Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Parts/Components ein-/ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Parts/Components ein-/ausblenden (1278 mal gelesen)
seth
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von seth an!   Senden Sie eine Private Message an seth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seth

Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2005

erstellt am: 10. Okt. 2006 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich suche eine Moeglichkeit wie ich mittels NXOpen (.Net) einzelne Parts einer Assembly ein- bzw. ausblende.
Dazu habe ich ein simples Bauteil, das aus drei Unterbauteilen besteht. In  NX selber kann ich mittels Baugruppennavigator einzelne davon ein- und ausblenden. Aber wie schaffe ich das per Code?

Es gelang mir bisher nichteinmal die Baumstruktur einer Baugruppe auszulesen.
Die Dokumentation von NXOpen sagt, man koenne mittels der Eigenschaft ComponentAssembly.ActiveArrangement eines Parts einzelne Unterkomponenten aus-/einblenden (suppress/unsuppress), ich hab aber in der Arrangement-Klasse keine diesbezueglichen Eigenschaften oder Methoden gefunden.

Wie kann ich ausgehend von einem Part-Objekt, dessen Bauteilhierarchie auslesen und einzelne Bauteile aus- bzw. einblenden?

Gruss und Dank im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Architekten (m/w/d)

Wir sind das kommunale Wohnungsunternehmen und prägen das Stadtbild einer der lebenswertesten Städte Deutschlands mit. Als verlässlicher Partner mit mehr als 100 Mitarbeitenden entstehen hochwertige Wohnlösungen für jeden Lebensstil. Leidenschaft und Erfahrung für den städtebaulichen, wohnungspolitischen und wohnsozialen Bereich bilden das Fundament der täglichen Arbeit. Neben der Bewirtschaftung von rund 8....

Anzeige ansehenArchitektur
älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 24. Okt. 2006 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seth 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal in http://uganswer.ugs.com  unter "Sample API program to list assembly tree".
Ein- und Ausblenden sollte mit UF_OBJ_set_blank_status funktionieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz