Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  Stücklisten Column

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Stücklisten Column (1392 mal gelesen)
l.pesch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von l.pesch an!   Senden Sie eine Private Message an l.pesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für l.pesch

Beiträge: 312
Registriert: 22.01.2004

erstellt am: 07. Sep. 2005 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,
hat schon mal einer von euch sich mit Journal in NX3 beschäftigt, genauer gesagt vb.net?


Wie kann ich eine Stückliste eine Spalte (Column) hinzufügen,

in c soll das so funktionieren

extern UFUNEXPORT int UF_PLIST_create_column(
    double width,                      /* <I> Column width */
    UF_PLIST_col_prefs_p_t col_prefs,  /* <I> Column preferences */
    UF_PLIST_column_type_t column_type, /* <I> Column type */
    tag_t *column                      /* <O> New column */
);

jetzt habe ich das nach VB.net umgeschrieben:

.Plist.CreateColumn(90.0, ColPrefs, UFPlist.ColumnType.ColumnTypeGeneral, ColTag)

aber er mach das nicht. Er schmeist mich immer raus mit einer "ObjectNotSetToAnInstance"
Exception.
Das heist irgendeiner der Parameter innerhalb der ColPrefs ist
nothing.

Danke in voraus für eure hilfe

l.pesch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

l.pesch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von l.pesch an!   Senden Sie eine Private Message an l.pesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für l.pesch

Beiträge: 312
Registriert: 22.01.2004

erstellt am: 09. Sep. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

hat den wenigstens einer ein C-Code wie ich einer Stückliste eine Spalte (Column) hinzufügen kann.
Hab bei ugs alles abgesucht, aber leider nichts darüber gefunden, nur wie man eine Stückliste erzeugt, das habe ich ja, ich will ja nur noch Stückliste selectieren und Spalte hinzufügen.

Ich hoffe es kann mir einer helfen.

Danke in voraus für die Hilfe.

Gruß l.pesch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

l.pesch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von l.pesch an!   Senden Sie eine Private Message an l.pesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für l.pesch

Beiträge: 312
Registriert: 22.01.2004

erstellt am: 10. Sep. 2005 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

ist den wirklich keiner da, der sich mit sowas auskennt?

ich will ja nur ne spalte programmtechnisch in eine Stückliste einfügen.

Gruß l.pesch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bekleidungstechniker/Schnittdirektrice (m/w/d)

Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.

Mit dem Blick nach vorn und grenzenloser Kreativität gestalten wir zielgerichtet die Fashionwelt von morgen....

Anzeige ansehenWeitere: Design, Gestaltung und Architektur
Robse-Ponte
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Robse-Ponte an!   Senden Sie eine Private Message an Robse-Ponte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robse-Ponte

Beiträge: 105
Registriert: 03.09.2007

AutoCAD Mechanical 2021
Siemens NX 2000
Teamcenter 13.1.0.1
Ansys 2019 R2

erstellt am: 26. Jun. 2023 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für l.pesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, möchte eigentlich keine 18 Jahre alten Beiträge wieder ausgraben, aber hatte auch gerade das Problem, bei mir funzt folgendes:

Vielleicht kann es ja jemand brauchen...

Option Strict Off
Imports System
Imports NXOpen
Imports NXOpen.UF

Module Module1

Dim theSession As Session = Session.GetSession()
Dim theUfSession As UFSession = UFSession.GetUFSession()

Sub Main()

If IsNothing(theSession.Parts.BaseWork) Then
'active part required
Return
End If

Dim workPart As Part = theSession.Parts.Work
Const undoMarkName As String = "edit parts list column "
Dim markId1 As Session.UndoMarkId
markId1 = theSession.SetUndoMark(Session.MarkVisibility.Visible, undoMarkName)

Dim partsListTags() As Tag
Dim numPartsLists As Integer

theUfSession.Plist.AskTags(partsListTags, numPartsLists)

If numPartsLists = 0 Then
Msgbox("No parts lists found in work part, exiting")
Return
End If


For Each temp As Tag In partsListTags
Dim colWidth As Double
colWidth = 100
Dim colPrefs As UFPlist.colPrefs = Nothing
theUfSession.Plist.AskDefaultColPrefs(colprefs)

Dim columntype As UFPlist.ColumnType = 0

Dim columnTag As Tag = Tag.Null
colPrefs.default_string = "<W$=@$PART_NAME>"
colPrefs.is_key_field = True
theUfSession.Plist.CreateColumn(colWidth,colPrefs,columntype,columnTag)
theUfSession.Tabnot.AddColumn(temp, columnTag, UFConstants.UF_TABNOT_APPEND)
Next


End Sub


Public Function GetUnloadOption(ByVal dummy As String) As Integer

'Unloads the image immediately after execution within NX
GetUnloadOption = NXOpen.Session.LibraryUnloadOption.Immediately

End Function

End Module

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz