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Autor Thema:  Occurence von Prototype finden (1026 mal gelesen)
Proofin
Mitglied
Dpl.Ing


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Beiträge: 208
Registriert: 24.11.2004

erstellt am: 21. Apr. 2006 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin alle zusammen,

ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe!

Ich habe ein Prototype (ein Body oder ein Part) und suche einen einfachen Weg die dazu gehörigen Occurences zu finden.

Ich erstelle den Body in einem Part und verbaue das Part in einer Baugruppe. Im Part verschiebe ich den Body auf einen Layer und blende den Layer aus. Aber in der Baugruppe ist der Body halt wieder zusehen. Also muß ich ihn in der Baugruppe nochmal auf den Layer verschieben und wieder ausblenden.

Schön wäre eine Lösung mit VB, C nehm ich aber auch 

Danke für Eure Hilfe

Proofin

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Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


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Beiträge: 2998
Registriert: 04.04.2001

SWX2016sp5 WIN10
(SWX2019 testweise)
proAlpha6.2e00/calinkV9
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solidEdge19) CSWP 12/2015

erstellt am: 31. Mai. 2006 00:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Proofin 10 Unities + Antwort hilfreich

moin

musst du das wirklich?
gibt es da nicht eine option?

hmm - irgendwo heisst es "entire part"
und mit
layer "worklayer" oder "0" .. "255" landet alles auf einem layer
mit layer "original"  (bzw "-1") sollte alles so bleiben wie es ist.
in file://///....UGDOC/html_files/ugopen_doc/uf_assem/global.html#UF_ASSEM_add_part_to_assembly  heisst es (für c)

Code:
extern int UF_ASSEM_add_part_to_assembly (
tag_t parent_part,
const char * part,
const char * refset_name,
const char * instance_name,
double origin[ 3 ],
double csys_matrix[ 6 ],
int layer,
tag_t * instance,
UF_PART_load_status_t * error_status );

zu "int layer":

Zitat:
-1 Means use the original layers.
0 Means use the work layer
1-255 Means use the specified layer.

zu tag_t * instance:

Zitat:
Tag of the new instance in the work part

das heisst, du würdest
a) den layer beibehalten können
b) tag_t wird zurückgeliefert von der funktion.
ist das für vb so ähnlich realisiert?

wie sieht das aus mit der Reihenfolge?
du verbaust das part, änderst danach erst den layer? (geschriebene Reihenfolge).
oder änderst du erst den layer, verbaust es dann in einer baugruppe?
wenn ich mal scharf nachdenke, könnte das auch einen unterschied machen. könnte mir vorstellen, dass ug den layer zur zeit des verbauens im assembly beibehält.

viel glück 
christian

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August
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Dipl.-Ing.

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Beiträge: 9
Registriert: 04.05.2002

erstellt am: 28. Jun. 2006 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Proofin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Occurences zu einer Instance findest du bspw. so:

  UF_MODL_create_list (&p_list_occ);

  // Durchlaufe alle untergeordneten Teile-Instanzen im aktuellen Bauteil...
  while ((inst_tag = UF_ASSEM_cycle_inst_of_part (work_part_tag, inst_tag)) != NULL_TAG)
  {
    // Erfrage den Namen der gefundenen Instanz
    // Nur zur Info - Falls kein Komponentenname vorhanden, kommt errorcode
    // -> also möglichst nicht UF_CALL verwenden
    //ifail = UF_OBJ_ask_name (inst_tag, inst_name);

    // Ermittle das Sohn-Bauteil der Instanz
    comp_tag = UF_ASSEM_ask_child_of_instance(inst_tag);

    num_occs= UF_ASSEM_ask_occs_of_part ( work_part_tag, comp_tag, &part_occs);

    for (i=0; i<num_occs; i++)
    {
//linked_refset = UF_ASSEM_get_ref_set_inst ( part_occs[i], 1);
    UF_ASSEM_is_ref_set_member (part_occs[i], &member_flag );

//not in a refset
if (!member_flag)
  UF_MODL_put_list_item (p_list_occ, part_occs[i]);
}

UF_free ( part_occs );

  } //while

Gruß

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