Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Massen etc ermitteln // Body-Tag ermitteln?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Massen etc ermitteln // Body-Tag ermitteln? (537 mal gelesen)
Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 2998
Registriert: 04.04.2001

SWX2016sp5 WIN10
(SWX2019 testweise)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19) CSWP 12/2015

erstellt am: 11. Aug. 2006 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

es hört sich ja ganz einfach an und interaktiv ist es auch ganz einfach.
- Baugruppe öffnen (NX4)
- Menüpunkt: Analyse - Masseeigenschaften
- gewünschte zusammenhängende Teile anwählen (Volumen wird direkt am Cursor angezeigt)
- auf das I klicken und alle Informationen werden angezeigt
  ( Volumen, Masse, Schwerpunktlage, Trägheitsmomente, ....)

aber wie bekomme ich diese informationen mit NXopen?
ich bin bei der Funktion UF_MODL_ask_mass_props_3d
ich möchte über den Namen selectieren (Occ-name) damit bekäme ich Occ-Tag, oder Prototype-Tag, gefordert ist aber ein "Body".
wie bekomme ich den?

Die Selektion enthält mehrere Teile auf oberster Baugruppenebene, wobei auch Unterbaugruppen möglich sein sollten, so dass ich durch eine Selektion die Body-Informationen der gesamten Unterbaugruppe berücksichtige .... 

p.s. ich gehe erstmal davon aus, dass in meinem modell die occ-names eindeutig sind.

p.p.s. und ja - es soll ein externes Programm sein, die auswahl soll passieren ohne dass ich interaktiv etwas auswählen muss.

In der UG-Hilfe bin ich da noch nicht weitergekommen.
Danke für Tips,


Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz