Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  NX Open? Visual Studio

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX Open? Visual Studio (2068 mal gelesen)
totti2305
Mitglied
Dipl Ing Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von totti2305 an!   Senden Sie eine Private Message an totti2305  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für totti2305

Beiträge: 183
Registriert: 10.03.2005

Windows 7 x64 SP1
NX 7.5.5.4 MP12
Teamcenter 8.3.3.8

erstellt am: 03. Apr. 2008 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Habe mir mal die kostenlose Version von Visual Studio 2005 Express C/ C++ gesaugt. Aber leider funktionieren die ganzen Programme fuer Ufunc von UGS Support da nicht. Hab auch schon an den Einstellungen rumgespielt, aber irgendwie findet der die ganzen Libaries und Wizard nicht. Weiss jemand ob dass ueberhaupt mit 2005 Express funktioniert? Habe sonst nur mit Visual 2003 gearbeitet, da funzt das wunderbar! vielleicht kennt ja jemand das Problem, Danke im VOraus

Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

totti2305
Mitglied
Dipl Ing Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von totti2305 an!   Senden Sie eine Private Message an totti2305  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für totti2305

Beiträge: 183
Registriert: 10.03.2005

erstellt am: 03. Apr. 2008 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, mal ne andere Frage, welchen compiler benutzt ihr denn fuer c oder c++ Programme? da das wohl mit Express nicht funzt, muss ich mich wohl um was anderes kuemmern, freeware waere da super!!!

Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 04. Apr. 2008 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totti2305 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verwende VS2005 Pro. SharpDevelop funktioniert auch.
Hab da den Verdacht, daß Du an der Installationsreihenfolge der Progs scheiterst ? Ist VS installiert und NX kommt hinzu, so werden die Wizards und Projects in die richtigen Verzeichnisse geschaufelt. Andernfalls ist das Handarbeit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

totti2305
Mitglied
Dipl Ing Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von totti2305 an!   Senden Sie eine Private Message an totti2305  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für totti2305

Beiträge: 183
Registriert: 10.03.2005

Windows 7 x64 SP1
NX 7.5.5.4 MP12
Teamcenter 8.3.3.8

erstellt am: 04. Apr. 2008 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Jo, habe vs nach NX installiert. Habe aber eigentlich alle Ordner wie in VS 2003 auch bei mir kopiert. Aber da hat sich auch wieder irgendwas geaendert. Ich habe auch schon versucht den Pfad fuer die Header-files zu setzen, auch kein erfolg. kann es vielleicht sein dass express unter NX gar nicht laueft?? Wuerde mich ja schon mal interessieren. Oder haste noch ne Idee was auf jeden Fall gesetzt sein muss, auf die Wizards koennt ich auch noch verzichten.

Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 04. Apr. 2008 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totti2305 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo, da hat sich was geändert ...
Dann probier mal z.B. für VB folgendes:

Code:

Mit dem Installationsverzeichnis
  'C:\Programme\Microsoft Visual Studio 8' (im weiteren <i_dir>;)

Kopieren aller Files von
  %UGII_BASE_DIR%\ugopen\vs_files\VB\vbprojects
nach
  <i_dir>\VB\vbprojects

sowie
Kopieren des Ordners
  %UGII_BASE_DIR%\UGOPEN\vs_files\VB\VBWizards\NX5_VB
nach
  <i_dir>\VB\VBWizards



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

totti2305
Mitglied
Dipl Ing Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von totti2305 an!   Senden Sie eine Private Message an totti2305  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für totti2305

Beiträge: 183
Registriert: 10.03.2005

Windows 7 x64 SP1
NX 7.5.5.4 MP12
Teamcenter 8.3.3.8

erstellt am: 04. Apr. 2008 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!

probier ich heute abend gleich mal aus!

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner/Technischer Zeichner (m/w/d) TGA

Wir entwickeln Konzepte für die Gebäudetechnik, die nachhaltig und zugleich wirtschaftlich sind. Dafür bieten wir Ingenieur-Leistungen im Bereich der TGA-Planung, der Technischen Projektsteuerung und für Energie- und Nachhaltigkeitskonzepte an. Wir engagieren uns für Neubauten, aber auch für Bestandsobjekte. Neben unserem Hauptstandort in Düsseldorf arbeitet ein eigenes Team in München. Unsere Spezialist:innen aus vielen Fachdisziplinen arbeiten in festen Projektteams eng zusammen....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
totti2305
Mitglied
Dipl Ing Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von totti2305 an!   Senden Sie eine Private Message an totti2305  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für totti2305

Beiträge: 183
Registriert: 10.03.2005

erstellt am: 06. Apr. 2008 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal!

Also, Visual Studio 2005 Express und Nx4 läuft nicht. Kanns mir nicht mehr vorstellen.

Q älg, die ordner und files waren so nicht auffindbar

es gibt bei der express edition nen extra ordner, EXPRESS, da gibt es auch vcproject, aber kein vcwizard ordner. das symbol erscheint auch wenn man ein neues projekt anlegen möchte. aber danach kommt immer ne fehlermeldung. hab auch hier im forum gelesen dass es bis dahin, aber nicht weiter geht. im www hab ich auch mal gelesen dass einige von 2005 auf 2003 wieder downgegraded haben, um api mit nx4 zu benutzen.

aber falls jemand doch wissen sollte wie dass doch noch vielleicht geht, bin für jede antwort dankbar.

Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz