Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Journal unter VB6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Journal unter VB6 (1083 mal gelesen)
Supermario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

Beiträge: 305
Registriert: 27.02.2004

UG NX10
TCUA

erstellt am: 24. Apr. 2007 07:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir wechseln von NX1 auf NX4. Neu für mich ist das Journal. Kann ich den Code in Visual Basic 6 nutzen und wen ja, was muß ich in mein Projekt einbinden? Wo finde ich die entsprechenden Verweise?
Vielleicht hat jemand sogar ein Beispiel.

Danke!

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMario
Mitglied
Konstrukteur/Designer


Sehen Sie sich das Profil von SMario an!   Senden Sie eine Private Message an SMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMario

Beiträge: 114
Registriert: 31.03.2005

FSC Celsius Workstation
CPU: Pentium 4 3.20GHz
Speicher: 2.00GB RAM
Grafik: Quadro FX 1400
Monitor: FSC P20-2
OS: Windows XP SP2
UG: NX4.0.2.2

erstellt am: 24. Apr. 2007 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

Zitat:
Original erstellt von Supermario:
[B][...]Kann ich den Code in Visual Basic 6 nutzen und wen ja, was muß ich in mein Projekt einbinden? Wo finde ich die entsprechenden Verweise?

ich denke nicht, dass das funktionieren wird Journals in VB6 zu benutzen. VB6 ist ja nicht aufwärtskompatibel, weiss also nichts von .NET.
Ich mach den ganzen Journal-Kram und private .NET-Entwicklung komplett mit SharpDevelop und installiertem .NET SDK.

Die Dokumentation der Windows .NET Funktionen ist im SDK enthalten und kann bequem, wie bei VisualStudio bequem mit der ebenfalls in SharpDevelop enthaltenen Suchfunktion durchsucht werden.

Die Dokumentation der NXOpen .NET Funktionen ist bei einer NX-Installation in folgendem Verzeichnis zu finden:
%UGII_BASE_DIR%\UGDOC\html_files\nxopen_net_ref\

Und hier noch zusätzliche Dokumentationen:
NX Open for .NET Programmer's Guide: %UGII_BASE_DIR%\UGDOC\html_files\nxopen_prog\
Mapping from Open C to NX Open for .NET: %UGII_BASE_DIR%\UGDOC\html_files\mapping\UF2NXOpenNet.chm

Ein paar Beispiele gibt es auch:
NX Open Samples: %UGII_BASE_DIR%\UGOPEN\SampleNXOpenApplications\
~200 VB.NET Samples in UGSolutions: http://uganswer.ugs.com/  (Webkey nötig!) UGSolutions -> Search Now
Bei "Select the Product" muss man OpenSamples eingeben, dann findet man dort etwa >2700 Beispiele für alles Mögliche (auch andere Programmiersprachen). Eingrenzen kann man es, wenn man nach "Visual Basic" sucht.


Ich hoffe das hilft für's Erste.

Ciao
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Supermario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

Beiträge: 305
Registriert: 27.02.2004

UG NX10
TCUA

erstellt am: 24. Apr. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Mario,

ich bin nach weiteren Recherchen auch Deiner Meinung und werde mich näher mit NET befassen.

Danke für Deine schnelle Antwort!

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMario
Mitglied
Konstrukteur/Designer


Sehen Sie sich das Profil von SMario an!   Senden Sie eine Private Message an SMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMario

Beiträge: 114
Registriert: 31.03.2005

FSC Celsius Workstation
CPU: Pentium 4 3.20GHz
Speicher: 2.00GB RAM
Grafik: Quadro FX 1400
Monitor: FSC P20-2
OS: Windows XP SP2
UG: NX4.0.2.2

erstellt am: 24. Apr. 2007 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Supermario 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

hier ist eine sehr gute Einführung in Visual Basic .NET, jedoch ohne NXOpen, nur auf Windows bezogen:
www.activevb.de/cgi-bin/dotnet/cnt.pl

Hier eine sehr gute IDE, die ähnlich funktioniert, wie VisualStudio:
SharpDevelop: http://www.icsharpcode.net/OpenSource/SD/


Ciao
Mario

[Diese Nachricht wurde von SMario am 24. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker (m/w/d) Anlagentechnik

Die Technische Universität München betreibt mit der Forschungs-Neutronenquelle Heinz Maier-Leibnitz (FRM II) in Garching bei München eine der leistungsfähigsten und modernsten Neutronenquellen weltweit. Als Serviceeinrichtung für die Wissenschaft und Dienstleister für die Industrie nehmen wir eine Spitzenstellung im Bereich der Forschung mit Neutronen und deren technischer Nutzung ein.

Anzeige ansehenMechatronik
Supermario
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Supermario an!   Senden Sie eine Private Message an Supermario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Supermario

Beiträge: 305
Registriert: 27.02.2004

UG NX10
TCUA

erstellt am: 24. Apr. 2007 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario,

.Net ist kein Problem, das habe ich. Aber so richtig funktioniert alles noch nicht in UG. Aber alles brauch seine Zeit. Ich habe mich an mehreren Beispielen versucht, kann auch eine exe erstellen, aber die läuft nicht unter UG.

Fehler: im Debugger "die dll(libpart) kann nicht geladen werden

in UG: Fehler in externer Bibliothek ....
      Funktionsname Main

Darum habe ich im Forum nochmal nach Hilfe gefragt.

Danke für Deine Hilfe.

Gruß Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz