Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Maten im Journal möglich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Maten im Journal möglich? (958 mal gelesen)
faxe1984
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von faxe1984 an!   Senden Sie eine Private Message an faxe1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für faxe1984

Beiträge: 14
Registriert: 17.04.2007

erstellt am: 13. Jun. 2007 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich habe ein Journal aufgezeichnet indem ich zwei Komponenten in einem Assembly zusammengematet habe. wenn ich nun das Journal laufen lasse wird der Matevorgang nicht mehr durchgeführt.

Prinzipiell muss das doch möglich sein?

Danke im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMario
Mitglied
Konstrukteur/Designer


Sehen Sie sich das Profil von SMario an!   Senden Sie eine Private Message an SMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMario

Beiträge: 114
Registriert: 31.03.2005

FSC Celsius Workstation
CPU: Pentium 4 3.20GHz
Speicher: 2.00GB RAM
Grafik: Quadro FX 1400
Monitor: FSC P20-2
OS: Windows XP SP2
UG: NX4.0.2.2

erstellt am: 13. Jun. 2007 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für faxe1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo faxe,

Zitat:
[...]
Ich habe ein Journal aufgezeichnet indem ich zwei Komponenten in einem Assembly zusammengematet habe. wenn ich nun das Journal laufen lasse wird der Matevorgang nicht mehr durchgeführt.

NX hat dich ja extra darauf hingewiesen, dass nicht alles beim Aufzeichnen unterstützt wird....

Zitat:

Prinzipiell muss das doch möglich sein?

Danke im Voraus


Ja, sicher geht das. Hier die Referenz der Befehle dazu (ohne Garantie auf Vollständigkeit):

%UGII_BASE_DIR%\UGDOC\html_files\nxopen_net_ref\

NXOpen.UF.UFAssem.MatingCondition.html
NXOpen.UF.UFAssem.MatingCondition.constraints.html
NXOpen.UF.UFAssem.MatingCondition.implicit.html
NXOpen.UF.UFAssem.MatingCondition.init_check.html
NXOpen.UF.UFAssem.MatingCondition.mated_object.html
NXOpen.UF.UFAssem.MatingCondition.name.html
NXOpen.UF.UFAssem.MatingCondition.num_constraints.html
NXOpen.UF.UFAssem.MatingCondition.override.html
NXOpen.UF.UFAssem.MatingCondition.part_occurrence.html
NXOpen.UF.UFAssem.MatingCondition.suppressed.html
NXOpen.UF.UFAssem.MatingCondition.user_name.html
NXOpen.UF.UFAssem.MatingConditionFields.html
NXOpen.UF.UFAssem.MatingConditionMembers.html
NXOpen.UF.UFAssem.McArrayData.html
NXOpen.UF.UFAssem.McArrayData.array_name.html
NXOpen.UF.UFAssem.McArrayData.array_subtype.html
NXOpen.UF.UFAssem.McArrayData.axis_definitions.html
NXOpen.UF.UFAssem.McArrayData.dimensions.html
NXOpen.UF.UFAssem.McArrayData.master_component.html
NXOpen.UF.UFAssem.McArrayData.offsets.html
NXOpen.UF.UFAssem.McArrayData.template_component.html
NXOpen.UF.UFAssem.McArrayDataFields.html
NXOpen.UF.UFAssem.McArrayDataMembers.html
NXOpen.UF.UFAssem.McStatus.html

Ich habe mich noch nicht daran gewagt, da Matings doch schon sehr komplex sind, und besonders die Fehlerquellen können vielfältig sein.
Das ist noch zu heikel für mich....


Ciao
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

faxe1984
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von faxe1984 an!   Senden Sie eine Private Message an faxe1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für faxe1984

Beiträge: 14
Registriert: 17.04.2007

erstellt am: 13. Jun. 2007 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort aber finden tu ich diese Dateien leider nicht. Bei mir gibt es keinen Ordner der UGDOC heißt.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMario
Mitglied
Konstrukteur/Designer


Sehen Sie sich das Profil von SMario an!   Senden Sie eine Private Message an SMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMario

Beiträge: 114
Registriert: 31.03.2005

FSC Celsius Workstation
CPU: Pentium 4 3.20GHz
Speicher: 2.00GB RAM
Grafik: Quadro FX 1400
Monitor: FSC P20-2
OS: Windows XP SP2
UG: NX4.0.2.2

erstellt am: 13. Jun. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für faxe1984 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Faxe,

Zitat:
Original erstellt von faxe1984:
Danke für die Antwort aber finden tu ich diese Dateien leider nicht. Bei mir gibt es keinen Ordner der UGDOC heißt.

mfg


das ist das Verzeichnis, in dem standardmäßig die Dokumentation installiert wird, "wenn" man sie auch installiert bekommen hat....

Hier posten will ich das aber jetzt auch nicht, wegen Copyrights usw....

Such mal im Internet, da habe ich schon ein paar Treffer gefunden und waren auch erreichbar. Einfach mal bsplw. nach "UFAssem.MatingCondition" suchen. Das ist dann die .NET Referenz für diesen Befehl  . Auf den Hilfeseiten gibt es dann unten im Fußbereich  meist Links zu übergeordneten NameSpaces oder den Membern der Funktion....


Ciao
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

faxe1984
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von faxe1984 an!   Senden Sie eine Private Message an faxe1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für faxe1984

Beiträge: 14
Registriert: 17.04.2007

erstellt am: 13. Jun. 2007 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super. Dank dir.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mitarbeiter (m/w/d) Prozessmanagement

Mit mehr als 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von 1,659 Milliarden Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser Werk im saarländischen Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel....

Anzeige ansehenProzessmanagement
faxe1984
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von faxe1984 an!   Senden Sie eine Private Message an faxe1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für faxe1984

Beiträge: 14
Registriert: 17.04.2007

erstellt am: 14. Jun. 2007 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jetzt noch eine andere Frage.

Kann man über vb.net ein Macro laufen lassen? Wenn ja wie?
Oder besser wäre noch wenn mir jemand sagen könnte wie man mittels vb.net ein JT-File exportieren kann?

Danke im Voraus

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz