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Autor Thema:  Probleme mit referenceFrame (955 mal gelesen)
en0038
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cad_de.zip

 
Hallo,

habe ein Programm erstellt mit Nuten erstellt werden konnen.

Mochte die Lage der Nuten jetzt uber referenceFrame steuern. Bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:

Knowledge Fusion reports error: Datatype error

Knowledge Fusion generated messages:
Instance was found where Frame was expected. 

Stack:

ug_base_part:jh:groove:referenceFrame:

ug_base_part:jh:groove:localFrame:

ug_base_part:jh:groove:X_Axis: (inside Vector)

Rule:

groove_csys:

Unable to accomplish the operation due to
following error encountered during update:
 
Datatype error
Error found in instance 'Root:jh:groove:X_Axis:'


Wer weiss Rat?

Gruss en

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Joerg.A
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erstellt am: 21. Jul. 2005 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für en0038 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du referenzierst auf ein Instanz von ug_csystem. Das Attribut referenceFrame muss aber ein Attribut vom Typ Frame sein.

Entweder Du referenzierst mit

referenceFrame, groove_csys:csystem:;

auf das Frame oder Du erzeugst ein Frame mit

referenceFrame, frameXY(Point(0,0,0),Vector(1,0,0),Vector(0,1,0));

Gruss
Joerg.A

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en0038
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erstellt am: 22. Jul. 2005 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


cad2_de.zip

 
Hallo Joerg,

erst mal vielen Dank hat gleich geklappt.

Ich habe da aber jetzt ein neues Problem und zwar:

Am Anfang und am Ende von der Nut werden Zyliner abgezogen. Und ich bekomme es nicht hin dass die Zylinder mittig an den Enden der Nut liegen. Habe mich erst mal nur mit dem Anfangszylinder beschaftigt.


cylinder1 liegt auf jh_origin
die Ecke von groove liegt auf jh_origin. ( siehe .jpg in .zip)
Bild wurde bei jh_angle = 45 Grad aufgenommen.

Also dachte ich: mache ich bei groove einfach:

origin, jh_origin: + vector(0,-jh_n1:/2,0);  # jh_n1 ist Nutbreite

aber da verschiebt sich die Nut auch in X Richtung?

Weist Du Rat?

Gruss en

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Joerg.A
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TcAE 12.2.0.7
Catia V5 R2012 SP3 HF119
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erstellt am: 22. Jul. 2005 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für en0038 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

am besten Du führst eine Verschiebung in dem geschwenkten Koordinatensystem aus. Dies macht man mit dem Befehl Vector_().

(child) cylinder2:
{
class, ug_cylinder;
diameter, jh_n1:;
height, jh_n8:;
origin, JH_ORIGIN: + vector_(jh_n9:,0,0,groove_csys:csystem: );
operation, subtract;
Target, { block: };
};

Gruss
Joerg.A

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en0038
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erstellt am: 25. Jul. 2005 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Joerg,

erst mal vielen vielen Dank. Hat wunderbar funktioniert.

Ich finde es aber verruckt mit dem Befehl vector_().

Wieso dieser Unterstrich? Ohne geht es namlich nicht.

Und woher soll man wissen das es so diesen Befehl uberhaupt gibt.

Gruss en

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Joerg.A
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erstellt am: 25. Jul. 2005 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für en0038 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mit Vector_(0,0,0,frame: ) und Point_(0,0,0,frame: ) kann man in einem lokalen Frame positionieren, ist eine sehr hilfreiche Funktion, wenn man in verschiedenen Koordinatensystemen arbeitet.
Diese Funktionen sind wirklich nicht einfach in der schlecht strukturierten Hilfe zu finden. Dies war übrigens in V17 od. V18 besser. Aus dieser Zeit habe ich noch ein ausgedrucktes Dokument, wo diese Funktionen besser strukturiert sind. Damit bin ich manchmal schneller als mit der Online-Hilfe.
Ansonsten empfehle ich Dir die Language Reference Help als Bettlektüre  .

Gruss
Joerg.A

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