Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Suppress

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Suppress (1283 mal gelesen)
totti2305
Mitglied
Dipl Ing Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von totti2305 an!   Senden Sie eine Private Message an totti2305  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für totti2305

Beiträge: 183
Registriert: 10.03.2005

Windows 7 x64 SP1
NX 7.5.5.4 MP12
Teamcenter 8.3.3.8

erstellt am: 12. Sep. 2005 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


din_1025.zip

 
Hallo KF-ler!

ich bin mal wieder mit KF am tüffteln und hab auch gleich wieder ein problem. aber ich hoffe das es nur ein kleines ist.
Im Anhang hab ich einen i-träger über kf programiert. ich habe mit ug_fillet die ecken der innenseite verrundet. aber irgendwie kann ich die gerade, die getrimmt wurden, nicht mit suppress unterdrücken. warum eigentlich? und hätte jemand ne lösung für dieses problem parat?
bin natürlich wie immer für jeden guten ratschlag dankbar.
also, bis denn
torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 13. Sep. 2005 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totti2305 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe Deine Frage nicht: Du willst ein Träger-Profil erzeugen. Wenn ich die 3 x suppress aus dem Code nehme, habe ich das Profil. Wo also liegt das Problem ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

totti2305
Mitglied
Dipl Ing Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von totti2305 an!   Senden Sie eine Private Message an totti2305  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für totti2305

Beiträge: 183
Registriert: 10.03.2005

Windows 7 x64 SP1
NX 7.5.5.4 MP12
Teamcenter 8.3.3.8

erstellt am: 13. Sep. 2005 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo älg!
ok, ist wirklich schwer zu verstehen, sorry.

wie du schon gesehen hast, habe ich bei 3 linien suppress gesetzt. die linien iline1 und fillet werden auch unterdrückt, iline4 aber nicht. denn sobald ich 2 geraden miteinander verrunde, kann ich zwar die verrundung unterdrücken, aber nicht mehr die geraden die dazugehören. und das verstehe ich nicht. das profil wird später extrudiert, von dem profil soll aber nichts mehr zu sehen sein.
viellecht hattest du das auch schonmal, obwohl, du hast garantiert ne lösung parat.
also, danke im voraus
torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 13. Sep. 2005 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totti2305 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist ja wohl normales UG-Verhalten: da sich die fillets auf die lines beziehen, kann ich nicht die lines unterdrücken. Mach ich das zu Fuß (ohne KF), würde das wohl gehen, dann wären aber auch die fillets unterdrückt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

totti2305
Mitglied
Dipl Ing Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von totti2305 an!   Senden Sie eine Private Message an totti2305  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für totti2305

Beiträge: 183
Registriert: 10.03.2005

Windows 7 x64 SP1
NX 7.5.5.4 MP12
Teamcenter 8.3.3.8

erstellt am: 13. Sep. 2005 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!
genau das will ich ja, dass das ganze profil unterdrückt wird. aber das mit dem ganz normalen ug-verhalten macht schon sinn. gibt es vielleicht ne möglichkeit das profil auf einen bestimmten layer zu programieren, und den dann invisible zu machen? dann würde doch das profil auch nicht mehr sichtbar sein.

torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 13. Sep. 2005 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totti2305 10 Unities + Antwort hilfreich

Sowohl lines als auch fillets stammen letztlich (auch) von ug_displayable_entity und dies wiederum von ug_entity ab - Du hast also alle Möglichkeiten wie layer, color, suppress etc.
Du kannst ergo jedes Element mit diesen Parametern versehen.
Besser wäre vielleicht, die gegenwärtigen Elemente mit ug_curve_join zusammenzufassen und dann dieses eine Element zu behandeln.
Ein invisible-Schalten von layer ist jedoch mit KF derzeit nicht möglich. Dafür nimmst Du dann die UFUNC UF_LAYER_set_status.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

totti2305
Mitglied
Dipl Ing Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von totti2305 an!   Senden Sie eine Private Message an totti2305  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für totti2305

Beiträge: 183
Registriert: 10.03.2005

Windows 7 x64 SP1
NX 7.5.5.4 MP12
Teamcenter 8.3.3.8

erstellt am: 13. Sep. 2005 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


din_10251.zip

 
hallo nochmal!

das mit ug_curve_join hat funktioniert, aber es hat leider nicht zur lösung verholfen. in der datei habe ich alle lines und fillets mit suppress unterdrückt, aber leider sind die 6 linien immer noch da. die müssen halt irgendwie noch weg, dann passt es. dachte zuerst das ich das zusammengefügte element unterdrücken kann, aber das funktioniert leider auch nicht. vielleicht schaust du ja nochmal drüber, wäre nett.

torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg.A
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joerg.A an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg.A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg.A

Beiträge: 86
Registriert: 12.12.2001

erstellt am: 13. Sep. 2005 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totti2305 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die Klasse ug_fillet überschreibt im Hintergrund die Linien-Klassen. Dabei geht wahrscheinlich der suppress Status verloren. Ansonsten klappt ja das, was Du vorhast. Deshalb verwende ich diese Klasse auch nicht (ist mir zu unsicher). In Deinem Fall würde ich die Kreise über ug_arc selber programmieren (ist natürlich mehr Aufwand) oder die Radien später über Features erzeugen. Ansonsten kannst Du die Geometrie auch auf den Layer 257 'Layer,257,' verschieben. An den kommt kein anderer ran und er ist auch auf Invisible geschaltet. Im Assembly kann die Geometrie unter Umständen aber wieder sichtbar werden.
Joerg.A

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

totti2305
Mitglied
Dipl Ing Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von totti2305 an!   Senden Sie eine Private Message an totti2305  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für totti2305

Beiträge: 183
Registriert: 10.03.2005

Windows 7 x64 SP1
NX 7.5.5.4 MP12
Teamcenter 8.3.3.8

erstellt am: 13. Sep. 2005 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die antworten. das verschieben auf den layer 257 hat zum erfolg geführt.

torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 15. Sep. 2005 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totti2305 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich stimme Jörg zu: ug_fillet scheint nicht sauber zu arbeiten.
Wenn ich im Teile-Navigator die JOIN_CURVE aktivieren möchte, dann kracht es.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Sachbearbeiter Dokumentation (m/d/w)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Sachbearbeiter Dokumentation (m/d/w)

Als ein modernes Energieversorgungsunternehmen befassen wir uns mit der Erzeugung von Energie und der technischen Betriebsführung von Energienetzen. KMW verfügt am Standort Ingelheimer Aue in Mainz mit einem modernen GuD-Kraftwerk und einem Gas-Kombiblock über eine installierte Leistung von 750 MW....

Anzeige ansehenSachbearbeitung
totti2305
Mitglied
Dipl Ing Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von totti2305 an!   Senden Sie eine Private Message an totti2305  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für totti2305

Beiträge: 183
Registriert: 10.03.2005

Windows 7 x64 SP1
NX 7.5.5.4 MP12
Teamcenter 8.3.3.8

erstellt am: 15. Sep. 2005 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jop, funktioniert nicht, aber mit dem verschieben auf den layer funzt das richtig gut!

torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz