Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Journal File -> Import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Journal File -> Import (2844 mal gelesen)
thöme
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von thöme an!   Senden Sie eine Private Message an thöme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thöme

Beiträge: 234
Registriert: 02.05.2002

Win 7 64bit SP1
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
NX 7.5

erstellt am: 14. Feb. 2007 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo UG-Gemeinde

Ich möchte in einem Drafting eine Tabelle über ein journal importieren. Die Tabelle soll nach dem Import am Cursor kleben und dann vom Benutzer an einer beliebigen Stelle auf der Zeichnung abgesetzt werden können. Ich kriege das aber einfach nicht hin.

Hat jemand von euch ein Beispielcode für sowas, den er mir zur Verfügung stellen könnte?

Vielen Dank!
Thöme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Feb. 2007 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ansonsten fällt mir nur das ein was mir Smario mal erklärt hatte im proggiforum
war aber für text absetzen müsste aber geich sein denke ich mal

'Punktauswahl über Pointconstructor
Dim point_tag As NXOpen.Tag
Dim base_pt(2) As Double
Dim response As Integer

ufsSession.Ui.LockUgAccess(NXOpen.UF.UFConstants.UF_UI_FROM_CUSTOM)
Try
    ufsSession.Ui.PointConstruct(cue, ufsSession.Ui.PointBaseMethod.PointCursorPos, point_tag, base_pt, response)
    ufsSession.Abort.DisableAbort()
Finally
    ufsSession.Ui.UnlockUgAccess(NXOpen.UF.UFConstants.UF_UI_FROM_CUSTOM)
End Try
Dim point3d1 As Point3d = New Point3d(base_pt(0), base_pt(1), base_pt(2))


------------------
Rundballvergewaltiger ( Fußballer) sollten für den Oskar nominiert werden. Am besten in der Gruppe Stunt. Den kein Stuntmann der Welt kann so durch die Luft fliegen, dabei schreien wie eine Sau beim Metzger, dazu Kilometer weit über den Rasen Rollen, sich dabei das Gesicht halten, obwohl er am Bein getroffen wurde, meist noch die anscheinend schmerzhaften, fast zum Tode führenden, Stellen wechseln von links nach rechts und oben nach unten, um dann gleich wieder Aufzustehen und weiter zu rennen.

ICH BIN DER CADMINISCHDRÄDÖR

[Diese Nachricht wurde von isegal am 23. Feb. 2007 editiert.]

thöme
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von thöme an!   Senden Sie eine Private Message an thöme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thöme

Beiträge: 234
Registriert: 02.05.2002

Win 7 64bit SP1
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
NX 7.5

erstellt am: 02. Apr. 2007 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo UG-Forum

Ich habe immer noch das gleiche Problemm... Ich möchte auf in der Zeichnungserstellung auf einem Zeichnungsblat in NX4.0.3.3 eine Tabular Note (die ich zuvor als Template gespeichert habe) importieren. Das ganze möchte ich mit einem Journal machen. Problem dabei ist, dass wenn ich einen File -> Import mache die Tabulare Note nicht abgesetzt wird und mir auch kein Journal mitgeschrieben wird.

Hat jemand von euch schon einmal eine Tabular Note erfolgreich importiert?

Vielen Dank für die Hilfe!
Gruss, Thöme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stefan.f
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stefan.f an!   Senden Sie eine Private Message an stefan.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan.f

Beiträge: 123
Registriert: 03.09.2002

erstellt am: 02. Apr. 2007 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thöme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thöme,

probiers mal so:

Option Strict Off
Imports System
Imports NXOpen
Imports NXOpen.UF
Imports NXOpen.UF.UFObj

Module NXJournal
    Sub Main()
        Dim ufs As UFSession = UFSession.GetUFSession()
        Dim PListTag As NXOpen.Tag
        Dim plist As UFPlist = ufs.Plist
        Dim point_tag As NXOpen.Tag
        Dim base_pt(2) As Double
        Dim response As Integer

        ufs.Ui.LockUgAccess(NXOpen.UF.UFConstants.UF_UI_FROM_CUSTOM)
        Try
            ufs.Ui.PointConstruct("Punkt waehlen", ufs.Ui.PointBaseMethod.PointCursorPos, point_tag, base_pt, response)
            ufs.Abort.DisableAbort()
            plist.CreateFromTemplate("C:\STUECKLISTE_metric.prt", base_pt, PListTag)
        Finally
            ufs.Ui.UnlockUgAccess(NXOpen.UF.UFConstants.UF_UI_FROM_CUSTOM)
        End Try
    End Sub
End Module

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thöme
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von thöme an!   Senden Sie eine Private Message an thöme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thöme

Beiträge: 234
Registriert: 02.05.2002

Win 7 64bit SP1
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
NX 7.5

erstellt am: 02. Apr. 2007 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


tabular_note.png

 
Hallo Stefan

Danke für deine Hilfe!

Leider funktioniert das bei mir im NX 4.0.3.3 MP3 nicht. Ich bekomme die Fehlermeldung im Anhang.

Auf Zeile 21 steht bei mir:
plist.CreateFromTemplate("D:\tabular_note.prt", base_pt, PListTag)

Hast du eine Idee?

Danke und Gruss
Thöme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMario
Mitglied
Konstrukteur/Designer


Sehen Sie sich das Profil von SMario an!   Senden Sie eine Private Message an SMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMario

Beiträge: 114
Registriert: 31.03.2005

FSC Celsius Workstation
CPU: Pentium 4 3.20GHz
Speicher: 2.00GB RAM
Grafik: Quadro FX 1400
Monitor: FSC P20-2
OS: Windows XP SP2
UG: NX4.0.2.2

erstellt am: 02. Apr. 2007 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thöme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo thöme,

hier mal ein Journal mit Pointconstructor zum definieren des Punktes:

Code:
Option Strict Off
Imports System
Imports NXOpen
Imports NXOpen.UF

Module ImportTable
Sub Main
'Pfad fuer die Tabellen
Dim path_name As String = "C:\Temp"
'Dateiname der Tabelle (mit Erweiterung)
Dim table_name As String = "Test_metric.prt"

    Dim ufSession As UFSession = UFSession.GetUFSession()
Dim modes As ImportPartModes
Dim file_name As String = path_name & "\" & table_name
Dim dest_csys() As Double = {1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0}
Dim scale As Double = 1.0
Dim group As NXOpen.Tag
modes.group_mode = 1
Dim point_tag As NXOpen.Tag
Dim dest_point() As Double = {0, 0, 0}
Dim response As Integer

ufSession.Ui.LockUgAccess(NXOpen.UF.UFConstants.UF_UI_FROM_CUSTOM)
Try
    ufSession.Ui.PointConstruct( "", ufSession.Ui.PointBaseMethod.PointCursorPos, point_tag, dest_point, response)
Finally
    ufSession.Ui.UnlockUgAccess(NXOpen.UF.UFConstants.UF_UI_FROM_CUSTOM)
End Try

If response = 2 Then
ufSession.Part.Import(file_name, modes, dest_csys, dest_point, scale, group)
End If
End Sub

Public Function GetUnloadOption(ByVal dummy As String) As Integer
GetUnloadOption = UFConstants.UF_UNLOAD_IMMEDIATELY
End Function
End Module


In den ersten beiden Variablen (path_name, table_name) musst du den Pfad und den Dateinamen der Tabelle oder Part angeben. Die Tabelle sollte idealerweise im Original auf dem Nullpunkt liegen!


Ciao
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thöme
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von thöme an!   Senden Sie eine Private Message an thöme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thöme

Beiträge: 234
Registriert: 02.05.2002

Win 7 64bit SP1
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
NX 7.5

erstellt am: 02. Apr. 2007 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario

Vielen Dank für deinen Code! Das sieht nun sehr gut aus :-)
Jetzt "flakert" beim Editieren der Tabelle mit Excel einfach noch das Excel ein paar mal hin und her, bis es sich dann wirklich in UG bearbeiten lässt...
Kennst du dieses Problem? Oder wie editiert ihr die Tabular notes?

Gruss, Thöme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMario
Mitglied
Konstrukteur/Designer


Sehen Sie sich das Profil von SMario an!   Senden Sie eine Private Message an SMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMario

Beiträge: 114
Registriert: 31.03.2005

FSC Celsius Workstation
CPU: Pentium 4 3.20GHz
Speicher: 2.00GB RAM
Grafik: Quadro FX 1400
Monitor: FSC P20-2
OS: Windows XP SP2
UG: NX4.0.2.2

erstellt am: 02. Apr. 2007 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thöme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo thöme,

also viel Erfahrung mit Tabellen innerhalb von UG habe ich nicht. Ich begnüge mich mit den Bearbeitungsfunktionen, die mir UG so anbietet.
Es reicht gerade so...


Ciao
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thöme
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von thöme an!   Senden Sie eine Private Message an thöme  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thöme

Beiträge: 234
Registriert: 02.05.2002

Win 7 64bit SP1
4GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800
NX 7.5

erstellt am: 05. Apr. 2007 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario

Ich habe noch eine "Zusatzfrage"...
Am liebsten möchte ich, dass die Tabular Note vor dem Absetzen als Vorschau an meinem Cursor hängt, damit ich die Grösse der Tabular Note sehe und sie gerade am richtigen Ort platzieren kann. Kannst du mir einen Tip geben, wie ich das Codemässig umsetzen könnte?

Vielen Dank!
Thöme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) Telematik
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte Kolleg:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenEntwicklung
SMario
Mitglied
Konstrukteur/Designer


Sehen Sie sich das Profil von SMario an!   Senden Sie eine Private Message an SMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMario

Beiträge: 114
Registriert: 31.03.2005

FSC Celsius Workstation
CPU: Pentium 4 3.20GHz
Speicher: 2.00GB RAM
Grafik: Quadro FX 1400
Monitor: FSC P20-2
OS: Windows XP SP2
UG: NX4.0.2.2

erstellt am: 05. Apr. 2007 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thöme 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thöme,

sorry dafür wüsste ich spontan auch keine Lösung. Da der Pointconstructor vor dem eigentlichen Import aufgerufen wird kann NX bei  Anwendung des PointConstructors noch garnichts von der zu importierenden Tabelle wissen, da als Parameter der Importfunktion die Punktkoordinaten mitgegeben werden müssen.


Ciao
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz