Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX Programmierung
  autom ID Symbole

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  autom ID Symbole (1255 mal gelesen)
l.pesch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von l.pesch an!   Senden Sie eine Private Message an l.pesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für l.pesch

Beiträge: 312
Registriert: 22.01.2004

erstellt am: 19. Aug. 2005 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

gibt es eine möglichkeit den autom erzeugten ID Symbols, nicht mit dem inhalt von Callouts zu füllen sondern von selbst erzeugten Positionsnummern?
Ich hab also ein Programm mit der ich eine tabelle erzeuge in Unigraphics und fülle sie mit den Attributen von den Parts, wo ich auch die Positionsnummer vergebe. Jetzt bekomme ich aber leider nicht die Tabelle anselectiert, weil die Callaouts nicht vorhanden sind. Gibt es ne möglichkeit diesen Id symbolen meine Positionsnummer in den Inhalt zu geben statt diesen Callouts?


Danke in voraus

l.pesch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

l.pesch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von l.pesch an!   Senden Sie eine Private Message an l.pesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für l.pesch

Beiträge: 312
Registriert: 22.01.2004

erstellt am: 22. Sep. 2005 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

also die Frage jetzt etwas anders gestellt, kann man überhaupt mit
c oder der .net Schnittstelle (VB, C#) autom.ID Symbole erzeugen
oder nicht?

Gruß Leonid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 22. Sep. 2005 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für l.pesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt nichts, was es nicht gibt...

Mit C hat man in der uf_drf-Bibliothek entspr. Funktionen zum Behandeln von ID-Symbolen, z.B. UF_DRF_create_id_symbol.
Mit GRIP greift man dann auf IDSYM zurück.

Beispiele zu beidem finden sich unter uganswer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

l.pesch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von l.pesch an!   Senden Sie eine Private Message an l.pesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für l.pesch

Beiträge: 312
Registriert: 22.01.2004

erstellt am: 22. Sep. 2005 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo älg,

meinst du wirklich "Autom. ID Symbole", die von der Stückliste automatisch erzeugt werden.
Ich habe also die Funktion "UF_DRF_create_id_symbol" die du angegeben hast schon erstellt gehabt, die heiß in vb.net genau so. Nur das Programm hat mir keine ID Symbole erstellt gehabt, hab wahrscheinlich irgendwas vergessen zu übergeben.
Und da hab ich dann UGS angeschrieben, also ein Call aufgemacht mit der Bitte ob sie vielleicht nachsehen könnten wo genau der Fehler liegt und als antwort bekamm ich zurück, das es für "Autom. ID Symbole" keine Funktionen in C und VB.net gibt. Weter meinte er
das es nur eine Funktion für ID Symbole normal zu erzeugen und das man für "Autom. ID Symbole" eigenes Programm schreiben müsste.

Gruß Leonid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 22. Sep. 2005 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für l.pesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Schick mal die CALL-Nummer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

l.pesch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von l.pesch an!   Senden Sie eine Private Message an l.pesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für l.pesch

Beiträge: 312
Registriert: 22.01.2004

erstellt am: 22. Sep. 2005 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo älg,

bin momentan noch nicht auf der arbeit schicke es dir so gegen 10Uhr,
hier die wortwörtlich antwort die zurückkam.

#Bzgl. ID Symbols kann ich Ihnen nicht helfen:

#Ich gehe davon aus, dass Sie die Funktion Autoballoon im Programm
#ausführen wollen.
#Dafür gibt es weder im C noch in der .net Schnittstelle eine Funktion.

#Man muesste die komplette Funktion neu schreiben, was einen erfahrenen
Programmierer ca 1 Woche kosten wuerde.

#Ich sehe für Sie keine Moeglichkeit das programmtechnisch abzuwickeln.
#Sie sollten darauf in Ihrer Arbeit verweisen und als notwendiges
#nachtraegliches

#interaktives Ausfuehren dokumentieren.

Gruß Leonid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

l.pesch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von l.pesch an!   Senden Sie eine Private Message an l.pesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für l.pesch

Beiträge: 312
Registriert: 22.01.2004

erstellt am: 22. Sep. 2005 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo älg,

ich hab dir die Call Nummer als Privat Message zugeschickt.

Gruß Leonid

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 22. Sep. 2005 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für l.pesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Da muß ich passen.
UGS hat recht - für Autoballoon ist nichts zu finden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

l.pesch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von l.pesch an!   Senden Sie eine Private Message an l.pesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für l.pesch

Beiträge: 312
Registriert: 22.01.2004

erstellt am: 22. Sep. 2005 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Autoballon sind doch die "Autom. ID Symbole"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

l.pesch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von l.pesch an!   Senden Sie eine Private Message an l.pesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für l.pesch

Beiträge: 312
Registriert: 22.01.2004

erstellt am: 22. Sep. 2005 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo älg,

wie sieht es denn jetzt aus, ist es möglich die Autom ID Symbole
aus der Stückliste zu erzeugen oder nicht?

Gruß l.pesch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktentwickler / Werkzeugentwickler (m/w/d)

Gestalte mit uns Premium-Bauteile und deine Zukunft.
Wir beliefern namhafte Automobilkunden weltweit mit ansprechend veredelten, konstruktiv anspruchsvollen und technisch durchdachten Bauteilen und Oberflächen. 1.400 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten weltweit geben von der Planung bis zur Qualitätssicherung jeden Tag ihr Bestes. Auf unsere Produkte und unseren besonderen Teamgeist sind wir enorm stolz....

Anzeige ansehenEntwicklung
älg
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von älg an!   Senden Sie eine Private Message an älg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für älg

Beiträge: 403
Registriert: 17.06.2003

erstellt am: 23. Sep. 2005 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für l.pesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ich schon bemerkte:
Zitat:
UGS hat recht - für Autoballoon ist nichts zu finden.

Dem habe ich - leider - nichts hinzuzufügen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz