Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Selection

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Selection (1198 mal gelesen)
Proofin
Mitglied
Dpl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von Proofin an!   Senden Sie eine Private Message an Proofin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proofin

Beiträge: 208
Registriert: 24.11.2004

erstellt am: 09. Feb. 2006 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich hab da noch mal eine dumme Frage!
Ich habe eine .dll aus der wird eine Oberfläche geladen und von dort können dann unterschiedliche Aktionen ausgewählt werden. Soweit so gut.
Jetzt möchte ich aus der Oberfläche eine Selektion starten, in der der User eine Fläche eines Körpers auswählt.
Der Dialog zur Auswahl wird auch aufgerufen aber ICH KANN NICHTS AUSWÄHLEN!! 
Ich kann nicht mal das Part drehen oder ähnliches.
was mach ich falsch??

so sieht mein Quelltext für meine Funktion aus:
  Public Sub selectSingleFace()
    Dim myUI As NXOpen.UI
    Dim mySelection As NXOpen.Selection
    Dim selMask(1) As Selection.MaskTriple
    Dim selScope As NXOpen.Selection.SelectionScope
    Dim selAction As NXOpen.Selection.SelectionAction
    Dim str As String
    Dim selObj As NXOpen.NXObject
    Dim cursor As Point3d
    Dim response As NXOpen.Selection.Response
    Dim selCount As Integer
    On Error Resume Next

    str = "Bodenfläche selektieren"
    selScope = NXOpen.Selection.SelectionScope.WorkPart
    selAction = Selection.SelectionAction.ClearAndEnableSpecific
    With selMask(0)
      .Type = NXOpen.UF.UFConstants.UF_solid_type
      .Subtype = 0
      .SolidBodySubtype = NXOpen.UF.UFConstants.UF_UI_SEL_FEATURE_ANY_FACE
    End With
    myUI = NXOpen.UI.GetUI
    mySelection = myUI.SelectionManager

    response = mySelection.SelectObject(str, str, selScope, selAction, True, True, selMask, selObj, cursor)

    selCount = mySelection.GetNumSelectedObjects()
    MsgBox(selCount)
    On Error GoTo 0
  End Sub

Danke schon mal für Eure Hilfe!!

Mfg
Proofin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proofin
Mitglied
Dpl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von Proofin an!   Senden Sie eine Private Message an Proofin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proofin

Beiträge: 208
Registriert: 24.11.2004

erstellt am: 09. Feb. 2006 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat das noch keiner gemacht???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hardyb
Mitglied
CAD/PLM Systembetreuung


Sehen Sie sich das Profil von hardyb an!   Senden Sie eine Private Message an hardyb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hardyb

Beiträge: 24
Registriert: 12.11.2004

NX 6.0.x
Win XP/XP64
SAP / ECtr 4.2

erstellt am: 09. Feb. 2006 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Proofin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Proofin,

wenn Du einen Dialog mit dem UI-Styler erstellente Dialog nutzt und eine Selektin zulassen willst, dann muß Du in den Dialogeigenschaften die Selektion erlauben!

Schau mal auf den zweiten Reiter in den Dialog Eigenschaften, der heißt Auswahl, da mußt Du "Aktivieren" ankreuzen und dann kannst Du weitere Optionen setzen welche Auswahl möglich ist.

Gruss Hardy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und arbeiten mit an anspruchsvollen Lösungen für die Industrie....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Proofin
Mitglied
Dpl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von Proofin an!   Senden Sie eine Private Message an Proofin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proofin

Beiträge: 208
Registriert: 24.11.2004

erstellt am: 09. Feb. 2006 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

N'Abend hardy,

da hab ich gleich noch ein paar Fragen:
1. Wie kann ich in VB.Net einen UIStyler Dialog öffnen?
2. Was muß ich machen wenn es ein Dialog aus VB ist?? Kann ich das Grafikfenster von NX irgendwie wieder aktivieren wenn mein VB Form noch offen ist??

Mfg
Proofin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz