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Autor Thema:  Text mit Hilfe von Grip löschen (613 mal gelesen)
UG-Maxe
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Beiträge: 179
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erstellt am: 22. Feb. 2008 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo wir haben uns vor einiger Zeit ein Werkstoffmenü gebastelt.
Funktioniert seit einigen Jahren auch ganz gut. Wurde immer wieder verbessert. Nun möchten wir gerne noch das Löschen eines Textes einbauen
Der Text hat auch einen Objekt-Namen.
Aber wie komme ich mit dem DELETE Befehl an diesen Text ran ???

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älg
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Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 22. Feb. 2008 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-Maxe 10 Unities + Antwort hilfreich

- Typ 25 maskieren: MASK/ 25
- gehe auf Anfang: INEXTE
- mit NEXTE durch die Datenstruktur joggen
- gefundene Objekte auf Subtyp 1 testen: &SUBTYP (muß aber nicht sein)
- Objektname mit &NAME fragen und vergleichen
- falls zu löschen, dann Objekt in Entity-Feld schreiben
- nach Ende der Suchschleife die Objekte im Entity-Feld löschen: da kommt nun endlich Dein DELETE

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UG-Maxe
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Beiträge: 179
Registriert: 25.10.2006

NX 10

erstellt am: 22. Feb. 2008 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke

man das ist ja aufwendig.
Habe gedacht wenn mein Text einen Namen hat kann ich ihn leicht löschen. Gibt es eine andere Möglichkeit schnell einen bestimmten Text zu löschen. Steht auch immer an der gleichen x und y position.

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt kann mir jemand dazu ein beispier reinstellen ???

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älg
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CADmin


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Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 22. Feb. 2008 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-Maxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit der Position kommt es auf dasselbe raus; statt &NAME würdest Du dann die Position abfragen und vergleichen - ist etwas mehr Code  ...

Beispiele siehe GRIP-Help.

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Grips
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Techniker


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Beiträge: 532
Registriert: 21.09.2004

WIN10
NX1973

erstellt am: 25. Feb. 2008 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UG-Maxe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von UG-Maxe:
Hallo und Danke

man das ist ja aufwendig.
Habe gedacht wenn mein Text einen Namen hat kann ich ihn leicht löschen. Gibt es eine andere Möglichkeit schnell einen bestimmten Text zu löschen. Steht auch immer an der gleichen x und y position.

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt kann mir jemand dazu ein beispier reinstellen ???


@UG-Maxe

ich nehme an DU suchst diesen befehl

entity/deln
....
$$ befehl löscht erstes objekt mit dem Attr.namen "NOTENAME"
deln = &ename(1,'NOTENAME',IFERR,L0: )
IF/ deln <> &NULENT,  DELETE/deln

L0:


mfg


------------------
mfg

Grips

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UG-Maxe
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Beiträge: 179
Registriert: 25.10.2006

erstellt am: 26. Feb. 2008 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Dnake für die Antworten.
Zeilen von Grips haben prima funktioniert.

DANKE

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