fast alle Superuser im Moment an einer Schulung sind, kann ich da noch nicht nachhaken. Bleibe aber drann, bin am Nachmittag wieder beim "Rudel"...
Muss jetzt aber ganz ehrlich sagen, dass wir halt wirklich nur pure 2D Geometrien verwenden über dieses Programm. Ob das auch mit 3D Daten bzw. Ansichten funktioniert..  Sind denn zu diesen Ansichten auch 3D Geometrien angehägt? Das habe ich noch nicht ganz kapiert.

Warum wir genau die Standard Funktion, zum Import von Pattern, nicht benutzen muss ich ebenfalls nachfragen.

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Supermario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

Beiträge: 305
Registriert: 27.02.2004

UG NX10
TCUA

erstellt am: 17. Apr. 2008 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo älg

zu "UF_UGMGR_encode_part_filename " habe ich nichts gefunden.
Hast Du mal ein Beispielcode?

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 17. Apr. 2008 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee - hab ich nicht. Sorry ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Supermario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

Beiträge: 305
Registriert: 27.02.2004

UG NX10
TCUA

erstellt am: 17. Apr. 2008 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So,so,

das finde ich aber irgendwie so richtig einen Fall von "Pech gehabt"


Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Supermario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

Beiträge: 305
Registriert: 27.02.2004

UG NX10
TCUA

erstellt am: 21. Apr. 2008 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @all,

mit externer Hilfe ist es mir gelungen, Pattern aus TCE zu importieren.

Vielen Dank noch mal an Herrn Berger von detac!

Euch möchte ich natürlich den Code nicht vorenthalten.

Module import_pattern

  Dim s As Session = Session.GetSession()
  Dim ufs As UFSession = UFSession.GetUFSession()

Sub Main()

    Dim pattern_tag As NXOpen.Tag
    Dim pattern_name As String
    Dim transform_data() As Double = {1, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 1}
    Dim autoscale_option As Integer = 1
    Dim lw As ListingWindow = s.ListingWindow

    ufs.Ugmgr.EncodePartFilename("din_a4","A","","",pattern_name)
    lw.Open()
    lw.WriteLine("Retrieving " + pattern_name)
    ufs.Patt.Import(pattern_name , "local_pattern_name", autoscale_option, _
                                          transform_data, pattern_tag)

    ufs.View.FitView(NXOpen.Tag.Null, 1.0)

End Sub

"din_a4" ist dabei der Name des Items.

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cadadmin



Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 21. Apr. 2008 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß, die Leute kriegen einfach nie genug ... aber kann man da auch noch anstelle der Positionierung über Koordinaten eine Platzierung über Mausklick einbauen ? (vielleicht sogar so daß das Pattern mit Größenvorschau am Mauszeiger hängt ) .

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 21. Apr. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab ich ja mit meinem encode-Tip richtig gelegen ... 
Im Gegensatz zu einem Forums-Mitglied oder -Mod ist Herr Berger allerdings von Berufs wegen dazu da, Dir den Code zu schreiben - mein Brötchengeber erwartet von mir etwas anderes ... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Supermario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

Beiträge: 305
Registriert: 27.02.2004

UG NX10
TCUA

erstellt am: 22. Apr. 2008 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo älg,

sorry, wollte Dich wegen des nichtvorhandenen Beispiel-Code nicht beleidigen! Freue mich im Forum über jede Hilfe, geht doch allen so.
Einfordern darf Sie jedoch keiner!

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von RobertM an!   Senden Sie eine Private Message an RobertM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertM

Beiträge: 223
Registriert: 03.12.2008

noch NX 8.5 + TC Teamcenter 9.1.2.2 64-Bit

erstellt am: 23. Jun. 2015 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

diese Zeile hat mir zu meiner Methode gefehlt:

Zitat:

ufs.Ugmgr.EncodePartFilename();

Danke dafür.

------------------
Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur NX Vakuumschaltröhren (m/w/d)
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
denga
Mitglied
DH-Student

Sehen Sie sich das Profil von denga an!   Senden Sie eine Private Message an denga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denga

Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2015

erstellt am: 17. Jul. 2015 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich hab auch schon einiges mit imports am laufen...

Pattern Imports aus TC hab ich so:

public static Tag importPart(String partName,String revID,String patternName,double x,double y ,int layer) {

            //Pattern Real Data, rp4[13] [0] - [8] Pattern Orientation Matrix [9] - [11] Pattern Origin [12] Pattern Scale
            int lay = thePart.Layers.WorkLayer;
            thePart.Layers.WorkLayer = layer;                           
            double[] transform_data = {1,0,0,0,1,0,0,0,1,x,y,0,1.0};
            Tag pattern= Tag.Null;
            String encodedPartFileName;
            theUfSession.Ugmgr.EncodePartFilename(partName, revID, "", "", out encodedPartFileName);
            theUfSession.Patt.Import(encodedPartFileName, patternName, 1, transform_data, out pattern);
       
            thePart.Layers.WorkLayer = lay;
            return pattern;
        }


Normale Part Imports aus TC so

private static Tag import(String partName,String revID, double x, double y, int layer)
        {
            int lay = thePart.Layers.WorkLayer;
            thePart.Layers.WorkLayer = layer; 
            Session theSession = Session.GetSession();
            PartImporter importerFrame = theSession.Parts.Work.ImportManager.CreatePartImporter();

            importerFrame.LayerOption = PartImporter.LayerOptionType.Work;

            importerFrame.Scale = 1;
            String encodedPartFileName;
            theUfSession.Ugmgr.EncodePartFilename(partName, revID, "", "", out encodedPartFileName);
            importerFrame.FileName = encodedPartFileName;
            Point3d dest = new Point3d(x, y, 0);
            importerFrame.CreateNamedGroup = true;
           
            importerFrame.ImportViews = false;
            importerFrame.ImportCamObjects = false;
            importerFrame.DestinationCoordinateSystemSpecification = PartImporter.DestinationCoordinateSystemSpecificationType.Work;
            Matrix3x3 element;
            element.Xx = 1.0;
            element.Xy = 0.0;
            element.Xz = 0.0;
            element.Yx = 0.0;
            element.Yy = 1.0;
            element.Yz = 0.0;
            element.Zx = 0.0;
            element.Zy = 0.0;
            element.Zz = 1.0;
            NXMatrix matrix;
            matrix = theSession.Parts.Work.NXMatrices.Create(element);
            importerFrame.DestinationCoordinateSystem = matrix;
            importerFrame.DestinationPoint = dest;
            NXObject part = importerFrame.Commit();
            importerFrame.Destroy();
            thePart.Layers.WorkLayer = lay;
           
            return part.Tag;
        }

------------------
Gruß
Denis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz