Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Import-Part VB.NET

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Import-Part VB.NET (4481 mal gelesen)
l.pesch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von l.pesch an!   Senden Sie eine Private Message an l.pesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für l.pesch

Beiträge: 312
Registriert: 22.01.2004

erstellt am: 18. Dez. 2005 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,
hab da wieder mal ein Problem.


Wenn ich diesen Journal Code über journal anwende dann funktioniert es super.

Code:
Imports System
Imports NXOpen
Imports NXOpen.UF

Module NXJournal
Sub Main
        Dim ufSess As UFSession = UFSession.GetUFSession()
        Dim modes As ImportPartModes
        Dim file_name As String = "C:\din-blaetter\DIN_A1.prt"
        Dim dest_csys() As Double = {1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0}
        Dim dest_point() As Double = {0, 0, 0}
        Dim scale As Double = 1.0
        Dim group As NXOpen.Tag
        modes.group_mode = 1
        ufSess.Part.Import(file_name, modes, dest_csys, dest_point, scale, group)

End Sub
End Module



aber ich möchte diesen code aus eine .exe datei in Unigraphics ausführen über ein Button klick.

Code:
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click

        Dim modes As ImportPartModes
        Dim ufSess As UFSession = UFSession.GetUFSession()
        Dim file_name As String = """" + Path.GetDirectoryName(Reflection.Assembly.GetExecutingAssembly.Location) & "\din-blaetter\DIN_A1.prt" + """"
        MessageBox.Show(file_name)
        Dim dest_csys() As Double = {1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0, 0.0, 1.0}
        Dim dest_point() As Double = {0, 0, 0}
        Dim scale As Double = 1.0
        Dim group As NXOpen.Tag
        modes.group_mode = 1
        ufSess.Part.Import(file_name, modes, dest_csys, dest_point, scale, group)
    End Sub


und hier ist der Pfad so angegeben

Code:
"""" + Path.GetDirectoryName(Reflection.Assembly.GetExecutingAssembly.Location) & "\din-blaetter\DIN_A1.prt" + """"

da dem Anwender frei gestellt werden soll von wo er die exe date ausführt.

Bei dieser Art Ausführung bringt er mir die Fehlermeldung "Invalid file Name" , obwohl ja eigentlich genau das selbe drin steht, wie in dem Modul-Code.


Viellen dank für eure hilfe in voraus.

Komm an dieser stelle einfach nicht weiter, vielleicht weis jemand von euch was.

Gruß l.pesch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

l.pesch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von l.pesch an!   Senden Sie eine Private Message an l.pesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für l.pesch

Beiträge: 312
Registriert: 22.01.2004

erstellt am: 19. Dez. 2005 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat keiner von euch so ein Problem gehabt beim Programmieren.

Gruß l.pesch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

l.pesch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von l.pesch an!   Senden Sie eine Private Message an l.pesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für l.pesch

Beiträge: 312
Registriert: 22.01.2004

erstellt am: 28. Dez. 2005 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

benutze den unten stehenden Code, der funktioniert auch super.
Nur auch wenn ich den PointKonstruktor abbreche führt er mir trotzdem diese Funktion aus.

Was muss ich noch eingeben damit er es nicht mehr macht?

Code:
Sub import()

        Dim Sess As Session = Session.GetSession()
        Dim ufSess As UFSession = UFSession.GetUFSession()

        Dim partName As String = "D:\test.prt"
        Dim modes As ImportPartModes

        modes.layer_mode = 1
        modes.group_mode = 1
        modes.view_mode = 0

        Dim point(2) As Double
        Dim scale As Double = 1
        Dim group As NXOpen.Tag
        Dim csys() As Double = {1, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 1}
        Dim point_tag As NXOpen.Tag
        Dim base_pt(2) As Double
        Dim response As Integer
        Dim cue As String = "Select a point"

        Dim nxopenSession As NXOpen.UF.UFSession = NXOpen.UF.UFSession.GetUFSession()
        nxopenSession.Ui.LockUgAccess(NXOpen.UF.UFConstants.UF_UI_FROM_CUSTOM)

        Try
            nxopenSession.Ui.PointConstruct(cue, nxopenSession.Ui.PointBaseMethod.PointCursorPos,
point_tag, base_pt, response)
        Finally
            nxopenSession.Ui.UnlockUgAccess(NXOpen.UF.UFConstants.UF_UI_FROM_CUSTOM)
        End Try

        point(0) = base_pt(0)
        point(1) = base_pt(1)
        point(2) = base_pt(2)

        ufSess.Part.Import(partName, modes, csys, point, scale, group)

    End Sub


Danke in voraus für eure Hilfe

Gruß l.pesch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMario
Mitglied
Konstrukteur/Designer


Sehen Sie sich das Profil von SMario an!   Senden Sie eine Private Message an SMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMario

Beiträge: 114
Registriert: 31.03.2005

FSC Celsius Workstation
CPU: Pentium 4 3.20GHz
Speicher: 2.00GB RAM
Grafik: Quadro FX 1400
Monitor: FSC P20-2
OS: Windows XP SP2
UG: NX4.0.2.2

erstellt am: 03. Jan. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für l.pesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo l.pesch,

Zitat:
Was muss ich noch eingeben damit er es nicht mehr macht?

Was wohl, abfragen, welcher Button gedrückt wurde, und entsprechend entscheiden was passieren soll  .

Bsplw. mit "Case/Select" um bspl. OK/Back/Cancel abzufragen.

Hiermit fragt man den OK-Button ab und importiert nur dann auch das Part, wenn ein Punkt angeklickt oder OK gedrückt wurde:

Code:
Select Case response
  Case Is = NXOpen.UF.UFConstants.UF_UI_OK
      ufSess.Part.Import(partName, modes, csys, base_pt, scale, group)
  Case Else
End Select

OK, Case/Select ist vielleicht doch nicht wirklich das Beste aber zumindest funktioniert es jetzt und ich kann alle Buttons aus dem PointConstructor abfabgen und entsprechend reagieren.
Wenn du bsplw. noch zus. den Back-Button abfragen willst, musst du nur noch einen "Case Is" Anweisung vor "Case Else" einfügen.
Am besten du liest dir mal die .NET-Ref. von Microsoft durch, da wird das schon drinstehen. Falls du keine Doku hast, so kannst du dir mit ndoc.exe (ist bei Sharpdevelop) auch nachträglich eine Code-Referenz als HTML-Hilfe generieren lassen (dauert ewig für die ganze Doku.), oder benutze einen beliebigen ObjectBrowser (bsplw. Reflector http://www.aisto.com/roeder/dotnet/  ).

Das benutze ich, um entsprechend des Blattformates den entsprechenden Rahmen einzufügen, besser als extra 10 Buttons in einer Toolbar für jedes Format.


Hier mal mein komplettes Journal:

Code:

Sub import()

Dim Sess As Session = Session.GetSession()
Dim ufSess As UFSession = UFSession.GetUFSession()

Dim partName As String = "MeinRahmen.prt"
Dim modes As ImportPartModes

modes.layer_mode = 1
modes.group_mode = 1
modes.view_mode = 0

Dim point(2) As Double
Dim scale As Double = 1
Dim group As NXOpen.Tag
Dim csys() As Double = {1, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 1}
Dim point_tag As NXOpen.Tag
Dim base_pt(2) As Double
Dim response As Integer
Dim cue As String = "Select a point"
Dim e As Byte

Dim nxopenSession As NXOpen.UF.UFSession = NXOpen.UF.UFSession.GetUFSession()
        nxopenSession.Ui.LockUgAccess(NXOpen.UF.UFConstants.UF_UI_FROM_CUSTOM)

Try
  nxopenSession.Ui.PointConstruct(cue, nxopenSession.Ui.PointBaseMethod.PointCursorPos, point_tag, base_pt, response)
  Select Case response
      Case Is = NXOpen.UF.UFConstants.UF_UI_OK
        ufSess.Part.Import(partName, modes, csys, base_pt, scale, group)
      Case Else
  End Select
Finally
nxopenSession.Ui.UnlockUgAccess(NXOpen.UF.UFConstants.UF_UI_FROM_CUSTOM)
End Try
End Sub


Da ich keine DotNetAuthor-Lizenz habe, und die Journals zwar kompilieren kann, aber nicht ausführen, da keine Signatur vorhanden ist, und an die komme ich nur per Lizenz  . Aus diesem Grund habe ich eine "Sub Main()" eingefügt und rufe von dort aus deine Import-Funktion auf.

EDIT: Habe gerade gemerkt, dass ich die Sub Main() wieder rausgenommen habe, weil dein ursprüngliches Journal auch keins drinhatte. So müsste es eigentlich bei dir sofort funktionieren. Theoretisch  .

Ich hoffe ich konnte helfen.


Ciao
Mario

[Diese Nachricht wurde von SMario am 03. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

l.pesch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von l.pesch an!   Senden Sie eine Private Message an l.pesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für l.pesch

Beiträge: 312
Registriert: 22.01.2004

erstellt am: 20. Jan. 2006 06:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank SMario,

es funktioniert.

Gruß l.pesch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proofin
Mitglied
Dpl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von Proofin an!   Senden Sie eine Private Message an Proofin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proofin

Beiträge: 208
Registriert: 24.11.2004

erstellt am: 07. Feb. 2006 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für l.pesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi alle zusammen,

kann mir mal jemand sagen welche Verweise ich noch in VB.NET setzen muß um an den Type SESSION zu kommen??

Mfg
Proofin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

l.pesch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von l.pesch an!   Senden Sie eine Private Message an l.pesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für l.pesch

Beiträge: 312
Registriert: 22.01.2004

erstellt am: 07. Feb. 2006 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Proofin,

musst nur diese Bibliotheken anhängen und im Code das hinzufügen:

Code:
Imports System
Imports NXOpen
Imports NXOpen.UF

Gruß l.pesch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proofin
Mitglied
Dpl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von Proofin an!   Senden Sie eine Private Message an Proofin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proofin

Beiträge: 208
Registriert: 24.11.2004

erstellt am: 07. Feb. 2006 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für l.pesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo I.pesch
den Type hab ich jetzt. Aber ich bekomme eine Fehlermeldung das die libuginit.dll nicht geladen werden konnte.
Schreibst du das Programm mit VisualStudio oder anderen Entwicklungsumgebungen?? Ist das dann eine .exe oder .dll??

@all
Kann mir jemand mal ein kleines komplettes Beispielprogramm geben??

Kann es sein das man eine bestimmte Lizenz brauch um mit VB.NET erstellte  .dll's nutzen zu können??

Mfg
Proofin

[Diese Nachricht wurde von Proofin am 08. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMario
Mitglied
Konstrukteur/Designer


Sehen Sie sich das Profil von SMario an!   Senden Sie eine Private Message an SMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMario

Beiträge: 114
Registriert: 31.03.2005

FSC Celsius Workstation
CPU: Pentium 4 3.20GHz
Speicher: 2.00GB RAM
Grafik: Quadro FX 1400
Monitor: FSC P20-2
OS: Windows XP SP2
UG: NX4.0.2.2

erstellt am: 08. Feb. 2006 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für l.pesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Proofin,

Zitat:
Original erstellt von Proofin:
Hallo I.pesch
den Type hab ich jetzt. Aber ich bekomme eine Fehlermeldung das die libuginit.dll nicht geladen werden konnte.

die Meldung hatte ich auch, aber nach kopieren der kompillierten DLL/EXE-Datei in den Ordner %UGII_BASE_DIR%\ugii verschwand diese Meldung.
Jedoch ist man scheinbar in der Lizenz-Sackgasse, denn zumindest bei mir erscheint dann eine Meldung:
"Assembly has not been compiled with an NX resource bundle" 
Wenn ich die NX resource einfüge (steht irgendwo in der Doku),
dann kommt entweder die Meldung, dass diese leer ist oder ich keine dotnetauthor-lizenz hätte.

Zitat:
Schreibst du das Programm mit VisualStudio oder anderen Entwicklungsumgebungen??

In der Firma: SharpDevelop1.1 für .Net-Framwork 1.1
Zu Hause: Visual Studio 2005 Express deutsch (kostenlos erhältlich, bsplw. in der aktuellen c't (04/2006) als Beilage) für .Net-Framework 2.0

Zitat:
Ist das dann eine .exe oder .dll??

Eigentlich ist beides möglich. Ich habe es mittlerweile aufgegeben kompillierte Sachen zu testen.

Zitat:
@all
Kann mir jemand mal ein kleines komplettes Beispielprogramm geben??

Falls du es noch nicht gefunden hast, Unigraphics bietet dir schon in der normalen Installation einiges an Beispielen im Quelltext. Schau mal im Verzeichnis: %UGII_BASE_DIR%\UGOPEN\SampleNXOpenApplications\


Viel Spass beim Testen.
Mario

[Diese Nachricht wurde von SMario am 08. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proofin
Mitglied
Dpl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von Proofin an!   Senden Sie eine Private Message an Proofin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proofin

Beiträge: 208
Registriert: 24.11.2004

erstellt am: 08. Feb. 2006 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für l.pesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi SMario,

danke für den Tipp, hab die Beispiele gefunden. Die Fehlermeldung mit dem "Assembly has not been compiled with an NX resource bundle" bekomme ich jetzt auch.

Zitat:

Eigentlich ist beides möglich. Ich habe es mittlerweile aufgegeben kompillierte Sachen zu testen.


heißt das, das du keine eigenen Sachen mehr erstellst oder hast du einen anderen Weg gefunden??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMario
Mitglied
Konstrukteur/Designer


Sehen Sie sich das Profil von SMario an!   Senden Sie eine Private Message an SMario  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMario

Beiträge: 114
Registriert: 31.03.2005

FSC Celsius Workstation
CPU: Pentium 4 3.20GHz
Speicher: 2.00GB RAM
Grafik: Quadro FX 1400
Monitor: FSC P20-2
OS: Windows XP SP2
UG: NX4.0.2.2

erstellt am: 08. Feb. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für l.pesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Proofin,

Zitat:
Original erstellt von Proofin:
heißt das, das du keine eigenen Sachen mehr erstellst oder hast du einen anderen Weg gefunden??

Nein, genauso wie es dort steht  bezogen auf das kompillieren.
Da ich es bisher nicht hinbekommen habe etwas kompilliertes (egal ob als EXE oder DLL) zum Laufen zu bekommen (mangels dotnet-Author-Lizenz),
habe ich das mit dem Kompillieren erstmal "auf Eis" gelegt.

Ich benutze die Visual Basic-Programme/Funktionen als Journal innerhalb von NX (als Button in ein Toolbar integriert). Das funktioniert genauso wie jedes andere .Net-Programm Windows-Programm, nur dass es eben nur innerhalb (oder per Kommandozeile) von Unigraphics im Quelltext ausführbar (Tools -> Journal) ist.


Ciao
Mario


[EDIT]p.s.
Die NXOPEN-Referenz findet man übrigens hier:
%UGII_BASE_DIR%\UGDOC\html_files\nxopen*

und für UGOPEN:
%UGII_BASE_DIR%\UGDOC\html_files\ugopen*

[Diese Nachricht wurde von SMario am 08. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dirk an!   Senden Sie eine Private Message an dirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirk

Beiträge: 164
Registriert: 16.11.2000

erstellt am: 08. Jun. 2016 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für l.pesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zuerst mal Danke für das Journal, funktioniert super.
Ich würde es dennoch gerne dahin gehend abändern, dass das Part sofort importiert wird, nachdem der User den Punkt im Grafikbereich selektiert hat. Momentan muss man den Punkt im Grafikbereich auswählen und den Punktkonstruktor mit OK bestätigen. Diesen Schritt würde ich gerne sparen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß und danke für eure Unterstützung!
Dirk


Zitat:
Original erstellt von SMario:

Hier mal mein komplettes Journal:


Sub import()

Dim Sess As Session = Session.GetSession()
Dim ufSess As UFSession = UFSession.GetUFSession()

Dim partName As String = "MeinRahmen.prt"
Dim modes As ImportPartModes

modes.layer_mode = 1
modes.group_mode = 1
modes.view_mode = 0

Dim point(2) As Double
Dim scale As Double = 1
Dim group As NXOpen.Tag
Dim csys() As Double = {1, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 1}
Dim point_tag As NXOpen.Tag
Dim base_pt(2) As Double
Dim response As Integer
Dim cue As String = "Select a point"
Dim e As Byte

Dim nxopenSession As NXOpen.UF.UFSession = NXOpen.UF.UFSession.GetUFSession()
        nxopenSession.Ui.LockUgAccess(NXOpen.UF.UFConstants.UF_UI_FROM_CUSTOM)

Try
   nxopenSession.Ui.PointConstruct(cue, nxopenSession.Ui.PointBaseMethod.PointCursorPos, point_tag, base_pt, response)
   Select Case response
      Case Is = NXOpen.UF.UFConstants.UF_UI_OK
         ufSess.Part.Import(partName, modes, csys, base_pt, scale, group)
      Case Else
   End Select
Finally
nxopenSession.Ui.UnlockUgAccess(NXOpen.UF.UFConstants.UF_UI_FROM_CUSTOM)
End Try
End Sub




[Diese Nachricht wurde von dirk am 08. Jun. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Moderator
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 09. Jun. 2016 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für l.pesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dirk:
... im Grafikbereich auswählen und den Punktkonstruktor mit OK bestätigen. Diesen Schritt würde ich gerne sparen.

Hallo Dirk,

Du willst den einen Klick sparen, der nötig ist, den PointConstruct zu bestätigen ? Wieviele Klicks wird das Ändern des Programms benötigen  ? Lohnen wird sich das eher nicht, aber wenn's denn so gewollt ist, versuch' mal die PointSubFunction.

Gruß, Michael


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Elektrotechnik (Hardware / Software) (m/w/d)
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
dirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dirk an!   Senden Sie eine Private Message an dirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dirk

Beiträge: 164
Registriert: 16.11.2000

erstellt am: 09. Jun. 2016 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für l.pesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

ja, genau den einen Klick möchte ich sparen.
Wir haben hier ca. 50 und mehr VB-scripte die teilweise nur 1 oder auch mal 5 Klicks sparen. Wenn diese nur oft genug angewndet werden dann lohnt sich das schon  . Allein die Optimierung des Scriptes wo ich diese Funktion nun einbauen kann, wird täglich pro User geschätzte 10 Klicks sparen... 


Die PointSubFunction hat Super funktioniert!

Vielen Dank und Gruß
Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz