Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Probleme beim Zugriff auf die MatingConditions via .Net-Library

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Probleme beim Zugriff auf die MatingConditions via .Net-Library (442 mal gelesen)
dimafebi
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von dimafebi an!   Senden Sie eine Private Message an dimafebi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dimafebi

Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2006

erstellt am: 09. Aug. 2006 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich programmiere in C# und nutze die .Net-Library von Unigraphics NX 4. Nun will ich über eine eigene geschriebene dll-File als NX Open-Anwendung auf die MatingCondition innerhalb eines Assemblies zugreifen bzw. verändern.
Wie kann ich nun auf die MatingCondition zugreifen?
Laut API dient
  public void InitMc(ref MatingCondition mc_data)
zum initialisieren einer MatingCondition, komischerweise erwartet sie schon eine initialisierte MatingCondition. Führe ich nun folgende Zeilen auf ein geöffnetes Assembly aus:
  theSession = Session.GetSession();
  theUFSession = UFSession.GetUFSession();
  UFAssem.MatingCondition mc = new UFAssem.MatingCondition();
  theUFSession.Assem.InitMc(ref mc);
schließt sich Unigraphics komplett ohne eine Fehlermeldung.
Alternativ habe ich versucht über
  public void AskMcDataOfCompnt(Tag component, out bool mated, out  MatingCondition mc_data)
MatingCondition von Components zu erhalten. Solange die jeweilige Component nicht über Assembly-Verknüpfungen positioniert ist, gibt die Methode eine leere MatingCondition-Objekt zurück. Ist die Component aber über Assembly-Verknüpfungen zu anderen Components positioniert schließt sich Unigraphics wieder komplett und gibt keine Fehlermeldung zurück.
Woran kann dies liegen?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz